Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 24.09.2018, 08:27
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Click-TT und mytischtennis wachsen zusammen

Das mit

„warum macht Ihr es nicht selbst“

bezog sich auf „Beschwerden“ bzw. Information an den Verband über die offiziellen Kanäle.

Die schweigende Mehrheit nimmt es einfach hin, die sich „einmischen“ werden häufig als „Querulanten“ bezeichnet.

Ich kann damit sehr gut leben und gleich vorweg, habe bereits in Funktionen im Verband mitgearbeitet und für mich gelernt es gibt 2 Optionen:

Anpassen oder gehen

Wenn etwas auffällt wird aber auf die "Finger" geschaut!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.09.2018, 08:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT und mytischtennis wachsen zusammen

Das ist mir schon klar. Ich wollte damit nur klarmachen, dass ich, als Verantwortlicher im TTVWH für diesen Bereich, versuche die Probleme auch hier herauszulesen. Über direkte Mails freue ich mich natürlich (nicht wirklich da es seltenst Lob ist sondern eben wenn Beschwerden, aber in Schwaben sagt man ja: "nix gsagt isch globt gnua"). Ob das hier auch stimmt bezweifel ich aber leider.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (24.09.2018 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.09.2018, 10:02
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Click-TT und mytischtennis wachsen zusammen

Die aktuellen Zustände sind wirklich so nicht tragbar. Ohne das Geld zu zahlen geht ja auf der Seite so gut wie nix, da war click-TT einfacher und informativer. Das Aussehen ist eine Katastrophe, click-TT ist sauber schwarz/weiß und übersichtlich, das grün sticht einem nach 10 Minuten so im Auge, da macht es keinen Spaß mehr. Gestern am Sonntag, wo jeder die Ergebnisse anschauen will, Server-und Datenbankfehler wie schon von einigen gestern angeprangert ohne Ende, ein sauberes Durchsurfen von der Oberliga bis zur Landesklasse wie ich es für die Nachberichterstattung brauche nahezu unmöglich, spätestens beim Klick auf das Ergebnis bin ich rausgeflogen. Die Ansicht am Handy eines Spiels ist grottenschlecht, hier erscheinen nicht mal mehr die Nummern der Paarungen, also D2-D1 oder 5-6. Da muss man durchrechnen wer wo gespielt hat... Und Wenn ich auf eine Mannschaft klicke, will ich die gesamte Aufstellung sehen und nicht nur die Bilanzen derjenigen, die gespielt haben. Also musste ich zurück auf Meldungen und konnte dort erst die gesamte Aufstellung abrufen bei einer Mannschaft, die mit 3 Ersatz gespielt hat am ersten Spieltag.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (24.09.2018 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.09.2018, 11:20
Kolbenkoenig Kolbenkoenig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 6
Kolbenkoenig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT und mytischtennis wachsen zusammen

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
... Und Wenn ich auf eine Mannschaft klicke, will ich die gesamte Aufstellung sehen und nicht nur die Bilanzen derjenigen, die gespielt haben. Also musste ich zurück auf Meldungen und konnte dort erst die gesamte Aufstellung abrufen bei einer Mannschaft, die mit 3 Ersatz gespielt hat am ersten Spieltag.
@Soundmaster: ja, das finde ich auch nicht so prickelnd
Aber mit ein bischen Willen des zuständigen Klassenleiters kann dem abgeholfen werden. Gibt der Klassenleiter in der Grundkonfiguration der Liga ein Datum zur Mannschaftsmeldung VR/RR (z.B. aktuell 01.08.2018) ein, so wird die komplette Mannschaftsmeldung einschließlich aller sonst noch eingesetzten Spieler angezeigt. Häufig geben die Klassenleiter hier nichts ein. Dann greift der vom Verband vorgegebene Standardwert (hier wieder 01.08.2018), der Reiter "Meldungen" funktioniert, aber ein Klick auf eine Mannschaft hat die oben beschriebene Auswirkung: es werden nur die Bilanzen von eingesetzten Spieler gezeigt.

