|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Süß/Ovtcharov - Doppel bei der WM
wenn du in der nächsten wm mitspielst, darf ich da dein doppelpartner sein?
|
|
|||
|
|||
Beruhigt habe ich mich immer noch nicht. Wie auch. Krille: Niederlagen zu verdauen und nach vorne zu sehen gehört zu dem Sport dazu. Erst Recht als Profispieler. Es dann auch auf die Auslosung zu schieben und die Leistung im Doppel auf die Niederlage im Einzel zurückzuführen: Lächerlich! Mit der Aktion gestern hat sich gezeigt, wie unprofessionell das Tischtennis noch immer sein kann. Im Fussball wäre in jeder Regionalliga so ein Spieler sofort (noch im Spiel ) aus der Mannschaft genommen worden und er hätte eine Bedenkpause verpasst bekommen. Zur Leistungsalternative kann ich nur sagen: Es gibt in Deutschland genug junge Spieler, die ähnliches Talent wie Christian Süß haben und nur darauf warten, das unter Beweis stellen zu dürfen.
Nach wie vor denke ich, dass diese Vorstellung eine Beleidigung gegenüber dem Tischtennisnachwuchs, den Zuschauern, den Gegnern, der Veranstaltung und dem Sport selbst darstellt. Ganz klar: Wenn Süß meint, er müsse sein Ego vor seine Ergebnisse stellen, ist er kein Profi und gehört in Zukunft direkt auf der Couch liegen gelassen. |
|
||||
|
||||
Nach wie vor denke ich, das hier masslos übertrieben wird.
Was ich mir alles schon im Spiel geleistet habe ...
|
||||
|
||||
Alles klar, abgemacht!!!
|
|||
|
|||
Ich fand den Auftritt von Süß im Doppel gar nicht mal so schlimm. Zwar lustlos, aber er hatt die Bälle nicht irgendwohin geschossen wie Dima die meiste Zeit.
Bei Ovtcharov versteh ich die Motivation auch irgendwie nicht. Wenn ihm nix am Doppel liegt, dann sollte er das dem Trainer vorher sagen. Der kann dann zumindest einen motivierten Spieler aufstellen. Mit so einer Vorstellung hätte man in China vermutlich das letzte Mal international gespielt. |
|
|||
|
|||
Die hätten lieber Floritz und Franziska im Doppel spielen lassen sollen wie die gegen die Chinesen bei den German Open gespielt haben war einfach klasse.
Grade für die beiden würde ich mir wünschen das sie endlich mal richtig aus die Puschen kommen und unter die Top100 kommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist du Profi, der fürs Tischtennisspielen bezahlt wird? Erfüllst du eine Vorbildfunktion für Jugendliche in deinem Sport? Geändert von GWF.Seb (11.05.2011 um 09:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Spanier waren ja auch im Vorteil als Rechts-Links-Kombination.....ist dann schon schwierig....!
|
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach keineswegs übertrieben. Die Beiden sind Profis und haben eine gewisse Vorbildfunktion. Da darf man niemals so ein Verhalten - und das bei einer WM - an den Tag legen.
Klar hat mal jeder einen schlechten Tag, aber dann soll man wenigstens bis zum Umfallen kämpfen (nebenbei bekommen die Profis auch noch ein paar Euro) und sich würdig aus dem Turnier verabschieden. Und wenn Süß und Dima keine Lust haben, dann soll eben der Nachwuchs dran. Aber von dieser quasi kampflosen Niederlage hat niemand etwas!
|
|||
|
|||
Wer Kritik anbringen möchte, sollte die richtigen Ansprechpartner auswählen:
Präsident DTTB - Thomas Weikert Weikert.DTTB@tischtennis.de Vizepräsidentin Leistungssport DTTB - Heike Ahlert Ahlert.DTTB@tischtennis.de Leistungssport DTTB Rainer Kruschel Kruschel.DTTB@tischtennis.de Sportdirektor DTTB Dirk Schimmelpfennig Email? Zeitschrift tischtennis nelson@philippka.de |
Lesezeichen |
|
|