Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2014, 21:07
Geodät Geodät ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geodät ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alberto J. Ammann - Sportsman of the year

Ein unwürdiger, unverschämter Artikel, Herr Franke!
Alt 13.04.2014, 21:24
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Geodät Beitrag anzeigen
Ein unwürdiger, unverschämter Artikel, Herr Franke!
Wie hättest du ihn denn geschrieben? Versuch mal ganz kurz deine unterbewusste Wut auszublenden und dich in den Verfasser zu versetzen.
Letzten Endes hat hier auch keiner einen endgültigen Beweiß in der Hand. Petkov hat die ganze Woche nicht trainiert. Trotzdem sollte man es denke ich unterlassen,Verantwortlichen der Vereine hier irgendwelche Farce o.ä. zu unterstellen.

Geändert von Noppen Rocken (13.04.2014 um 21:56 Uhr)
Alt 13.04.2014, 21:54
Phil Collins Phil Collins ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phil Collins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Letzten Endes hat hier auch keiner einen endgültigen Beweiß in der Hand.
Und genau das ist das Problem. Deswegen werden die Verantwortlichen oder der Verantwortliche damit auch durchkommen.
Alt 13.04.2014, 21:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geodät ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer sagt eigentlich, dass 2 Mann verletzt sind?! Man könnte ja auch anmerken, dass dadurch ein ganz fader Beigeschmack entstanden ist. In Holzhausen wären solche banalen, kritikfreien Spielberichte nicht möglich.
Alt 13.04.2014, 22:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ganz zu schweigen von Herrn Kolesau, der die letzten Spiele bewusst nicht eingeflogen wird!
Zum Schluss tritt bei Landsberg noch eine Spieler aus der 1. Kreisklasse (Landsberg VI) an die Platte. Das ist wirklich kläglich!!!

Geändert von Geodät (13.04.2014 um 22:16 Uhr)
Alt 13.04.2014, 22:14
Phil Collins Phil Collins ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phil Collins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Geodät Beitrag anzeigen
Ganz zu schweigen von Herrn Kolesau, der die letzten Spiele bewusst nicht eingeflogen wird!
Soweit ich weiß war Ammann daran ausnahmsweise gar nicht beteiligt. Kolesau einzufliegen war wohl nicht gerade günstig. Da Landsberg beschlossen hatte zurückzuziehen, entschied man sich Kolesau in den letzten Spielen rauszulassen, um sich die Ausgaben zu sparen (@Denis: Korrigier mich falls ich falsch liege). Nicht ganz unverständlich..
Alt 13.04.2014, 22:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Phil Collins Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß war Ammann daran ausnahmsweise gar nicht beteiligt. Kolesau einzufliegen war wohl nicht gerade günstig. Da Landsberg beschlossen hatte zurückzuziehen, entschied man sich Kolesau in den letzten Spielen rauszulassen, um sich die Ausgaben zu sparen (@Denis: Korrigier mich falls ich falsch liege). Nicht ganz unverständlich..
D a s meine ich ja, wer war denn eigentlich verletzt?!
Alt 14.04.2014, 14:49
HotPhil HotPhil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HotPhil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportfreunde,

die Art des Zustandekommens des Spielergebnisses Hohenstein gegen Landsberg mag sicherlich für den ein oder anderen Betrachter Grund zur Diskussion bieten. Nachdem ich mir die Beiträge dieses Threads durchgelesen habe, muss ich jedoch leider feststellen, dass einige von diesen (etwa die Hälfte) jegliche Sachlichkeit vermissen lassen und stattdessen vollkommen “überemotionalisiert” erscheinen. Um die vermeintliche “Brisanz” des Ergebnisses zu verdeutlichen oder vielmehr zu entschärfen, möchte ich mich zunächst auf den Kommentar von Steffen Dörfler beziehen, welcher bereits aufgezeigt hat, dass aus realistischer Sicht beide sächsische Mannschaften in der Regionalliga verbleiben werden.

Dies war, u.a. aufgrund des sicheren letzten Platzes von Biederitz und dem Rückzug von Landsberg, in Fachkreisen bereits seit mehreren Wochen bekannt und zu 99,9 % sicher. Intern wussten wir seit Wochen vom DTTB über die Meldung von 4 Mannschaften aus unserer RL-Staffel für die 3. Liga. Wir hatten daher keine ernsthaften Zweifel am Ligaverbleib und die Planungen für die neue Saison wurden bereits seit einiger Zeit aufgenommen. Dass man in Hohenstein gern ein 9:4 erzielen wollte, um noch vor Holzhausen einzukommen und aus einer 99,9%-igen Wahrscheinlichkeit eine 100%ige zu machen, halte ich für ein legitimes Ziel, über dessen Erreichen man sich schlussendlich auch freuen darf (dieses Ergebnis wäre nach m. E. im Übrigen auch mit Anwesenheit von Petkov - Nr. 1 von Landsberg - im Bereich des Möglichen gewesen). Die Freude über den Klassenerhalt ergibt sich auch nicht aus einem einzelnen Spiel, sondern der gesamten Saison. Ich denke, dass der Jubel in Hohenstein auch bei einem knapperen Sieg als 9:4 durchaus “ausgelassen” gewesen wäre.

Das Fehlen der Landsberger Nummer 1 in unserem letzten Spiel ist nicht wegzureden und aus Holzhausener Sicht kann ich den Unmut verstehen. Allerdings ist, wie bereits oben erwähnt, die Art und Weise der Diskussionsführung schlicht und ergreifend mangelhaft sowie fragwürdig, weil sie z. T. nur auf Mutmaßungen und verbreiteten Unwahrheiten basiert.

