Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 11.08.2011, 21:00
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Zitat:
Zitat von Backhand Sidespin Beitrag anzeigen
Du hast ja geschieben das der Omega Europa weniger Spin erzeugt als der Elite. Ist das bei allen Schlagen so, egal ob bei langsam oder schnellen gezogen Tops?
Denke schon. Mir ist das nach wie vor ein Rätsel
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.08.2011, 21:44
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Finde ich interessant, dass du mit dem Europe "Spinprobleme" hast. Gerade da hat er mich sehr überzeugt, mir war nur der Katapult etwas zu stark, ansonsten war ich begeistert.
Den Elite hab ich nicht gespielt, kann also nicht vergleichen.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.08.2011, 07:04
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Finde ich interessant, dass du mit dem Europe "Spinprobleme" hast. Gerade da hat er mich sehr überzeugt, mir war nur der Katapult etwas zu stark, ansonsten war ich begeistert.
Den Elite hab ich nicht gespielt, kann also nicht vergleichen.
Ich hatte den Eindruck, dass der Vorwärtsdrang der Bälle grösser war wie die verlängerte Schläger/Ball-Kontaktzeit für Rotation. Für ein tempo-orientiertes Spiel aus der Halbdistanz auf dem richtigen Holz montiert ist das sicher ein super Belag.
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.08.2011, 15:20
VHTopspin VHTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 54
VHTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Hallo Martinspin,

hast Du den Omega Elite gewogen? Mich intressiert das Gewicht, verpackt und unverpackt im nicht zugeschnittenen Zustand. Gerne auch im Vergleich zum Omega Europe.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.08.2011, 18:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega IV Elite

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Merkst du eigentlich nicht selber, in welche Widersprüche du dich hier verwickelst? Deine prosaischen Materialbeschreibungen mögen für den Unbedarften ja ganz amüsant zu lesen sein, aber sie sind (wie in fast jedem deiner Beiträge) äußerst haarsträubend.
Da hat das Phantom Recht ! MEHR Bogen in der Flugkurve bei WENIGER Spin passen nun wirklich nicht zusammen.
Hoffentlich stimmt die Einschätzung bezüglich Sound und Katapult wenigstens, denn ich hab mich entschlossen mir nun auch einen zu besorgen. ( Omega Europe war mir etwas zu hart und zu wenig "soundig")
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.08.2011, 21:02
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 113
knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Finde ich interessant, dass du mit dem Europe "Spinprobleme" hast. Gerade da hat er mich sehr überzeugt, mir war nur der Katapult etwas zu stark, ansonsten war ich begeistert.
Den Elite hab ich nicht gespielt, kann also nicht vergleichen.
Dem kann ich nur zustimmen!
Eigentlich ein Top-Belag, allerdings mit etwas zuviel Katapult und damit gefühlt einigen Defiziten in der Kontrolle. Aus diesem Grund schiele ich auf den Elite.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.08.2011, 22:50
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da hat das Phantom Recht ! MEHR Bogen in der Flugkurve bei WENIGER Spin passen nun wirklich nicht zusammen.
Hoffentlich stimmt die Einschätzung bezüglich Sound und Katapult wenigstens, denn ich hab mich entschlossen mir nun auch einen zu besorgen. ( Omega Europe war mir etwas zu hart und zu wenig "soundig")
Ich hab mehrmals erwähnt, dass mich dieses Verhalten selbst überrascht hat. Ich teste ja nicht erst seit gestern Beläge. Ich hab auch geschrieben, dass es wohl an der neusten Tensor-Technologie liegen muss, die ein sehr straffes Obergummi mit einem super weichen und katapultigen Schwamm kombiniert.

Wer ist überhaupt Phantom? Ohne die beiden Beläge selber getestet zu haben, finde ich es anmassend, aus rein theoretischer Sicht ein Meinung zu disqualifizieren. Ich bin selber sehr wenig bei TT-NEWS, weil mich der Style hier überhaupt nicht zusagt. Ich bin auch kein Gott in Sachen testen und doch hab ich eine sehr fundierte Erfahrung bei allen möglichen Arten von Belägen. Unsachliche und beleidigende Statements finde ich unterste Schublade und wer sowas nötig hat, muss da wohl durch. Mich trifft das nicht besonders und mir sagt es einmal mehr, dass es hier wenig Sinn macht, zu posten. Trotzdem werde ich immer wieder von Leuten per PN um Rat gefragt, was dann wiederum eine gewisse Nähe zum Forum herstellt.

Eine sachliche Meinung ist eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich die User hier bemühen würden, auf dieser Ebene zu argumentieren, wäre bei TT-NEWS vieles besser
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.08.2011, 02:26
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 362
Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Xiom Omega IV Elite

Ich muss die Beläge nicht getestet haben, um die zitierte Aussage ganz sachlich und nüchtern als falsch zu bewerten, was ja auch Kyuss erkannt hat. Tischtennis entzieht sich, ob hier oder in der Schweiz, nicht den Gesetzen der Physik, und in naturwissenschaftlichen Dingen kenne ich mich nun ein wenig aus. Sich darüber hinwegzusetzen, fände ich anmaßend.

Ich will dich ja auch gar nicht beleidigen, sondern nur dazu anregen, dich mehr auf das Sachliche zu beschränken. Wenn ich deine phantasiereichen Formulierungen schon in den neuen Katalogen der Versandhändler finde, die hier ja auch mitlesen, schrillen bei mir die Alarmglocken.

Wenn du lieber in den anderen Foren postest, die deine Beiträge kritiklos aufsaugen, ist das deine Sache. Ich lese dort nur mit, weil mir die Schreiberei zu anstrengend ist. Und ja, ich bin auch hart im Nehmen, also wenn du mich beleidigen willst, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.08.2011, 17:44
Noppy Noppy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Rheingau
Beiträge: 5
Noppy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Mensch, Mensch, sind wir hier im t.T.Forum oder Altweiber Kaffee??
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.09.2011, 17:44
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Hab den Belag an einem Turnier getestet. Absolute Stärken des Belags liegen beim Spiel über Tisch, egal ob Aufschlag und Rückschlag oder Topspin bzw. Gegentopspin. Auch die Sicherheit beim passiven Spiel ist sehr hoch. Meine 2.0 mm Version ist sehr schnell und darum probiere ich den Belag auf einem langsameren Holz. Wegen dem starken Katapultverhalten muss die Neigung des Schlägers an die Situation und den beabsichtigten Schlag angepasst werden. Ich würde für den Belag ein Holz nehmen, was eher etwas wenig Katapult (ALL) besitzt und dann ist eigentlich alles Möglich mit dem Lappen. Der Omega IV Elite wird mein neuer Belag werden und der Lappen hat auch noch den Vorteil, dass er wenig wiegt und der Schläger damit ein sehr angenehmes Gewicht hat.
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Xiom Vega Elite vs. Omega Elite vs. Joola Samba+ vs. Energy X-tra ScYcS Noppen innen 1 01.11.2014 14:12
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia böhm verkaufe 2 05.02.2014 07:26
Vergleich: Xiom Omega Elite vs. Vega Elite makaroni Noppen innen 1 05.09.2013 09:08
Xiom Omega IV Europe / Elite silversun suche 1 24.05.2011 12:22
Xiom Omega IV Elite vs. Butterfly Tenergy 25 FX vs. 05 FX Photino Noppen innen 1 10.05.2011 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77