|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hallo zusammen,
habe auch noch so ein Banda Allround "Christer Johansson" (der Vorgänger der legendären Banda-Allround-Holz-Serie: 2000, 2005, 2010) wie in Beitrag # 40. Ist von Ende der 1970er. Das Holz ist noch mit den Originalbelägen (Nittaku "ALLROUND") ausgestattet. Es hat einen Kantentreffer. Ansonsten ist das Holz in einem exzellenten Zustand. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
war ja von Dir inspiriert und meins kam schneller - hehehe Ist zu 100 % identisch mit meinem - auch die Beläge waren bei mir so drauf. Ich habe es jetzt gestern mit dem Platin max. auf der VH und Gold 1,8 auf der RH getestet. Funktioniert prima - vor allem die Topspin sind in allen Variationen zu spielen und auf dem Holz sind die neuen Tensoren sehr gut beherrschbar. Werde die Kombi so auf dem Holz lassen und öfters mal im Training einsetzen, wenn ich mal nichts Neues probiere. Macht einfach riesig Spass mit dem Holz und es sollte im ITTF-Museum einen Platz bekommen - eher noch, als die Coach Modelle, die doch eher für den Freizeitbereich sind. Dieses Banda ist ein Wettkampfholz und sollte gespielt werden. Herzliche TT-Grüsse und viel Spass mit dem Holz Hansi deti016 |
|
||||
|
||||
´
Interessant, dieses Banda 2000 mit Chr.J.-Aufkleber. Hatte ich so bisher noch nicht gesehen. Und dies war das allererste Banda-Modell überhaupt, das Ur-Banda sozusagen ? Dürfte dann so Ende 1976 gewesen sein. 1977 erschienen die andern drei bekannten Varianten. Scheint in Aufbau, Form und Eigenschaften jedenfalls nahezu identisch... ´ Geändert von Rieslingrübe (07.05.2009 um 10:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mir gefällt das 2000 dann doch besser.
Mag es nicht wenn laufend so ein komischer Kerl anguckt. Hat jemand einen Vergleich zum Spielverhalten. |
|
|||
|
|||
Hi Richie,
durchaus - keine Frage, ein wirklich schönes Holz und noch die alten Joola-Beläge drauf - dürften auch so um die 30 Jahre alt sein - oder ?? Der Griff sieht auch sehr griffig aus - und keiner guckt Blöd ;-)) Dürfte von den Eigenschaften auch ein sehr gutes Allround-Holz sein - wobei es auch da sicher Modelle gibt, die dicker sind und im Bereich all+ bis off- sind. Muss man halt testen ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Dieser komische Kerl hat immerhin einige Erfolge zu verzeichnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christer_Johansson Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe heute einen "neuen" Schläger bekommen. Vom Griff sieht es wie ein Ehrlich-Holz aus. Draufgeklebt sind Butterfly-Tempest-Beläge (DRIVER-13-S-X UND DRIVER-13-S-Y). Die Beläge kenne ich in dieser Form überhaupt nicht. Das Holz hat einige Kantentreffer. Die eine Griffschale ist auch gerissen. Aber es gibt ja nicht viel, was man nicht reparieren kann. Gruß Hansi
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
da hast Du ja mal wieder ein Holz, wo sich wohl wieder die Experten streiten werden. Der Aufbau ist zumindest wie bei meinem "Umbau" Stiga Bengtsson - welches wohl ein verkleinertes Barna sein soll, weil es bei Stiga ja solch einen Aufbau nicht geben soll ??? Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
habe mal wieder was "Neues" "Altes" Ein Barna Original in sehr gutem Zustand - nur auf dem Griff sind noch Klebereste vom Griffband - Kanten 1 a - natürlich nicht angebrochen. 5-schichtiger Aufbau - also nicht das ganz alte mit 3 Schichten. Gewicht mit Noppengummi 140 gr. Größe 157 * 167 mm Dicke ca. 6,10 mm Mein Dunlop Purpose Allround hat auch den Aufbau - muss mal messen, wie dick es ist. Hier mal Bilder vom Original. Herzliche TT-Grüsse deti016 PS: Vielleicht kann ja einer was zu schreiben - sind ja sicher noch ein paar Kenner, die so eins vielleicht noch spielen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen und hallo deti016,
hier ergänzend zu deinem Beitrag ein weiteres Meisterstück aus dem Hause Dunlop. Der Furnieraufbau ähnelt stark deinem Barna-Schläger. Ich denke allerdings, dass dieses Holz nicht mit Noppengummi-Belägen ausgestattet war, da es sich all bis all+ spielt. Auf der einen Seite des Griffs steht: ALLROUND und DUAL PURPOSE Hier einmal die Maße: Schlägerblatt: 155 x 150 mm Blattdicke: 6,00 mm Gewicht: 86 g (lt. Küchenwaage) Griffdicke: 22,30 mm Griffbreite: 29,50 mm Grifflänge: 97,50 mm Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (19.05.2009 um 14:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.