|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Materialkunde für Beläge
Da scheint mir was durcheinander gekommen zu sein. Klebrig ist Rakza Z.
Zitat:
Ein klebriger Belag muss grundsätzlich ein wenig anders/aktiver gespielt werden. Dünn verfügbar, weich und klebrig wäre wohl der DONIC Bluegrip S2. Das käme auf einen Versuch an, und ich glaube ein paar Testberichte zum Einlesen findest du im Forum. |
|
|||
|
|||
Danke!
Super dünn muss er nicht sein. Den Hexer Grip habe ich aktuell in 2,1. Eine Stufe tiefer mit 1,9 würde mir schon reichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Niemand kann dir hier seriös eine Materialberatung geben, da wir kaum etwas über dich wissen. Du scheinst ja selbst nicht zu verstehen, warum sich welcher Belag wie auf deiner Rückhand verhält, dann kann es dir auch niemand erklären, indem du einfach sagst, dass es so ist und du nicht weißt, warum. Natürlich kann man jetzt irgendwelche Beläge nennen, die man mal gespielt hat aber letztendlich ist das nur Gerate. Hilfreich wäre es, wenn du uns mal etwas mehr über dich als TT-Spieler erzählen könntest, sprich Spielstärke, Spielsystem, Technik, Ambitionen u.s.w., am besten noch ein paar Clips von dir, wie du grundlegende Techniken im Training ausführst. Dann könnte es sein, dass dir tatsächlich jemand weiterhelfen kann.
|
|
||||
|
||||
So wie du es erklärst, dürfte dein Rückhand-Belag einfach zu katapultig sein...
Hast mal den Vega Pro in 1.8 dort versucht...? Falls immer noch zu schnell, dann dort evtl. den Vega Intro... Als Leichtspiel-Tensor...
|
|||
|
|||
Nach einigen Versuchen und Diskussion habe ich für Tests heute den Vega Japan in 1,7 und den Rasanter R42, aber den auch nur in 1,7 mitgenommen. Werde morgen mal am Roboter etwas probieren. Nächstes Training ist erst nächsten Mittwoch.
|
|
|||
|
|||
Was für Versuche hast Du denn gemacht?
Miron Keuler hat Recht. Wenn Du selbst die Unterschiede und die Auswirkungen auf Dein Spiel nicht richtig merkst oder benennen kannst, dann sind alle Tipps hier sehr im Trüben gefischt. Ist Dein Eröffnungsball auf der Rückhand denn ein Topspin mit ordentlicher Technik oder wie ist Dein technisches Level? Ziehst Du eher ins Netz, wenn Du wie früher ziehst und nicht viel anpasst, oder drüber? Das neue wohl härtere Holz hat ggf. einen etwas flacheren Absprung, zumindest bei geraderem Bällen. Der Z03 ist deutlich weicher als R42 und Hexer Grip. Der Hexer Grip hat ein weiches Obergummi, die anderen beiden haben ein strafferes. Der weiche Z03 hat bei eher geraden Bällen, auch bei Deinem eher geraden Flip wohl den etwas höheren Absprung ggü. den beiden anderen.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (26.08.2023 um 14:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Z03 ist mit 42,5 Grad angegeben, das wäre zum R42 gleich.
(Großporiger Schwamm, mit nur 42,5° deutlich weicher ausgelegt. - DONIC Website) Bei den BLUEFIRE ist das anders, da hat der M3 40 Grad. (Weicher, dynamischer Schwamm (40°) mit perfekter Soft-Abstufung.) Ansonsten stimme ich den Vergleichen zu. ;-) Geändert von Power-Seven (26.08.2023 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kam durcheinander und habe Z03 geschrieben.
Es gibt ja Bluestorm Z3 mit dünnem Obergummi oder Bluefire JP 03 mit dickem. Er spielte ja den JP03 und der hat glaube ich 40 Shore, oder?
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (26.08.2023 um 15:01 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, fke, grip, katapult, Materialkunde, schwamm, tensor |
|
|