@Chris: aus Sicht vieler Anwender wäre es wohl besser diese Mannschaftsansichtssache nicht der Willkür der Klassenleiter zu überlassen sondern immer die komplette Ansicht (also gemeldete Spieler der Mannschaft + alle eingesetzten Ersatzspieler) anzuzeigen. Bin selber Klassenleiter und hätte nichts dagegen. Ich denke viele Klassenleiter wissen um DIESE Auswirkung überhaupt nicht Bescheid, sonst würden wohl alle ein Datum angeben.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.09.2018, 11:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT und mytischtennis wachsen zusammen

Eigentlich sollten alle Klassenleiter da etwas eingeben. Ich nehme es auf. Aber als Pflichtfeld befürchte ich werde ich das nicht durchbekommen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.09.2018, 14:06
TimoRo TimoRo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 16
TimoRo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT und mytischtennis wachsen zusammen

Tag zusammen,

die angesprochenen Server und Datenbankfehler (bzw allgemein die Erreichbarkeit der Seite) sind ja wirklich kein “neues“ Problem mehr, aber die vergangenen beiden Wochenenden war es wirklich katastrophal.

@maninblack

Einerseits möchtest du, man soll sich an die offiziellen Kanäle des Verbandes wenden, andererseits schreibst du (als ehemaliger Mitarbeiter/Insider), beim Verband gibt es nur zwei Optionen, “anpassen oder gehen“.

Ich halte das Forum hier für eine gute Plattform zum Austausch der Probleme. Ich weiß nicht, ob hier mytischtennis Mitarbeiter mitlesen oder aktiv sind, es wäre allerdings schade, wenn man sich diese Möglichkeit des direkten Feedbacks und Austauschs entgehen lassen würde. Das wäre eigentlich Kundenservice, und nicht das sture warten, bis Probleme über den “offiziellen“ Weg an einen herangetragen werden. Aber hier kann man kritischen Fragen natürlich nicht so leicht ausweichen, als mit einer Standard mail “vielen dank, wir haben dein Problem zur Kenntnis genommen und arbeiten an einer Lösung...“.

@Chris Kratzenstein

Deine Arbeit hier in allen Ehren (Kummerkasten spielen für Probleme, für die du nichts kannst), aber der Punkt des “Probleme sammeln bzw herauslesen“ ist meiner Meinung nach längst überschritten, die mangelnde Erreichbarkeit der mytt Seite ist seit langem bekannt und es hat sich nichts geändert.

Du schreibst in einem früheren Post, du gibst die Mängel an mytt weiter und dann kann man nur HOFFFEN, dass sich etwas tut/ändert.

Hat der Verband (bzw die Verbände, ist ja kein Einzelfall nur im TTVWH) einen so schwachen Stand gegenüber mytt?

Und was passiert, wenn sich nichts an der Erreichbarkeit ändert bzw wie lange hört man sich noch an, dass “die Probleme bekannt sind und mytt selbstverständlich daran arbeitet...“?

Gibt es überhaupt weitere Schritte bzw Konsequenzen oder wie lange will man noch Probleme sammeln und weiter leiten, bis mytt anfängt, die bereits bekannten und vorhandenen Mängel zu lösen?

Mir persönlich ist erst mal egal, ob die Seite in grün, blau oder sonst was dargestellt wird, entscheidend ist, dass sie funktioniert.
Und zwar zuverlässig dann, wenn das größte Interesse besteht, am Wochenende.


Gruß
Timo Rodinger
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.09.2018, 14:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT und mytischtennis wachsen zusammen

In manchen Fällen passiert dann schnell etwas in manchen dauert es lange. In diesem Fall hoffe ich auf schnelle Besserung, da dies ein grundlegendes Problem ist.

Nicht immer sind die Verbände sich einig bzgl. Änderungen. Bei der Farbe z.B. steht der TTVWH inzwischen ziemlich alleine da bzgl. einer gewünschten Änderung.

