Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2012, 23:34
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DTTB Kadernominierungen 2012

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Eine Nominierung von Solja im Damenbereich konnte doch schon nach den letzten Jugendeuropameisterschaften nahezu ausgeschlossen werden, als sie sagte, dass sie wegen der Schule in dieser Saison kaum an DTTB-Lehrgängen teilnehmen wird.
Bis zum Abi, ja; und die WM konnte damit in der Tat so gut wie ausgeschlossen werden. Die Nominierungen werden sicher so sein, wie Frank schreibt.

Die Kader-Nominierungen gelten aber für das ganze Jahr. Und im März wird Petrissa 18. Zwar kann sie im Dezember noch bei der Jugend-WM spielen, aber gehört sie 2012 wirklich in den C-Kader für "Mädchen/Schülerinnen"?
Alt 07.01.2012, 23:45
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Schaut euch mal das Video auf K. Silbereisen Homepage vom China Lehrgang an...
Ich hab mir grad mal das Video auf Sabine Winters Homepage angeschaut. Ich frag mich ob's die Chinesen so lustig finden, wenn deutsche Nationalspielerinnen ihre Trainer in Videos als kolerische Schläger darstellen statt dankbar zu sein, überhaupt mittrainieren zu dürfen.

Auf die Idee, solche Beleidigungen öffentlich ins Internet zu stellen, muss man auch erst mal kommen. Das zeigt mal wieder, was ich an anderer Stelle schon über die Mentalität unserer Spielerinnen und Spieler geschrieben habe...
Alt 08.01.2012, 09:38
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand erklären warum Anna Krieghoff nicht mehr im Kader ist. Nach der Dez.Rangliste müsste sie sogar für die Euro Top 10 qualifiziert sein. Da wurden Mädchen in den Kader berufen, die nicht annährend an ihre Leistung kommen
Alt 08.01.2012, 11:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Und wenn ich wählen müsste zwischen Winter und Solja würde ich perspektivisch auch eher Solja nehmen. Beweis: Schaut euch mal das Video auf K. Silbereisen Homepage vom China Lehrgang an: Habe noch nie eine Spitzenspielerin gesehen, die bei einer klassischen Einspielübung so wenig Topspins auf den Tisch bekommt. Ich sehe hier schon seit längerem keine Fortschritte in der Stabilität des Spiels.
Ich würde niemals aufgrund eines einzelnen Videos ein Urteil fällen.
Gadall verlangt auch bei Einspielübungen von beiden Partnern Variationen in Effet, Speed, Platzierung und Höhe. Eine gewisse Fehlerquote ist daher nicht zu vermeiden. Womöglich lagen dieser Übung entsprechende Anweisungen zugrunde.
Alt 08.01.2012, 12:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Und wenn ich wählen müsste zwischen Winter und Solja würde ich perspektivisch auch eher Solja nehmen.
Wenn ich micht recht entsinne ist doch die Situation, dass sich Petrissa Solja dieses Jahr hauptsächlich auf die Schule konzentieren will und danach entscheiden will, ob sie hauptberuflich TT spielen will oder nicht.

Aus dem Blickwinkel eines Trainers würde ich auch eher eine Spielerin in den Kader nehmen, die diese Entscheidung schon getroffen hat.

Falls sich Petrissa Solja für eine Profikarriere entscheidet würde es mich schon schwer wundern wenn sie nicht bei der nächsten Kaderbesetzung berücksichtigt wird.
Alt 08.01.2012, 12:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich würde niemals aufgrund eines einzelnen Videos ein Urteil fällen.
Gadall verlangt auch bei Einspielübungen von beiden Partnern Variationen in Effet, Speed, Platzierung und Höhe. Eine gewisse Fehlerquote ist daher nicht zu vermeiden. Womöglich lagen dieser Übung entsprechende Anweisungen zugrunde.
Absolut richtig. Auch der Vergleich der Bilanzen im Vergleich zur vorherigen Runde zeigt, dass sie sich gesteigert hat.
Alt 08.01.2012, 19:09
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären warum Anna Krieghoff nicht mehr im Kader ist. Nach der Dez.Rangliste müsste sie sogar für die Euro Top 10 qualifiziert sein. Da wurden Mädchen in den Kader berufen, die nicht annährend an ihre Leistung kommen
Vielleicht wird ihr noch nachgetragen, dass sie im Mannschaftsviertelfinale bei der Jugend-EM wegen Handgelenksbeschwerden nicht spielen wollte und das Spiel dann verloren wurde.
Seit diesem Vorfall wurde sie zumindest für kein internationales Turnier mehr nominiert, obwohl die Verletzung mittlerweile überstanden sein dürfte.

Geändert von FGUP (08.01.2012 um 23:46 Uhr)
Alt 08.01.2012, 20:06
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass Anna Krieghoff nicht mehr nominiert wurde ist schade. Sie hatte sich in den letzten 2 Jahren sehr gut entwickelt und in den letzten Spielen, die ich sie gesehen habe, ziemlich überzeugt. War auf einem guten Weg, ihr Spiel vom Jugendbereich erfolgreich auf Damentischtennis umzustellen.
Alt 08.01.2012, 21:43
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sie heute mit zwei überzeugenden Siegen gegen Frau Skachkov(a) - gestern immerhin Alexandra Urban besiegt u. Sonja Busemann knapp unterlegen - und Petra Heuberger erneut angedeutet hat.
Unterm Strich bleibt: Kein besonders erfolgreiches WE für die Skachkov(a)s
Alt 08.01.2012, 21:51
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anna Krieghoff ist ja sogar bei der Top 16 der Damen im Dezember 8. geworden. Dies hat keine der nominierten Mädchen Kaderspielerinnen geschafft entweder waren sie schlechter oder haben sich nicht für dieses Turnier qualifiziert! (Petrissa ausgeschlossen)
Soviele gute Talente hat Deutschland nicht, dass man auf die zwei Besten Petrissa und Anna verzichten kann oder ihre Karriere ausbremst und andere mit viel weniger Talent weiterfördert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »