Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 09.01.2019, 15:58
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 796
winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Hab nen DHS Goldarc 8 mit 50° angespielt. Das ist von der Härte schon ein Brett. Weiß jemand, wie sich im Vergleich dazu der MX-P50 spielt?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.02.2019, 17:00
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Gibt's mittlerweile neue Infos bzgl möglichem Release?
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.02.2019, 11:13
TopSpinOX TopSpinOX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2010
Alter: 45
Beiträge: 36
TopSpinOX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Der MX-P und der MX-S sind in der 55° Härte nochmal Klassen besser.

Ich habe noch nie so sicher und effektiv mit einem Belag gespielt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.02.2019, 11:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.473
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Nedmals klar bisher, ob er überhaupt so erscheint und dann kommt der nächste schon mit 55° um die Ecke !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.03.2019, 23:03
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Belag wurde von mir jetzt schon in zwei Online-Shops gesichtet. Eventuell auch bei ML verfügbar?
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.03.2019, 01:01
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Warum denn ausgerechnet bei ML nicht!? Bei den Shops steht doch dran, dass die Beläge erst ab April verfügbar sind. Bei ML übrigens schon seit mehr als 5 Jahren.

Ich denke sogar seit der Saison 2012/2013 bekommt ein OL/RL-Spieler (den ich gut kenne und für den ich anfangs die Beläge besorgt habe) von ML immer seine 50° MX-P, der jetzt endlich auch offiziell verkauft wird.

Ich durfte damals in der Anfangsphase dank ML an einer Testreihe teilnehmen, in der einige ausgewählte Spieler den MX-P auf 4 identischen Hölzern mit 8 verschiedenen Härtegraden testen konnten (37.5, 40.0, 42.5, 45.0, 47.5, 50.0, 52.5, 55.0). Dabei ging es darum, 2-3 Härtegrade auszuwählen, die man in den offiziellen Verkauf gibt.

Diese Aussagen decken sich 1:1 mit denen von ML: Profispieler konnten schon immer unter diesen Härtegraden wählen, aber für den Shopverkauf macht es natürlich keinen Sinn, alleine 8 verschiedene MX-P anzubieten, vor allem da es ja auch noch EL-P, MX-S und EL-S/FX-S gibt. Deshalb wurden am Anfang nur 2 Härtegrade ausgewählt und die MX-P und FX-P genannt.

Es war klar, dass da eine weiche Version dabei sein musste, da wurde dann 37.5° oder 40.0° für den FX-P gewählt. Und nachdem damals die meisten Profis 47.5° wählten, war das die Wahl für den MX-P der dann in der Härte auch im Shop verkauft wurde. Es ist ja klar, dass es keinen Sinn macht, den MX-P mit 52.5° oder 55.0° Schwamm in den Shopverkauf zu geben, denn dafür gibt es ja fast keinen Käuferkreis, wenn die sogar den meisten Profis zu hart waren.

Ich glaube damals spielten knapp 60% der Tibhar-Vertragsspieler 47.5° und 40% 50.0° und nur rund 1% 45.0° (Lebesson), 52.5° (Tokic, Kim-Jung Hoon) und 55.0° (Samsonov).
Mittlerweile spielen aber wohl rund 50% der Tibhar-Profis 50.0°, 40% 47.5°, 10% 52.5 (z.B. Drinkhall) und rund 1% 45° (Lebesson) und 55.0° (mittlerweile Tokic, während Samsonov eine sehr harte MX-S Version spielt).

@ML, bitte korrigieren, falls irgendwas doch nicht 100% richtig war. Aber ich denke ich habe alles korrekt geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.03.2019, 03:23
Benutzerbild von Regionalliga-Versager
Regionalliga-Versager Regionalliga-Versager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 32
Regionalliga-Versager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Bei ML übrigens schon seit mehr als 5 Jahren.

Ich denke sogar seit der Saison 2012/2013 bekommt ein OL/RL-Spieler (den ich gut kenne und für den ich anfangs die Beläge besorgt habe) von ML immer seine 50° MX-P, der jetzt endlich auch offiziell verkauft wird.
Warum erfährt man das erst jetzt?

Ich bin davon ausgegangen, dass ich mir den MX-P50 nicht (sicher) nochmal besorgen kann und hatte nach dem intensiven Test deshalb nochmal T05 HARD und T05 aufgezogen. Kann man hier gerne nachlesen:

Zitat:
Zitat von Regionalliga-Versager Beitrag anzeigen
Ich werde morgen nochmal trainieren, dann kann ich ein Fazit mitteilen, was ich von dem MX-P50 halte. So viel kann ich aber schon verraten, ich bin sehr positiv überrascht. Ich fühle mich als treuer Butterfly-Fan schon etwas unwohl einräumen zu müssen, dass ich mit dem MX-P50 mehr Spin erzeugen kann als mit meinem Tenergy 05 und T05 HARD. Tempo und Spin ist eindeutig höher. Spielgefühl ist toll.

Es macht viel Spaß, den Belag zu spielen, aber da ich ihn in der Rückrunde sowieso nicht spielen kann, selbst wenn ihn Tibhar ihn irgendwann 2019 für den Verkauf freigeben sollte, werde ich den Testbelag weg legen und erst nach der Saison wieder aufziehen. Zu viel Kopfkino ist auch nicht gut. Vielleicht legt sich die mittlerweile doch aufkommende Euphorie in den nächsten Monaten auch wieder. Einen letzten Testabend gönne ich mir aber noch, denn momentan treffe ich aus allen Positionen und vielleicht nehme ich den Schub ja in die Rückrunde mit.
Schade, wenn ich das gewusst hätte, dass man den MX-P50 die ganze Zeit beziehen konnte, hätte ich ihn natürlich weiter gespielt.