Wie stark der Stand ist hängt auch damit zusammen was wie schnell machbar ist und wo genau das Problem hängt. Bei mytt. Zwischen mytt und nu. Bei nu? Oder eventuell noch woanders. Je mehr Parteien beteiligt sind umso schwieriger wird es.

Aus meiner Sicht ist auch die Funktionalität erst einmal das Wichtigste. Weshalb ich so vorsichtig schreibe ist einfach, dass ich keine falschen Versprechungen machen werde, die ich selber kaum beeinflussen kann, da ich nicht die handelnde Person bin sondern nur derjenige, der die Probleme sammelt und weitergibt. Da ich auch nicht beurteilen kann woran es genau liegt kann ich auch nicht abschätzen wie groß das Problem ist.

Bzgl. der Erreichbarkeit muss ich allerdings schon etwas korrigieren. Im Verlauf der Rückrunde habe ich keine Probleme bzgl. Erreichbarkeit gehabt und auch von niemandem entsprechendes gehört sonst hätte ich da schon längst etwas gesagt. Von den Erreichbarkeitsproblmen habe ich in den letzten 2 oder 3 Wochen hier zum ersten Mal gelesen. Und da wir diese Woche noch gemeinsame Sitzung haben wird das dort sicherlich auch entsprechend angesprochen werden.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.09.2018, 15:19
LordSharky LordSharky ist offline
Aufmerksamer Beobachter
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: nicht von hier
Alter: 62
Beiträge: 28
LordSharky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT und mytischtennis wachsen zusammen

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Bzgl. der Erreichbarkeit muss ich allerdings schon etwas korrigieren. Im Verlauf der Rückrunde habe ich keine Probleme bzgl. Erreichbarkeit gehabt und auch von niemandem entsprechendes gehört sonst hätte ich da schon längst etwas gesagt. Von den Erreichbarkeitsproblmen habe ich in den letzten 2 oder 3 Wochen hier zum ersten Mal gelesen. Und da wir diese Woche noch gemeinsame Sitzung haben wird das dort sicherlich auch entsprechend angesprochen werden.

Ich bin nur ein einfacher User, aber die angesprochenen Probleme kann ich aus eigener Erfahrung nur so bestätigen. ... und ich muss sagen ich bin irgendwie zu gemütlich oder zu faul diese Probleme hier jedesmal zu posten ... tun ja schon genug Leute ...

Ich sage nur dass ich immer häufiger den Gedanken habe meinen Premium-Acc. zu kündigen ... weil ich mich einfach über dieses "schlechte Produkt" ärgere

... übrigens mal was "Positives": die Werbe-Banner funktionieren immer ^^
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.09.2018, 19:48
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT und mytischtennis wachsen zusammen

Das ich das mal so formulieren muss, hätte ich nie gedacht. Für mich als Spieler sind die Jungs und Mädels von Mytischtennis die Könige im aussitzen und (leider) in keinster Weise innovativ. Von Anfang an sind die Seiten primitiv und schlampig programmiert. Meine 13 jährige Nichte kann das besser. Ab Beginn der Geschichte bestand nur eine Absicht. Eine billige Gelddruckmaschine aufbauend auf das Know-how und die Arbeit anderer zu installieren. Interessant ist für mich auch, das sich keiner der Mitarbeiter, oder Jochen Lang wirklich zu den kritisierten Dingen äußert, sondern nur Selbstlob bei Mytischtennis zu lesen ist.
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.01.2019, 23:10
Schmetterball18 Schmetterball18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 35
Schmetterball18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT und mytischtennis wachsen zusammen

Heute geht mal wieder nix. Sämtliche Aufrufe der Ligen enden mit einem

Es konnte keine Verbindung zur externen Spieler-Datenbank aufgebaut werden, bitte versuche es erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten versuche es später noch einmal.

Toller Job!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MyTischtennis statt click-tt? Kristian Westdeutscher TTV 1472 19.05.2024 15:37
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt Fastest115 allgemeines Tischtennis-Forum 88 05.02.2024 23:34
mytischtennis integriert click-tt chokdee click-tt | allgemein 8 29.04.2017 21:55
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77