|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anti ohne Schwamm
Ich bezweifele sehr das das erlaubt ist, denn Antis sind ja bekanntlich Noppen-Innen Beläge und ich kenn nur Noppen-Ausen OX allerdings schau ich nochmal schnell im Regelwerk nach...
Edit: 4.3 Da stehts, man darf, so versteh ich das jetzt, nicht Noppen-Innen Beläge ohne Schwamm benutzen, da dort nur vom Gewöhnlichem Noppengummi ohne Schwamm gesprochen wird.
Danke für eure Antworten... Gruß, der Süchtige Geändert von TT-süchtig (11.06.2009 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gibts denn prinzipiell eine Art "Pro-Forma-Schwamm" zu kaufen, der unter 0,5 mm Dicke hat?
|
|
|||
|
|||
Antiobergummit mit schwamm verkleben ?
Moin hätt mal zwie Fragen:
Wie glättet man einen Anti und wie verklebt man Schwamm und Obergummi miteinander ?
|
||||
|
||||
AW: Antiobergummit mit schwamm verkleben ?
Du meinst völlig unabhängig davon das beides verboten (wenn auch kaum nachweisbar ist) und du das natürlich nur für einen Trainings oder Juxspielschläger machen willst den du natürlich nicht im Wettkampfbetrieb einsetzen willst???!!!
|
|||
|
|||
Hä ????
Was ist denn mit Jens Gester dann ?
|
||||
|
||||
Lt der DTTB Spitze (Interview in der TT Zeitung) ist ein nachträgliches Verklben von OG mit einem (anderen) Schwamm nicht zulässig. Es hat wohl auch schon Spiele gegeben wo einem protest deswegen stattgegeben wurde (hier in einem anderen Thread publik gemacht und diskutiert)
Das jegliches nachbahandeln des Obergummis verboten ist (also auch glätten von antis) sollte eigentlich klar sein. (ITTF REGELN) Somit bleibt wie geschrieben nur noch die Frage der Nachweißbarkeit. Und was Jens Gester, Karl Eiernacken oder sonstwer machen ist dann immer nen Einzelfall der dann beanstandet, geprüft, nachgewiesen, entschieden, beurteilt usw werden müßte was eben sehr schwierig ist. Lt DTTB soll aber in näherer Zukunft eine Regeländerung der ITTF kommen (mal wieder und wie auch immer die dann genau aussehen mag->vermutlich wieder in unteren Klassen garnicht zu kontrollieren) die nicht nur die Obergummis zulässt sondern nur in verbindung mit zugehörigen Schwämmen. (Au Backe...)
|
|||
|
|||
glätten ist definitiv verboten - unabhängig davon was angeblich wer mit seinen Beläge macht.
Ob jetzt das Austauschen von Schwämmen wirklich schon verboten ist steht für mich vorerst noch nicht fest. @fastest: Wurde von DTTB Seite gesagt ob ITTF weit oder nur in Deutschland ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schwammwechsel-auch da Zustimmung momentan so ne Grauzone. DTTB sagt nicht eralubt, aber aus den ITTF Regeln usw läßt sich das nirgends so genau definitiv raus ableiten. Problem da ist: Es ist völlig unerheblich ob es für dich Zuni oder für mich oder sonst nen User hier feststeht-entscheidend ist was passiert wenn es einen Protest gibt. Und im angesprochenen Präzedenzfall wurde eben einem Protest mit Bezug auf die Aussage des DTTB stattgegen und einem Spieler der einen anderen Schwamm nutzte die Spiele nachträglich aberkannt (bzw dem verein) Sagen wir mal so: 100% verboten ist es nicht. (Ist fast garnichts auf der Welt-gibt immer Ausnahmen und merkwürdige Gerichtsentscheide). Aber man hat ein gewissens Risiko wenn man erwischt wird und es nachgewiesen wird usw und der zuständige Ausschuss dann den Vorgaben des DTTB folgt. Aber alles was dann zur Strafe führt ist ne lange Kette von Dingen die dann passieren müssen. Also Klappe halten, wenn man sowas macht und sich blöd stellen oder "tricksen" dann kommt man in 99,99 Fällen damit durch. @ Zuni: soll wohl ne ITTF Regel werden bzw im TL stehen oder sonstiges. Also ITTF weit. DTTB macht ja keinen Sinn...die greifen dem anscheinend aktuell nur schonmal vor. Vieleicht ja auch wieder so ne Idee von nem DTTB Funktionär der sich damit bei der ITTF profilieren will..
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.01.2010 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
o.k Jungs .das mit dem glätten wusste ich natürlich !
ist mit aber egal.ich will das im training aus spaß mal ausprobieren . Also , wie macht man das . mit sekundenkleber oder wie? Und das andere glaube ich auch nicht, dass das verboten ist ... Dann haben ja alle Chinesen verkackt ! Da man dass ja im gegensatz zu tunen nachweisen kann. Also habt ihr tips od. wollt ihr lieber in einem threat über erlaubte unbd verbotene Methoden diskutieren.
antitop, ittf, obergummi, schwamm |
|
|