|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andre Agassi
Zitat:
Gruss Tony |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier ist ein Link zu einer (fast immer) verlaesslichen Wettervorhersage: http://www.erh.noaa.gov/forecast/Map...te=NY&site=OKX Gruss Tony |
|
||||
|
||||
US Open 1991
Zitat:
war ja ganz nett dieser sentimentale Abgang vom alten Agassi; emotional noch mehr aufgerüttelt haben mich seinerzeit die letzten grossen Auftritte von Old Man Jimmy Connors: Der gute Jimbo hatte 1990 verletzungsbedingt nur ganze drei Turnierspiele bestritten und wollte den Schläger schon an den Nagel hängen. Bei den US Open 1991 im Alter von 39 Jahren (!) griff er dann doch noch einmal an und scheiterte nach einer beeindruckenden Siegesserie erst im Halbfinale an Titelverteidiger Jim Courier. Connors zelebrierte diese Auftritte dort im Stile eines Rockstars auf der Bühne mit Mimik, Gestik und Jubelposen die selbst einen Mick Jagger oder David Bowie neidisch machten. Das Stadion brodelte und eine ganze Nation hing ihm damals an den Lippen. Im Achtel- und Viertelfinale drehte er jeweils schon fast verlorene Spiele nach 0:2- und 1:2 Satzrückstand plus Abwehr mehrerer Matchbälle und ging auf der anschliessenden Pressekonferenz mit folgendem Statement in die Tennis-Geschichte ein: " Die Menschheit verlangt nach Wundern - ich vollbringe sie...." . Sein letztes Einzel auf der Profi-Tour absolvierte Jimmy Nationale schliesslich im Alter von 43 Jahren... ciao upi
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (05.09.2006 um 14:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: US Open 1991
Zitat:
Hallo Uwe, klar - das ist eine ganz andere Kategorie. Das 91'er Match gegen Krickstein, z. B., war schlicht und ergreifend eine Sensation. Als Typen wie Courier oder Ivanisevic dann auf die Buehne kamen, habe ich das Interesse am Tennis verloren. Erst vor kurzem habe ich wieder ein bisschen Geschmack daran gefunden. Ich habe eben einfach die Tatsache akzeptiert, dass es wohl keinen grossen "Serve and Volley" Spieler mehr geben wird...... Gruss Tony |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da die gesamte Diskussion ja nun sowieso ein bisschen off-topic zu werden scheint, darf mir zumindest eine art-verwandte Frage gestattet werden: Wie findet ihr die "Challenge" Regel? Eher nervig oder dem Sport zutraeglich? Gruss Tony (Ich geh' jetzt heim US-Open glotzen - das Wetter scheint bis jetzt zu halten, obwohl es stark bewoelkt ist.) |
|
||||
|
||||
Zu Roddick:
Kann man vergessen. a)kein wirklich Guter und b) - absolut richtig - ein Unsympath Aber gibt`s denn überhaupt noch Spieler, die zumindest "polarisieren"? Mir fällt keiner ein, vielleicht Safin... ...mochte persönlich auch Agassi niemals sonderlich; Respekt vor seiner sportlichen Lebensleistung hab`ich aber natürlich... Zur Challenge-Regel: Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Spieler Freund von so nem Firlefanz ist. Aber wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird...in diesem Fall das Fernsehen... Und denkt an meine Worte, im Fußball wird`s ebenfalls kommen... Grundsätzlich zum Tennis: Ist immer noch (oder "wieder") meine Fernseh-Lieblingssportart Nummer zwei. (...bin natürlich auch Becker- und Graf-geprägt...) Ist aber zum Zuschauen und Zocken ein schöner Sport, wobei man sich auf Grand-Slam-Turniere beschränken sollte (und Daviscup natürlich...) ...es regnet weiter...;-( |
|
|||
|
|||
Zitat:
Scheiss Regen. Ich hoffe, das aendert sich nachher nochmal zum Positiven. Aber wenigstens ist auf "Universal" (ein an ABC angehaengter Kanal) Verlass, die zeigen jetzt die Spiele, die ich gestern und heute nicht sehen konnte. Momentan Mauresmo vs. S. Williams. Gutes Match, Serena hat Amelie im 2ten Satz ordentlich abgewatscht (6:0). Gruss Tony Geändert von Tony_Iommi (05.09.2006 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
..klasse Szene im letzten Ballwechsel - nach langer Ralley spielt Mauresmo, am Netz postiert, einen feinen Stop-Volley. Williams beschleunigt ihre doch gewaltige Koerpermasse und rennt beinahe in den Schiedsrichterstuhl..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|