Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 19.03.2014, 17:35
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Team Korea:

Also die Nominierungen eines Teams haben mich ja wiedermal etwas überrascht, undzwar Südkorea.

Joo Saehyuk
Kim Minseok
Jung Youngsik
Cho Eon Rae
Lee Jung Woo

Hier die Spieler die nicht nominiert wurden:

Oh Sangeun
Lee Sangsu
Seo Hyundeok

Fazit: Joo Saehyuk ist aufgrund seiner Erfahrung und seines Spielstils natürlich immer eine Bereicherung für eine Mannschaft, zumal er bei den letzten East Asian Games gezeigt hat, dass er nach wie vor einen Chinesen schlagen kann (Yan An war es). Kim Minseok ist von der Form her wohl momentan der beste Koreaner, und außerdem der wohl talentierteste. Ein Mann mit außergewöhnlichem Antizipationsgefühl, dem allerdings seine eigenen Nerven oft einen Streich spielen. Cho Eon Rae hat neulich seine starke Form bewiesen und Fan Zhendong besiegt. Jung Youngsik gehört zur aufstrebenden Generation, aber warum Lee Jungwoo nochmal geholt wurde, kann ich nicht verstehen. Man sieht ihn schon länger nicht mehr international spielen, und alleine der Penholderstil kann kein Argument sein. Wenn man sich nun betrachtet, wer zuhause gelassen wurde wird es noch unverständlicher. Oh Sangeun hat, wenn ich mich nicht irre, seine internationale Karriere schon beendet, der somit wegfällt. Allerdings haben sowohl Lee Sangsu als auch Seo Hyundeok schon außergewöhnliche Leistungen gezeigt, Topchinesen geschlagen, und wären meiner Meinung nach auch aufgrund des Alters die bessere Option. Was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.03.2014, 19:34
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Team Korea:
Ja, also Lee Sangsu hätte ich auch mitgenommen. Seo Hyundeok hat halt letztes Jahr gegen Gauzy bei der WM verloren, und seitdem glaube ich auch nix mehr groß gerissen. Aber da bin ich mir nicht sicher. Lee Jung Woo ist immer noch ein sehr guter Spieler, aber vom Spielsystem her und in Hinblick auf das Alter versteh ich das auch nicht
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.03.2014, 21:34
Manuel :) Manuel :) ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2011
Alter: 33
Beiträge: 112
Manuel :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Wo kann man alle Nominierungen der Mannschaften sehen?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.03.2014, 21:50
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Hier:
http://www.ittf.com/ittf_team_events...ion=1&Gender=M

Rechts in der Liste auf die Ländernamen klicken.

Dort scheint auch schon die vorläufige Aufstellung zu stehen. Wenn man darauf tatsächlich was geben kann, wäre das z.B. für Deutschland (1) Boll, (2) Ovtcharov, (3) Steger und bei China (1) ZJ, (2) ML, (3) XX.

Geändert von tsb (19.03.2014 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.03.2014, 11:33
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Das sind keine vorläufigen Aufstellungen, nur die entsprechenden nominierten Spieler geordnet nach Weltranglistenposition. Die Team-WR ermittelt sich, indem man die drei nach Weltranglistenposition besten Spieler der Nationen gegen die anderen Nationen im WM-System antreten lässt. Dabei gilt: ober schlägt unter, d.h. ein höher platzierter Spieler schlägt einen niedriger platzierten.

Die Aufstellungen bei der WM an sich sind frei wählbar, wie immer eigentlich.
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.03.2014, 13:56
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Die Spieler sind ja eben nicht nach Weltranglistenposition geordnet. Wenn dem so wäre, würde z.B. Boll nicht auf 1 (da in der WR hinter Ovtcharov) stehen und Xu Xin (WR 1) nicht auf 3. (Das Februar-Ranking kann es also auch nicht sein, da war Ovtcharov auch schon vor Boll und Xu Xin hatte WR-Platz 2.)

Auch bei vielen anderen Nationen (Japan, Korea, Portugal, ...) sind die Positionen nicht nach WR geordnet.

Ich glaube allerdings, dass es vor rund einer Woche noch nach WR geordnet war. Daher auch meine Vermutung, dass das die gemeldeten Aufstellungen der Nationen sein könnten?

Geändert von tsb (20.03.2014 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.03.2014, 18:13
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Na sie an, Seo Hyundeok wurde im nachhinein doch noch mitgenommen, und Lee Jungwoo zuhause gelassen. Dennoch, ich hätte Lee Sangsu mitgenommen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.04.2014, 12:33
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2007
Alter: 43
Beiträge: 241
longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Steger fällt aus. Mengel rückt für ihn nach. Quelle ist der SID.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.04.2014, 12:44
Omega IV Elite Omega IV Elite ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 135
Omega IV Elite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Hey Leute, weiß jemand ob die WM im Fernseher übertragen wird ?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.04.2014, 13:20
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.521
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Ein wenig auf jedenfall in Eurosport. René Adler hat die Übertragungszeiten in einem extra Thread geschrieben.

Ggf. bei deutschem Erfolg wieder etwas in den Sendern der ARD
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltmeisterschaften 2013 und 2014 in HD-Qualität TT-NEWS Team VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 1 22.04.2015 04:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77