Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei Olympia 2008 die Nationenwertung (Medaillenspiegel) ?
U.S.A. 13 33,33%
China 19 48,72%
Russland 2 5,13%
Australien 0 0%
Japan 0 0%
Deutschland 3 7,69%
Frankreich 0 0%
Italien 0 0%
Korea 0 0%
Ein anderes Land (siehe Thread) 0 0%
Interessiert mich nicht (Wegen mir kann es auch Togo sein) 2 5,13%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 17.07.2001, 12:13
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Begründung, das es doch noch Prozentual viele andere Länder gibt, die die Todestrafe haben, finde ich sehr ungeschickt.
Die Todesstrafe ist für mich nichts, was man gutheißen sollte.
Und zu sagen: Dieses und jenes Land sind aber genauso große Verbrecher - ist ja nicht wirklich ein Argument, was für China spricht.
Ich bin den Infos, die wir von China ja nur über die westlich, zensierte Brille zu sehn kriegen, immer etwas misstrauisch.
Manches halte ich für übertriebene Propaganda und manches habe ich auch schon von einem Freund gehört, der daa war.
Aber man sollte nicht leichtsinnig den ARD / ZDF Nachrichten Vertrauen, denn auch dort bin ich mir sicher, das manche Nachrichten verfälscht, zweckdienlich und zensiert sind.
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.07.2001, 18:48
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
@ Siegmund Freud

OK, durch deinen China-Aufenthalt weisst du sicher eine Menge über das Land.
Aber ich habe das Gefühl, dass du alles durch eine Art "Touristenbrille" siehst. Du warst an Universitäten und Schulen, aber hast wahrscheinlich als reicher Deutscher wohl nur die schönen Seiten Chinas kennengelernt.
Was glaubst du denn z.B., wieviele Chinesen von der Gesamtbevölkerung Chinas einen Internet-Zugang haben ?!?
Ich war nicht als Tourist in China, sondern habe meinen Vater auf einer Dienstreise begleitet. Reich sind wir auch nicht. Wenn ich Pech habe, bin ich demnächst arbeitslos.
Internet-Zugang haben alle Universitäten (entsprechend der Internet-Cafes, die es bei uns gibt). Auch immer mehr Familien legen sich Internet zu. Da viele Familien mit drei Generationen unter einem Dach wohnen, sind viel mehr Menschen über das Internet zu erreichen.
Außerdem ist der Mobil-Funk in China deutlich weiter, als in Deutschland. Viel mehr Menschen haben in China ein eigenes Handy, da es viel günstiger ist, als bei uns.

Zitat:
Ausserdem bist du ja ein Meister darin, Tatsachen die eindeutig gegen China sprechen sang-und klanglos unter den Tisch fallen zu lassen. Ich denke da z.B. an mein Beispiel mit dem Beachvolleyball-Feld auf dem Platz des himmlischen Friedens.
Nein, es hat zeitliche Gründe, das ich nicht auf alles gleich antworten kann. Denn bei diesem Beispiel kann ich Dir Argumente für und Argumente gegen diesen Platz nennen. Wofür ich mich entscheiden würde, kann ich Dir im Moment nicht sagen, da ich noch nicht in Ruhe darüber nachgedacht habe.

Zitat:
Weisst du, was das auf mich für einen Eindruck macht ?
Ich habe das Gefühl, vor 10 Jahren hat man da wunderbar die Leute mit Panzern überrollt, dann hat man gemerkt, dass die Wirtschaft am Boden liegt und man mehr Handelsbeziehungen aufbauen muss. Die Regierung hat nicht die Denkweise an sich geändert und bereut die Vorfälle damals nicht wirklich.
Und das schlägt dann bei solchen Entscheidungen durch.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Die Chinesen haben aus ihren Fehlern gelernt!
Es gibt auch in Deutschland ähnliche Beispiele. Man braucht nur mal das Datum 9.11. zu nehmen. Bei den Nazis negativ besetzt, durch den Mauerfall positiv besetzt. Willst Du nun an diesem Tag alle Feiern verbieten?

Zitat:
Zu dem Rassismus z.B. in Frankreich: Was läuft denn zwischen China und Tibet ab ?
Du verwechselst hier Rassismus mit Patriotismus. Die Tibetaner werden nicht aufgrund ihres Aussehens von chinesischen Mitbürgern angegriffen, verletzt oder sogar getötet. Es wird die Unabhängigkeit Tibets abgelehnt. Und ich muss sagen, im Augenblick ist es auch richtig so. Langfristig bin ich auch für ein unabhängiges Tibet. Aber im Moment wäre dieser Staat nicht lebensfähig, außer als Befehlsempfänger der USA!

Zitat:
Da wird versucht ein ganzes Volk zu vernichten, Parallelen zur deutschen Geschichte drängen sich förmlich auf.
Diese Aussage ist grundlegend falsch. In China wird niemand aufgrund seiner Rasse umgebracht. Es werden die Unabhängigkeitsbestrebungen unterdrückt. Wenn sich jetzt in Deutschland Gruppen organisieren würden, die für eine Abspaltung Bayerns eintreten würden, dann würde auch die Polizei, der Verfassungsschutz und der BND aktiv.

Zitat:
Der Unterschied zu dem Rassismus in Frankreich oder den vielen Morden in den USA ist, dass die Greueltaten in China von den offiziellen Organen ausgeführt bzw. gebilligt werden.
Woher hast Du diese Aussage? Nenne mir Beispiele! Wenn Du diese Aussage auf die USA gerichtet hättest, würde ich Dir sofort zustimmen.
Man braucht sich nur die Rechtsbeugung in den USA anschauen. Jemand mit viel Geld kann sich die besten Anwälte leisten. Ich kenne daher keinen Fall eines Prominenten, der wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde, nicht mal Charles Manson und seine Helfer.
Im Gegensatz dazu werden Menschen aus den Slums von schlechten Pflichtverteidigern verteidigt, häufig werden Beweise unterschlagen und die sogenannten Geschworenen werden von guten und redegewandten Staatsanwälten mit Stories zugequatscht, die dann dazu führen, dass viele Unschuldige in der Todeszelle landen. Und dann kommen in den USA die offiziellen Organe zum tragen. Um ein Wiederaufnahmeverfahren zu erreichen, muss man die Zustimmung des Gouverneurs (ich glaube, das schreibt man anders) bekommen. Manche (z.B. George Bush Junior) lehnen solche Wiederaufnahmeverfahren grundsätzlich ab, egal ob neue Beweise für die erwiesene Unschuld sprechen (z.B. DNA-Analysen). Manche Politiker in den USA gehen regelrecht über Leichen, um Präsident zu werden.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.07.2001, 18:59
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Also angesichts der Aussage mit dem "Prozentualen" werde ich mich hier ausklinken.
Prozentual habe ich so gemeint, dass in China ca. 25% der Erdbevölkerung wohnen, aber deutlich weniger % der weltweiten Todesurteile!
Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du auch gelesen, dass auch ich gegen die Todesstrafe bin und auf keinen Fall die Todesstrafe verteidige!

Zitat:
Und wenn es in China so relativ wenige Mörder gibt, sollten es auch wenige Todesstrafen zu verhängen geben!
Relativ zu den USA. In China darf sich halt nicht jeder eine Waffe kaufen!

Zitat:
Die werden für Olympia einiges tuen müssen, und ich hoffe, daß dies die positiven Ansätze bestärkt und diese erfreulichen Tendenzen kräftigt, auch wenn es noch viel zu kritisieren gibt (aber da können wirklich alle Nationen im eigenen Land noch Dinge verbessern)
Ganz meiner Meinung!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.07.2001, 19:57
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China ist beileibe kein reiches Land. Das BSP je Einwohner betrug 1998 750 $, in Deutschland betrug es ca. 26000 $.
Dies lässt den Schluss zu, dass ein Deutscher für die dortigen Verhältnisse relativ reich ist.

Aufgrund der Analphabetenrate von 9% (männlich) und 25 % (weiblich), scheidet schonmal ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung aus, der sich Informationen aus dem Internet holen könnte.
Ich denke weiterhin, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung Zugang zum Internet und auch das nötige Know-How hat, um dieses zu nutzen.
Aber du hast recht: Das Internet ist in China auf dem Vormarsch.
Deshalb hat die Regierung auch neue Richtlinien zur Kontrolle von Nachrichtendiensten und Internetforen erlassen.
Ein Chinese wurde darauf hin verhaftet, weil er im Internet Berichte über die Niederschlagung der Studentenproteste 1989 veröffentlicht hatte. Die Anklage lautet "Untergrabung der Staatsgewalt".


Zu dem Beachvolleyball-Feld: Dein Vergleich mit dem 09.11. hinkt
gewaltig!!!


Zu Tibet: Ich finde schon, dass es sich hier um Rassismus handelt, da die Tibeter in der Berufswelt teilweise deutlich schlechtere Chancen haben, als "normale" Chinesen.
Buddhistische Mönche und Nonnen werden verfolgt, gefoltert, misshandelt und müssen Zwangsarbeit verrichten.

Ich gebe dir recht, dass in den USA die Menschenrechte teilweise auch mit Füssen getreten werden und das Rechtssystem äusserst bedenklich ist.
Allerdings hat das eher weniger mit der Vergabe der Olympiade 2008 zu tun, da die USA sich nicht beworben hatte.

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.06.2008, 18:48
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Olympische Spiele 2008 Peking

Das Jahr 2008 hat nach der Europameisterschaft noch ein weiteres sportliches Grossereignis zu bieten.
Die Olympischen Spiele werfen ihren Schatten längst voraus.
Der Fackellauf wurde mehrfach gestört.
Es war gar die Rede von Boykott.
Doch schliesslich und endlich werden in vielen spannenden Sportarten die besten Sportler der Welt um Gold, Silber, Bronze und Blech kämpfen.
AM 08.08.2008 geht es mit der Eröffnungsfeier in Beijing (Peking) los.

Welches Land wird sich beim Medaillenspiegel ganz oben plazieren?

Nehmen wir als Sportart zum Beispiel Handball.....
Die deutschen Handball-Teams haben hier lösbare Gruppen für die Olympia-Vorrunde zugelost bekommen.

Die Brand-Truppe trifft auf Dänemark, Russland, Südkorea, Island und Ägypten.
In der Parallelgruppe treffen in Athen-Olympiasieger Kroatien und den ehemaligen Weltmeistern Frankreich und Spanien gleich drei Goldkandidaten aufeinander. Hinzu kommen Vize-Weltmeister Polen, Gastgeber China und Pan-Amerika-Meister Brasilien.

Bei den Damen, die bei der WM Bronze gewannen, ist Weltmeister Russland in der Gruppe. Dennoch haben die Mädels beste Aussichten auf eine gute Vorrundenplatzierung. Die weiteren Gegner sind der Athen-Zweite Südkorea, der WM-Achte Ungarn, Schweden und Pan-Amerika-Meister Brasilien. In Gruppe A spielen Europameister Norwegen, Rumänien, Frankreich, China, Angola und Kasachstan.

Ich bin gespannt, ob hier jeweils eine Medaille möglich ist.

Ich hoffe mal, dass dieser Thread dem Olympischen Sport Tribut zollt und sich nicht nur auf Handball beschränkt.

Da der Medaillenspiegel immer wieder interessant ist, hier die entsprechende Umfrage dazu.....

Hier noch der Link zur offiziellen Homepage:
http://en.beijing2008.cn/

Und hier noch ein Link:
http://www.olympiade-infos.de/olympi...008/index.html
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.06.2008, 18:54
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel

Beim Fussball waren die Deutschen Männer 2004 übrigens nicht dabei:
- Gold gewann damals Argentinien.
- Silber ging an Paraguay.
- Bronze schnappte sich Italien.
- Der Irak schaffte es immerhin ins "Kleine Finale" und gewann Blech.

Ist dieses Jahr die deutsche Männer-11 überhaupt dabei?

Die Frauen gehören wohl zu den grossen Goldfavoriten.
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.06.2008, 18:59
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel

Ich hab mal grad nachgeschaut.

Bei den Männern findet Olympia ohne Deutschland statt.

Drawing of lots for the Olympic football competitions (men's):
Group A: Cote D'Ivoire (A1), Argentina (A2), Australia (A3), Serbia (A4)
Group B: Netherlands (B1), Nigeria (B2), Japan (B3), USA (B4)
Group C: China (C1), New Zealand (C2), Brazil (C3), Belgium (C4)
Group D: Republic of Korea (D1), Cameroon (D2), Honduras (D3), Italy (D4)

• Drawing of lots for the Olympic football competitions (women's):
Group E: China (E1), Sweden (E2), Argentina (E3), Canada (E4)
Group F: DPRK (F1), Nigeria (F2), Germany (F3), Brazil (F4)
Group G: Norway (G1), USA (G2), Japan (G3), New Zealand (G4)
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.06.2008, 19:01
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel

Dann leg ich mal hier noch die deutschen Medaillengewinner von 2004 nach:

1. Kurzer, Manfred Schiessen M Laufende Scheibe 10-m
1. Mannschaft Pferdesport Mix Dressur - Mannschaft
1. Mannschaft Kanurennsport M Kajak-Zweier 500-m
1. Schumann, Ralf Schiessen M Schnellfeuerpistole 25-m
1. Mannschaft Kanurennsport M Canadier-Zweier 1000-m
1. Rutschow-Stomporowski, Katrin Rudern F Einer
1. Dittmer, Andreas Kanurennsport M Canadier-Einer 500-m
1. Mannschaft Radsport M Bahn Mannschaftssprint
1. Dogonadze, Anna Trampolinturnen F Trampolin
1. Mannschaft Kanurennsport F Kajak-Vierer 500-m
1. Mannschaft Hockey F Mannschaft
1. Mannschaft Rudern F Doppelvierer
1. Boenisch, Yvonne Judo F 57 kg
2. Nerius, Steffi Leichtathletik F Speerwurf
2. Mannschaft Wasserspringen M Synchronspringen (3-m-Brett)
2. Mannschaft Kanurennsport M Kajak-Vierer 1000-m
2. Mannschaft Fechten F Degen - Mannschaft
2. Mannschaft Kanuslalom M Canadier-Zweier
2. Arndt, Judith Radsport F Strassenrennen
2. Mannschaft Tennis M Doppel
2. Mannschaft Rudern F Doppelzweier - Leichtgewicht
2. Mannschaft Schwimmen M 4 x 100-m-Lagen
2. Salzgeber, Ulla Pferdesport Mix Dressur - Einzel
2. Lusch, Christian Schiessen M KK-Gewehr 50-m liegend
2. Mannschaft Handball M Hallenhandball
2. Mannschaft Rudern F Doppelzweier
2. Mannschaft Kanurennsport F Kajak-Zweier 500-m
2. Dittmer, Andreas Kanurennsport M Canadier-Einer 1000-m
2. Kleinert, Nadine Leichtathletik F Kugelstoßen
3. Jurack, Michael Judo M 100 kg
3. Mannschaft Fussball F Mannschaft
3. Spitz, Sabine Mountainbike F Cross Country
3. Poleska, Anne Schwimmen F 200-m-Brust
3. Rahimov, Rustam Boxen M 51 kg
3. Wolff, Rene Radsport M Bahn Sprint
3. Matijass, Julia Judo F 48 kg
3. Pfannmoeller, Stefan Kanuslalom M Canadier-Einer
3. Kutscher, Marco Pferdesport Mix Springreiten - Einzel
3. Boehm, Annett Judo F 70 kg
3. Mannschaft Fechten M Degen - Mannschaft
3. Fulst, Guido Radsport M Bahn Punktefahren
3. Nimke, Stefan Radsport M Bahn 1000-m-Zeitfahren
3. Buschschulte, Antje Schwimmen F 200-m-Rücken
3. Mannschaft Hockey M Mannschaft
3. Mannschaft Schwimmen F 4 x 200-m-Freistil
3. Tajbert, Vitali Boxen M 57 kg
3. Stehlik, Henrik Trampolinturnen M Trampolin
3. Mannschaft Schwimmen F 4 x 100-m-Lagen
3. Mannschaft Pferdesport Mix Springreiten - Mannschaft
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.06.2008, 19:04
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel

Und um die Wahl des Favoriten für die Umfrage zu erleichtern folgt hier noch der Medaillenspiegel von 2004:

Platz Land 1.Platz 2.Platz 3.Platz
1. United States of America 36 39 28
2. People's Republic of China 32 17 14
3. Russian Federation 27 27 38
4. Australia 17 16 16
5. Japan 16 9 12
6. Federal Republic of Germany 13 16 20
7. France 11 9 13
8. Italy 10 11 11
9. Korea 9 12 9
10. Great Britain 9 9 12
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.06.2008, 19:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel

naja,dass das ein völlig offenen dreikampf wird zwischen china,russland und den usa hinsichtlich des medallienspiegeles geben wird,dazu brauch mein beileibe kein prophet zu sein,um das vorher zu sagen:-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympische Spiele 2004 Athen - andere Sportarten Büffelschnitt Olympische Spiele 59 03.09.2004 16:38
Olympische Spiele 2000 in Sydney - andere Sportarten User 765 Olympische Spiele 11 05.10.2000 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77