Die Unterstellung, die Hohensteiner Spieler hätten von einer etwaigen Spielmanipulation gewusst oder es wurde diese seitens des Vereins sogar forciert, ist meiner Meinung nach eine grandiose Unverschämtheit. Die Aussage eines 16-jährigen, welcher nach dem Hinspielergebnis und der schon einige Zeit vor dem hier diskutierten Spiel bekannten Wahrscheinlichkeit des Fehlens der Landsberger Nr. 2 von einem Sieg überzeugt ist, nun als Beweis für diese Spekulation anzuführen und ihm die Kenntnis einer Spielmanipulation zu unterstellen, ist für mich ebenfalls ein mehr als fragwürdiges Verhalten. Jeder unserer Spieler weiß bereits seit Wochen, dass die Wahrscheinlichkeit eines 2. Hohensteiner Regionalligajahres aufgrund der Gegebenheiten in Verbindung mit der neuen 3. Liga enorm hoch ist.

Den Grund des Nichterscheinens von Petkov am Samstag wissen auch wir nicht exakt. Inwieweit dieses möglicherweise in bestehenden Problemen zwischen Landsberg und dem Trainingszentrum Eilenburg begründet liegen könnte, steht mir nicht zu, zu beurteilen. Die Tatsache, dass er in der Woche vor dem Spiel gegen Hohenstein nicht trainierte und nach meinem Wissen krank aus Siek zurückkam, könnte durchaus ein Indiz für die Wahrheit der getroffenen Aussage hinsichtlich eines krankheits-/verletzungsbedingten Fehlens sein. Letztendlich müssen wir dem Glauben schenken, was an uns herangetragen wird (Stichwort Pressearbeit).
Abschließend möchte ich noch kurz meine persönliche Meinung bezüglich der Aktivitäten von Herrn Ammann im sächsischen Tischtennis darlegen. Wer sich nicht nur kursorisch mit der Materie auseinandergesetzt hat wird wissen, dass es sich dabei tatsächlich um ein leidenschaftliches Interesse mit privater finanzieller Unterstützung handelt und weiterhin die sächsische Tischtennisspitze seit etwa zwei Jahrzehnten davon profitieren kann. Um ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit zu nennen, wäre ohne die intensiven Trainingsmöglichkeiten die spielerische Entwicklung von Nick Neumann-Manz möglicherweise um ein Vielfaches schwerer zu realisieren gewesen.

Zu einer letzten Sache möchte auch ich mich etwas emotionaler äußern: Nutzer Geodät sollte sich mit seinen Unterstellungen und Behauptungen etwas mäßigen (dies trifft im Übrigen auch für einige andere Nutzer zu). Meinen Beobachtungen und meiner Einschätzung vor Ort zufolge hat sich unser Team durchweg fair gegenüber Landsberg verhalten. Von „grinsenden“ Hohenstein-Ernstthaler Spielern war allenfalls nach Spielende etwas zu sehen.

Ich hoffe mit meiner Darlegung die Diskussion in diesem Forum wieder auf einen sachlichen Weg bringen zu können. Am Ende sollten wir uns alle darüber freuen, in der kommenden Saison wieder mindestens ein sächsisches Derby in der Regionalliga erleben zu dürfen.

Viele Grüße aus Hohenstein
Phil
Alt 14.04.2014, 16:47
Rudeboy Rudeboy ist offline
Rumpelwicht
Forenmitglied

Rudeboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo HotPhil, schön, dass sich auch mal ein Hohensteiner an der Diskussion beteiligt.
Dass Hohenstein an einer Manipulation aktiv mitgewirkt hat, kann man denke ich ausschließen. Dass hingegen eine solche vorliegt, ist wohl recht wahrscheinlich. Es fehlte nicht nur die Nr. 1 sondern auch die Nummer 2. Das die aufgerückte Nr. 3 von Landsberg, Contreras, keinerlei Ambitionen hegte seine Matches zu gewinnen, konnte jeder mit einigermaßen TT-Sachverstand sehen. Zur "Krankheit" Petkovs kann ich wohl behaupten, mehr zu wissen (gern "privat" dazu mehr).
Auch wenn der neunte Platz zum Ligaverbleib reichen sollte, ändert das nichts an der Tatsache, dass wir hart dafür gekämpft und gearbeitet haben, zu zeigen das wir sportlich in die Regionalliga gehören. Dass wir nun auf Grund des gekränkten Ego´s eines einzelnen Herren auf Platz neun geschoben werden, lässt daher verständlicher Weise die Emotionen hochkochen. Deiner Betonung der Verdienste dieser Person, mag ich nicht widersprechen; will aber anfügen: Der Zweck heiligt nicht die Mittel!!!
Dass man sich über einen letztlich "geschenkten" 7.Platz freut, mag ja noch angehen, aber so zu tun als wäre nichts gewesen, und zur Beruhigung der holzhausner oder der objektiven Beobachter sagt "...ihr werdet ja trotzdem nicht absteigen müssen" finde ich doch etwas dreist.
Nichts für ungut; Glückwunsch an Hohenstein für 8 von 10 erspielten Regionalligapunkten- ob sie die anderen beiden ohne Beeiflussung durch dritte geholt hätten, werden wir wohl leider nie erfahren...

Grüße vom (zugebenermaßen wütenden) Gregor
Alt 14.04.2014, 17:36
Apollo 69 Apollo 69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Apollo 69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daß die Sache zum Himmel stinkt, ist überhaupt keine Frage!

Was ich aber hier ein wenig vermisse, ist die Einsicht, daß man mit 10 erspielten Punkten durchaus auf dem vorletzten Platz landen kann.

Wen hätten schon solch kleine, armselige Ränkespielchen interessiert, wenn das eigene Leistungsvermögen schon etwas früher in der Saison ausgeschöpft worden wäre.

Sportliche Grüße Steffen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »