Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 04.02.2009, 17:29
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2002
Alter: 52
Beiträge: 776
Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Einen nicht ganz ähnlichen Fall gab es auch in unseren Kreis, hier war die Nummer 4 der Gastgeber erst zum zweiten anwesend und spielte sich auch bereits ein, allerdings hatte sein Team vor diesem Spiel bereits den neunten Punkt gewonnen. Da er somit nicht mitgewirkt hatte musste das Spiel zugunsten der Verlierer gewertet werden:

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...08&group=41313
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.02.2009, 18:57
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Sorry, aber da hat der Verein gepennt !

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.02.2009, 22:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Zitat:
Zitat von Bruder_M Beitrag anzeigen
Einen nicht ganz ähnlichen Fall gab es auch in unseren Kreis, hier war die Nummer 4 der Gastgeber erst zum zweiten anwesend und spielte sich auch bereits ein, allerdings hatte sein Team vor diesem Spiel bereits den neunten Punkt gewonnen. Da er somit nicht mitgewirkt hatte musste das Spiel zugunsten der Verlierer gewertet werden:

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...08&group=41313
Jo das ist ja die Frage die ich unter 3. gestellt hatte....Wie hätte da mainz reagiert und hätte man das dann evtl auch als unsportlich gesehen absichtlich nen Spiel zu verlieren, damit man nicht 0-9 verliert.

Abgesehen davon hätte man im og. Fall sowieso 0-9 verloren, weil man den Spieler Scheffers wenn er nicht anwesend war im Doppel garnicht erst hätte aufstellen dürfen. auch nicht im Doppel 3. da hätte man Doppel 3 genaugenommen dann ganz frei lassen müssen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.02.2009, 07:45
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich finde die Kreativität von Leiselheim einfach nur genial .
Da wird über die Aktion der Würzburger, die mit Kreisligaspielern gegen Düsseldorf angetreten sind, gelästert und die Tat für unsportlich erklärt und hier wird die Aktion der Leiselheimer noch als genial bezeichnet.

Wo sind hier die Forderungen nach Punktabzug, Sperre für die Spieler und Funktionäre, Zwangsabstieg, ...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.02.2009, 08:07
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Da wird über die Aktion der Würzburger, die mit Kreisligaspielern gegen Düsseldorf angetreten sind, gelästert und die Tat für unsportlich erklärt und hier wird die Aktion der Leiselheimer noch als genial bezeichnet.
Sag mal, mit Smileys hast Du nix am Hut, oder ?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.02.2009, 08:38
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: PTTV
Alter: 69
Beiträge: 766
Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Wer die Regeln nicht richtig kennt ist selbst schuld wenn
am Ende die Punkte beim Gegner landen.

Trotzdem finde ich die Aktion von Leiselheim als unsportlich
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.02.2009, 08:39
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: PTTV
Alter: 69
Beiträge: 766
Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Wer die Regeln nicht richtig kennt ist selbst schuld wenn
am Ende die Punkte beim Gegner landen.

Trotzdem finde ich die Aktion von Leiselheim als unsportlich
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.02.2009, 12:18
Trainerunbekannt Trainerunbekannt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 87
Trainerunbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Die regelt besagt auch, das man Spiele nur abschenken kann, wenn man verletzt oder krank ist! Und die halbe Leiselheimer Mannschaft konnte ja wohl nicht urplötzlich nach den Doppeln krank werden oder sich verletzen, vielleicht in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.02.2009, 12:32
jjaap jjaap ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 6
jjaap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Das Geschehen kam letzten Endes deshalb zustande, weil Tomek Grubba seinem Gegenspieler Raphael Graf avisierte, dass er sein Spiel (Nr. 3 vs. Nr.3) gleich wegen Verletzung abschenken würde.
Mainz kam mit sechs Spielern, die auch im Doppel spielten. Stellte dann fünf im Einzel. Raphael Graf gewann kampflos sein erstes Einzel gegen den abwesenden Lee - und sollte dann auch noch gegen Tomek Grubba kampflos gewinnen; also überhaupt nicht spielen.
Das war dann doch zuviel des Guten! (Eine Verarschung hoch drei, wie ich meine).
Es stand 5:3 für Leiselheim, als Katus gegen Li Bing aufgab und Kaufhold gegen Sonn.
Zu den beiden jetzt vom Schiedsrichter aufgerufenen Einzeln kamen die Mainzer Spieler nicht mehr in die Box, sondern verließen nach und nach die Halle. So war's exakt. Da war es so ca. zwei Stunden nach Spielbeginn.
Die (verständlicherweise) erregten Spieler von Mainz 05 diskutieren noch lange Zeit in der Nähe ihrer Autos. Lee war auch da noch nicht zu sehen ...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.02.2009, 21:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9:0 Wertung provoziert

Mit so einer Aktion, wie Mainz sie für dieses Spiel beschlossen hat, begibt man sich natürlich auf Gedeih und Verderb in die Hände des Gegners. Selbst wenn dieser wohlgesonnen ist, muss man bei Anwesenheit eines Oberschiris damit rechnen, dass auch bei noch so gutem Willen des Kontrahenten eine 0:9-Wertung droht.
Besteht ohnehin zwischen den Vereinen ein angespanntes Verhältnis oder ein solches kommt während des Spiels auf, muss man mit solch einem Ausgang rechnen.
Nicht aufrücken zu müssen stellt je nach Konstellation nun mal auch einen Vorteil dar und wenn ich mir diesen nur mit entsprechendem goodwill des Gegners sichern kann, sollte ich diesen nicht unnötig verärgern.

Wir hatten letzte Runde eine ähnliche Situation, wobei unserem Gegner das Damoklesschwert, dass er selbst über sich gehängt hatte, gar nicht bewusst war. Mir schon. Ich hatte seinerzeit auf ähnliche Mittel verzichtet und mittlerweile führt diese Mannschaft eine Klasse weiter oben abermals die Tabelle an (wäre aber ohne den Sieg über uns nicht aufgestiegen). Aktuell würde mir mindestens eine Mannschaft einfallen, bei der es mir ein Fest wäre, sie entsprechend ins Messer laufen zu lassen.
Die Moral von der Geschicht'? Wenn man tricksen will, sollte man regelfest sein...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77