Ich bin einfach von anderen Voraussetzungen ausgegangen und dachte ich könnte immer nur gelegentlich an so einen Belag kommen:

Zitat:
Zitat von Regionalliga-Versager Beitrag anzeigen
Manchmal bekommt man von Vertragsspielern einzelne Beläge oder von Händlern die ganz eng mit Tibhar sind. Aber eigentlich dürfen die Beläge nicht weiterverkauft werden und müssen teilweise sogar an Tibhar zurück gegeben werden.
Ich verstehe nicht, warum man mich dann nicht angeschrieben hat, denn ich hatte in meinem Beitrag klar geschrieben, dass ich sofort auf den MX-P50 HARD umsteigen würde:

Zitat:
Zitat von Regionalliga-Versager Beitrag anzeigen
Da ich aber schon mehrmals von Vertragsspielern in den letzten zwei Jahren die extraharte Evolution MX-P Version testen konnte, wie erwähnt auch mal einen gebrauchten Belag auf meinem Holz hatte und jetzt eben ganz aktuell sogar einen ganz neuen Belag auf meinem Korbel SK7 testen kann, würde ich auf der Vorhand sofort auf diesen Belag umsteigen, wenn ich ihn in der Menge (und neu) bekommen würde, die ich benötige. Rückhand weiß ich es nicht, ich testete den Belag immer nur ernsthaft auf der Vorhand.
Das ärgert mich jetzt schon. Ich hätte mit dem Testbelag sofort weiter gespielt, wenn ich wenigstens zwei weitere Beläge bekommen hätte, damit ich ohne Sorge die Runde durchspielen kann. Da hätte ML mit mir ein gutes Geschäft machen können, wenn er mir die Beläge angeboten hätte.

Zitat:
Zitat von Regionalliga-Versager Beitrag anzeigen
TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Wenn Tibhar sieht, dass die Nachfrage nicht nur in Asien da ist, sondern auch in Europa, könnte das schon ein Auslöser sein. Glaubt mir, es lohnt sich! Ich habe die Version jetzt intensiver getestet und das ganze spielt sich durch den harten Schwamm, der nochmal aggressiver abgestimmt ist, einfach noch spingeladener und schärfer und legt die Messlatte, die der Tenergy 05 HARD bereits höher gelegt hat, nochmal eine ganze Spur höher.

Ich verwende ja nur ungern Superlative, aber das ist echt ein Monsterbelag und so wie ich schrieb ein Tenergy-Killer, das muss ich auch als großer Butterfly-Fan (was ich auch weiterhin bleiben werde!) einräumen.

T05 < T05 HARD << TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)
Wie man lesen konnte, ist es zum ersten Mal in meiner gesamten Karriere passiert, dass ich einen Belag einer anderen Firma besser finde als Butterfly Beläge. Und das hat was zu heißen, wenn ein Belag mal wirklich besser als Tenergy 05 und Tenergy 05 HARD ist.

Das ist dann doch eine vergebene Chance, wenn man die Gelegenheit nicht beim Schopf ergreift und einen höherklassigen Spieler, der seit mehr als 10 Jahren in diesem Forum als einer der größten Butterfly-Fans bekannt ist, dann nicht mit diesen Evolution MX-P50 ausstattet.
Das kann man gerne hier nachlesen, mit allen Links.

Seltsame Vertriebsstrategie.

Wenn der gnädige Herr dann vielleicht so freundlich wäre, mir eine entsprechende Anzahl an MX-P50 zu schicken (PN ist raus), dann spiele ich mit sofortiger Wirkung Evolution statt Tenergy. Ich kann dann später gerne auch nochmal einen Testbericht en detail verfassen, wenn Erkenntnisse aus Wettkämpfen mit einfließen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.03.2019, 07:49
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Vielleicht weil jemand, der in all diesen Jahren so gnädig war, das Forum mit 21 Beiträgen zu "beglücken" vielleicht dann doch nicht so bekannt und wichtig ist, wie er glaubt. Bei dem Ton würde ich dir jedenfalls Nichtmal ne Antwort schicken, geschweige denn Beläge den Rachen werfen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.03.2019, 10:41
Benutzerbild von Regionalliga-Versager
Regionalliga-Versager Regionalliga-Versager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 32
Regionalliga-Versager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Möchte mich für meinen Ton entschuldigen, der offensichtlich nicht angemessen war.

Es war nicht meine Absicht ML oder Tibhar anzugreifen. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich lag mitten in der Nacht wach, weil ich seit ein paar Tagen krank im Bett bin (keine Ausrede, siehe hier) und natürlich ist das keine Entschuldigung für meine verbale Entgleisung, aber ich bitte um ein kleines bisschen Nachsicht deshalb.

Ich hatte da ein bisschen emotional reagiert, da ich mich geärgert hatte, den zugegebenermaßen besten Belag den ich jemals testen konnte, nicht spielen zu können, da ich nicht wusste, wo ich problemlos mehr davon bekommen könnte.

Deshalb nochmal sorry! Und ich würde mich sehr freuen wenn ich die Beläge bekommen könnte (siehe PN).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.03.2019, 10:49
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Habe gerade von meinem Shop des Vertrauens die Auskunft bekommen, dass der MX-P50 ab Ende April für 49,90€ verfügbar sein soll.

Bin gespannt, ob dies so eintritt. Der Preis wäre ja geradezu "lächerlich" im Vergleich zu dem, was sonst noch so auf den Markt geworfen wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, mx-p, MX-P50, Profibelag, Profiversion, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77