Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 13.04.2006, 10:58
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Zitat:
Zitat von Power Drive
Kann man wirklich Unterschiede zwischen der Japan und der Europa - Herstellung feststellen? Wo in Europa produziert denn Butterfly überhaupt?
Kaltgepreßt...warmgepreßt wieso ist das eine besser als das andere?
Ich glaube die europäischen Hölzer werden in den östlichen europäischen Ländern hergestellt.
Ganz genau kann ich dir den Unterschied zwischen kalt und warmpressen nicht erklären, hab das wieder vergessen
Allerdings ist das kaltpressen aufwendiger und teurer, so dass man sich dabei auch mehr mühe gibt als bei der warmpresse, die maschinell abgefertigt wird.
Ich meine auch das kaltgepresste Hölzer ein wenig schwerer sind.
Die Japaner sind bereit viel Geld für Tischtennis auszugeben, da es dort ja auch die Volkssportsart Nr. 1 ist.
Das merkt man deutlich, da dort die Auswahl an Butterfly-Material viel höher ist und die Sachen auch qualtitativ hochwertiger, aber auch sehr teuer sind.
Ich bezweifle, dass Deutsche 80€ für ein Trikot, oder an die 150€ für ein Holz


Wenn du mal ein Korbel ( EU ) und ein Korbel ( JP ) in der Hand hast, wird du den Unterschied sehen können. Spätestens beim spielen wirst du den Unterschied merken!
Man passt die Qualität einfach dem Preis an, so empfinde ich das.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.04.2006, 12:27
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: irgendwo und nirgendwo
Beiträge: 605
Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Produkte von Butterfly (made in Japan) stehen für Qualität

volle Zustimmung
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.04.2006, 16:43
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Hallo Leute,
ich bin gerade am überlaegen, ob ich mir lieber ein Primorac Off- oder das Andro Super Core Off zulegen soll. Hat jemand evtl. mit den beiden schon mal Erfahrung gemacht und kann mir seine einschätzung mitteilen? Spiele momentan das Stiga Legend Classic Off aber es zerfällt langsam.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.04.2006, 16:47
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 33
Beiträge: 231
michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

hi
ich habe mir heute das michael maze holz geholt
auf dem schlägerblatt steht michael maze in druckbustaben und etwas weiter rechts die unterschrift von michael maze aber klein
unten am griff ist ein silbernes plättchen

ist es richtig das dieses holz dann aus japan kommt?


kurze antwort reicht
danke
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.04.2006, 18:29
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 33
Beiträge: 231
michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

hi
achso unten am griff unter dem silbernen schildchen sind auch bustaben eingeprägt J.T.T.A.A

???



DANKE
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.04.2006, 18:45
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 120
unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Mein Butterfly-Test

Zitat:
Zitat von michael-maze-2
hi
achso unten am griff unter dem silbernen schildchen sind auch bustaben eingeprägt J.T.T.A.A

???



DANKE

Dann ist es aus Japan.
__________________
Zitat:
Zitat von WoodRaider
Ich persönlich halte nichts davon, dass man versucht Tischtennis fernsehtauglicher zu machen. So eine Sportart gibt es schon und sie heißt Tennis.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.04.2006, 22:41
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Zitat:
Zitat von spirit2309
Hallo Leute,
ich bin gerade am überlaegen, ob ich mir lieber ein Primorac Off- oder das Andro Super Core Off zulegen soll. Hat jemand evtl. mit den beiden schon mal Erfahrung gemacht und kann mir seine einschätzung mitteilen? Spiele momentan das Stiga Legend Classic Off aber es zerfällt langsam.
Ich rate dir nicht zu Butterfly und nur zu dem alten Primo Off-, das ist echt sehr geil, das Primo Classic ist irgendwie scheisse, aber naja...

andro Hölzer kommen schon wegen den unangenehmen Griffen nicht für mich in Frage.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.04.2006, 23:49
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Also du kannst weder mit dem Primorac, noch mit dem Supercore einen Fehler machen, beides sind sehr gute Hölzer. Habe das Supercore mal eine kurze Zeit "spielen müssen", als mein erstes "altes " Primorac gebrochen war und ich keinen adäquaten gefunden hatte. Das Supercore ist aber wirklich ein sehr gutes Holz und kommt dem Primorac sehr nahe in den Spieleigenschaften, war mir allerdings einen Tick zu schnell.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.04.2006, 04:01
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

J.T.T.A.A. steht für "Japan Table Tennis Association Approved",
d.h. "Zugelassen beim Japanischen Tischtennis-Verband".
Quelle: http://www.butterfly.co.jp/contact/rule.html
Warum sollte das auf europäischen Hölzern stehen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test Stiga Mendo, Yasaka Mark V im Vergleich mit Butterfly Sriver FX und Bryce Scheich Abdullah Noppen innen 15 09.12.2000 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77