Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 24.02.2021, 01:03
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.536
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino

Ich würde hier noch das Yinhe Venus V-1 einschmeissen. So wie ich informiert bin gibt es das offiziell leider nicht mit geradem Griff.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.02.2021, 09:11
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Laut Datenbank
Photino Hinoki Zylon Kiri Zylon Hinoki => Dicke 7.0 mm
Garaydia ZLC Hinoki Zylon-Carbon (ZLC) Kiri Zylon-Carbon (ZLC) Hinoki => Dicke 7.0mm
Das sind auch meine Informationen. Erst war das Photino, dann das Amultart und nun das Garaydia ZLC, welches aber aktuell nicht mehr im deutschen Store erhältlich ist. Vielleicht wirst Du ja in Kleinanzeigen fündig wie ich. Bin gespannt, wie sich das Amultart spielt, wenn man denn mal wieder in die Halle darf...
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.02.2021, 11:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.091
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino

Das Garaydia ZLC gibts noch im Butterfly Store Deutschland.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.02.2021, 12:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.091
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino

Garaydia ZLC gibts aber noch ... 199€.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.02.2021, 13:07
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.536
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino

Wenn man mal die Frage richtig lesen würde. Er sucht geraden Griff, und nicht von Butterfly,
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.02.2021, 21:46
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.091
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino

Ja, unter diesem Aspekt liegt Photino mit dem Joola Nobilis als Clone wohl am nächsten dran, auch preislich.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (24.02.2021 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.02.2021, 09:35
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Garaydia ZLC gibts aber noch ... 199€.
Stimmt, über die SuFu habe ich es dann auch gefunden. Hatte vorher nach ZLC-Hölzern gesucht und da ist es komischerweise nicht aufgelistet.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.03.2021, 15:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.091
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das HX Pro ist 5+2 nur Carbon aber 7 mm.
Muss mich leider berichtigen, hab mir mein Xiom HX Pro noch mal genau angeschaut, es ist definitiv 3+2 und von den Funierdicken identisch mit dem Garaydia ZLC. Das HX pro hat aber reines Carbon verbaut.

Dicke des Hinokiaußenfuniers:
Garaydia ZLC=Feel HX Pro=1.5mm
Garaydia T5000=1.0 mm.

Phontino hat aber nur Zylon ohne Carbon.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.04.2022, 14:52
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

Hallo zusammen!

Einleitung:
Ich spiele/besitze seit Jahren ein BTY Photino und spiele darauf Donic BlueFire M2 2.0 (beide Seiten).
Jedoch sind über die letzten Jahre meine Stunden in der Halle weniger geworden... (Punktspiele habe ich aber weiterhin bestritten).
Nun möchte ich wieder aktiver werden (insbesondere Training) und merke, dass mir das Photino zu schnell / zu wenig kontrollierbar für mich ist.

Meine Technik durfte ich in meiner Jugend in den Stützpunkttrainings erlenen, auch wenn ich niemals Amateur- oder Profi-Potential hatte, aber generell würde ich sagen, die Grundlagen zu allen Schlägen sind gegeben.
Mein heutiges Technik Niveau würde ich aber nur noch maximal auf Bezirksliga Niveau sehen, meine Sicherheit eher darunter.
Mein Spielstil ist sehr spin lastig, Flip, Topspin-Eröffnung VH wie RH mache ich sehr gern. Spielt mein Gegenüber aber noch aggresiver als ich, dann gehe ich schnell in die Defensive und blocke am Tisch.
Topspin-Topspin rallies gibt es auf meinem jetzigen Niveau nicht mehr, weshalb ich die Halbdistanzpower, denke ich, nicht mehr brauche.
Achja und ich trickse liebend gern, also über jeden Roll-O-Mat oder verrückten Bananenflip im Spiel freue ich mich riesig.

Frage:
Könnt ihr Erfahrungsberichte/Einschätzungen, zu den Hölzern Stiga Infinity VPS V, DONIC Waldner Senso Ultra Carbon oder einem vergleichbaren Holz im Vergleich zum Photino abgeben?

Ergänzung:
Die beiden Hölzer habe ich explizit genannt, weil ich ein WSC vor ca. 10 Jahren schon einmal angespielt hatte ca. 4 Monate) und eigentlich recht begeistert war, jedoch es mir damals in der halbdistanz etwas zu wenig "bums" hatte.
Der Beitrag zum WSUC hier im Forum, dass es anscheinend seine Power mit der Zeit verliert bereitet mir sehr Bauchschmerzen, haben diese Erfahrung mehrere gemacht?
Das VPS liest sich für mich schlicht interessant, hier habe ich keine Erfahrung, außer generell mit Stiga in ganz weiter Vergangenheit mit einem Stiga allround Classic und einem Kjell Johansson.

Ich freue mich sehr über eure RM und Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.04.2022, 16:13
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 941
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

Ich würde mal etwas anderes vorschlagen: Timo Boll ZLF. Glaube das kommt recht gut an ein langsames Photon dran. Die anderen Hölzer die du genannt hast haben ja schon ein deutlich anderes Spielgefühl. Oder hab ich dich da falsch verstanden und die willst tatsächlich was ganz anderes?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beratung, erfahrungen, photino, stiga infinity vps v, waldner senso carbon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino Light fgq Wettkampfhölzer 2 10.05.2023 13:47
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Andrej Mazunov olliwood Wettkampfhölzer 5 05.09.2021 11:59
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver FX holger Noppen innen 491 08.01.2016 01:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77