Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2016, 23:36
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Buffalo

spiele/spielte BOL vorne (TTR 1850 im durchschnitt).

musste nun auf grund von schulterproblemen umstellen und habe mich für den buffalo entschieden. spiele ihn nun seit anfang des jahres und bin von 1892 auf 1819 ttr punkte gefallen. wäre die runde noch länger gegangen, wären es noch mehr verlustpunkte geworden.

im moment reicht es bei mir für max. BOL mitte.
ich plane - vlt bist du ja ein mega ausnahmetalent - mindestes 1/2 jahr ein, vermutlich sogar mind. 1 jahr bis ich hoffentlich so gut spiele wie zuvor.

ein vorteil hats bislang aber. meine motiviation ist dadurch gestiegen. anstatt 1x pro monat stehe ich nun dank dem glanti eigentlich 1x pro woche in der halle.
Alt 25.05.2016, 10:35
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Buffalo

ich denke es kommt darauf an von welchem Material man kommt. Kommt man von einer halbglatten/glatten Noppe, ist die Umstellung nicht schwer. Von LN OX denke ich ist der Weg auch nicht ganz so lang, aber auch hier wird man sicher ein paar Monate einrechnen müssen, je nachdem wie oft du halt spielst.
Generell sollte man denke ich eher versuchen, dass Spiel einfach zu halten. Je mehr man dreht, desdo unberechenbarer ist man natürlich, aber man muss dafür ein gutes Teainingspensum haben, um dass auch sicher umzusetzen. Ich finde ein Paradebeispiel für so ein "einfaches" Spiel ist Luka Mladenovic. Er steht extrem zentral, umläuft relativ wenig, dreht nur wenn es auch safe ist das zu machen, und er ist auf der Anti seite unglaublich dicht, zusammen mit einem guten VH Block.
Huth auf der anderen Seite dreht sehr viel, steht aber auch etwas weiter vom Tisch weg und kann halt auch wirklich jeden Schlag mit VH und RH. Ist richtig schick, aber auch nicht einfach.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »