Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: Trainings-Videos allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.06.2015, 10:53
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Ja er ist recht gut. Ein paar Dinge die mir aber auffallen. Also bei dem vorherigen Video sieht man schon recht gut das er viele Sachen richtig macht.

Stabiler Stand, gute Hüft-Schulterrotation, guter Balltreffpunkt, gute Gewichtsverlagerung, aber der Ellenbogen wandert immer mal zu weit nach vorner(ist auch nicht so gut für das Schultergelenk), der Schäger Richtung linke Schulter, aber auf jeden Fall über die Körpermitte.

Der letzte Punkt kostet wertvolle Zeit. Er sollte da noch mehr über die Streckung des Arms und die schnelle Beugung des Unterarms kommen,da kommt relativ wenig, er macht sehr viel über eine wirklich gute Körperrotation. Erstmal wertvoller zeitgewinn, weil absolut der Schlag nicht über die Körpermitte hinaus erfolgen kann und noch besserer Balltreffpunkt, saubere Schlagebene=mehr Spin.

Im 2. Video sieht man das auch, was man dort auch noch sieht, das er nach der US -Eröffnung von zu weit unten kommt, er gleicht das aus, hat einen leichten Bogen im Schlag, was aber auch Schlagenergie und Spin kostet.

Aber natürlich macht er das alles schon noch sehr ordentlich, die Punkte aber noch verbessert und Qalität ist wirklich noch einiges besser.

Ansonsten prima Videos!
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.06.2015, 21:36
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2009
Alter: 32
Beiträge: 118
Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Sieht gut aus. Würde noch versuchen, die Platzierung zu verbessern und in die weite (Rechtshänder)Vorhand zu spielen. Die Bewegung sieht ja schon sehr stabil aus, daher denke ich, dass man sowas noch gut implementieren kann.

Habe die Erfahrung gemacht, dass im Spiel weite RH, weite VH, Mitte und Ellenbogen die mit Abstand besten Platzierungen sind. Daher würde ich auch darauf trainieren!

EDIT: Manchmal geht er ja auf die weite Vorhand, dann aber wieder 4 Bälle nicht, von daher sind die Bälle in ihrer Platzierung zu unkonstant für meinen Geschmack.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.06.2015, 21:53
clerker clerker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2015
Alter: 38
Beiträge: 35
clerker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

1. Balleimerspieler sollte NUR US anwenden, da feiner Balltreffpunkt und Handgelenkseinsatz bei TP wichtig sind.

2. Spieler muss Vorstreckung erlernen - d.h. ganzer Arm bei der Ausholbewegung und dann reinknicken.

3. Der Spieler knallt die Bälle nur rein! - nicht bewusst wird trainiert.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.06.2015, 18:17
Wärna Wärna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 70
Wärna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Hallo zusammen, danke für Eure Rückmeldung zu unseren letzten Videos.

Diese Woche haben wir langsame und weiche Topspins geübt. Dabei wurde das Netz mit einer Stange erhöht um rotationsreiche Topspins zu erzwingen.

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.06.2015, 19:23
Wärna Wärna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 70
Wärna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Hier noch ein weiteres Video zu Training mit Feedback.
Diesmal wurden flache und schnelle Topspins geübt:

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.06.2015, 19:07
Wärna Wärna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 70
Wärna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Hier noch ein Video zu unregelmäßgem Balleimertraining:
Vorhand aus der Rückhand - Vorhand aus der Vorhand oder Mitte


Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.07.2015, 16:47
Wärna Wärna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 70
Wärna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Sooo. Nach längerer Pause mal wieder ein neues Video. Diesmal langer Aufschlag mit verschiedenen Hilfsmitteln:




Falls der Flash Player wieder streikt, hier der direkte Link:
https://www.youtube.com/watch?v=bYfDOId8VEw
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.08.2015, 09:35
Wärna Wärna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 70
Wärna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Es wird Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten.
Die Jungs werden nächstes Jahr ihr Glück in der Bayernliga versuchen. Um dort zu überleben, muss noch fleissig trainiert werden.
Dieses mal wurde der Rückschlag am Balleimer trainiert:

Vorhand Flip:


Banana Flip:
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.08.2015, 23:16
s3v3n s3v3n ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2014
Alter: 36
Beiträge: 56
s3v3n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Der Spieler im roten Trikot vom 19.07 verdeckt leider seine Aufschläge.
Die Hand muss da weg.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.08.2015, 11:08
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Super - GRATULIERE....und sehr interessant.

Eine Frage hätte ich....bei den Übungen mit der Stange....welche Höhe der Stand ist da empfehlensert. Die Kartons sehen nämlich nicht wie "normale" Schuhkartons aus.

Und ich möchte das auch in mein Training einbauen. Stangen könnte ich vermutlich die vom Hunde Agility Training nehmen. Aber bei der Höhe rätsel ich halt.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
balleimer, training, video, übungen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Privat- und. Vereinstraining und Arbeit als Spieler habe ich im Angebot Carlode WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein 2 14.09.2010 22:27
Privat- und Vereinstraining und Arbeit als Spieler habe ich im Angebot Carlode Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein (überregional) 1 28.04.2010 13:33
Arbeit als Spieler, Privat- und Vereinstraining habe ich im Angebot Carlode WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 26 24.04.2010 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77