Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.10.2021, 07:27
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.793
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Bisher ein entscheidendes Argument aller Spieler, mit denen ich über Hybrid-Beläge gesprochen habe: Einfach mal hinhalten oder was "fummeln" geht nicht.
Woran liegt das? An den extra harten Schwämmen?
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.10.2021, 07:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.729
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Woran liegt das? An den extra harten Schwämmen?
Die Gesamtcharakteristik hart/klebrig ist halt auf aktives Spin-Spiel ausgelegt und wer sich gut bewegt (und eventuell, wie bei "normalen" Chinabelägen auch, noch ein bisschen was am Belag macht) kann augenscheinlich Vorteile gegenüber anderen Belägen erzielen.

Bei den Profis findet man Hybrid-Beläge dann auch im Wesentlichen auf der Vorhand, wo annähernd nur aktiv gespielt wird, und dazu Vorteile im kurz/kurz greifen.

Aber das ist jedes Mal der Tenor: Aufschlag gut, kurz/kurz gut, Topspin Bombe, ABER...

Das macht natürlich trotzdem so einen Belag durchaus für untere Spielklassen interessant, wenn man ein paar Defizite im Spiel über dem Tisch kaschieren und noch dazu den ersten Topspin maximal mit Spin aufladen kann. Das Problem entsteht aber, wenn der zurück kommt, und es ist offenbar größer als bei anderen Belägen, weil Doktor Notschlag nicht operiert.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.10.2021, 07:55
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.442
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Woran liegt das? An den extra harten Schwämmen?
Gute Frage, ich denke mal, weil man zB bei nem passiven Block oder Notball diese Unterstützung vom Belag braucht, die er in dem Fall nicht liefert.
Und bei der Oberfläche ist es ja so, dass sie bei aktiven Bällen sehr unempfindlch gegenüber gegnerischem Spin ist (Gegenspin etc), diese Charakteristik jedoch bei passiven Bällen eher gegenteilig ist, d.h. da reagiert der Belag dann stark auf den Spin.

(Ich war mal so frei, die Frage ebenfalls zu beantworten! Als Ergänzung nach dem was @Spin One schrieb: Das bezieht sich auf den D09c!)

Achso schöne Testberichte, die machen Bock auf mehr!

Geändert von Zigeuner (20.10.2021 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.10.2021, 07:56
Spin One Spin One ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.09.2021
Beiträge: 1
Spin One ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Bisher ein entscheidendes Argument aller Spieler, mit denen ich über Hybrid-Beläge gesprochen habe
"Über Hybrid-Beläge" ist wie "über ESN-Beläge", "über made in Japan Beläge", "über China-Beläge" zu sagen. Verallgemeinerungen bringen nichts, denn dafür sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Belägen zu groß.

Ein Hybrid K3 unterscheidet sich von allen anderen Hybrid Belägen so sehr wie ein Tenergy 05 max zu Tackiness D max. Der Hybrid K3 hat mit Belägen wie Hybrid K1, Bluegrips, Golden Tango und den Belägen von Xiom und anderen Marken nichts zu tun und das weiß jeder der den Hybrid K3 schon mal gespielt hat. Die anderen genannten Beläge kann man meiner Meinung nach alle vom Markt nehmen.

Es gibt keinen Belag wie den Hybrid K3 und auch das weiß jeder der schon mal Hybrid K3 gespielt hat. Die TOP 3 der Beläge in diesem Bereich sind Butterfly Dignics 09c, DHS Neo Hurricane 3 Professional (2 Versionen) und Tibhar Hybrid K3. Ohne Tuning können Dignics 09c und Neo Hurricane nicht mit dem Hybrid K3 mithalten, den man nicht mal boostern muss. Aber selbst wenn Dignics 09c und Neo Hurricane geboostert sind, bleiben immer noch Schwächen mit passiven Bällen, wenn man nur hinhält, reinheben möchte oder vielleicht auch mal Winkel und Stellung nicht perfekt sind.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Einfach mal hinhalten oder was "fummeln" geht nicht. Und da waren Leute bis zur 2. BL dabei, nur eben nicht mehr die jüngsten und fittesten.
Das "Einfach mal hinhalten" oder das "fummeln geht nicht" war auf Dignics 09c und andere Hybrid Beläge bezogen, denn genau das ist ja der größte Unterschied zwischen dem Hybrid K3 und allen anderen Belägen mit tacky/sticky Obergummi. Man hat den Mörderspin durch das leicht klebrige Obergummi, aber kann den Hybrid K3 spielen wie einen normalen Evolution oder Tenergy Belag. Das weiß man aber nur wenn man den Hybrid K3 auch mal selber gespielt hat und nicht über Beläge spekuliert die man selber noch gar nicht auf dem Schläger hatte.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.10.2021, 07:57
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.584
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Und hauptsächlich am klebrigen Obergummi. Ich fand aber, dass das zB auch schon beim Hybrid K1 schon einigermaßen möglich war, nur hinzuhalten.
Klar Tempo fehlt, aber es verhungern keine Bälle im Netz. Einfach mal ein bisschen "fummeln" und Tempo oder Rotation zu erwarten funktioniert aber definitiv nicht.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.10.2021, 08:45
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 765
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Spin One Beitrag anzeigen
"Über Hybrid-Beläge" ist wie "über ESN-Beläge", "über made in Japan Beläge", "über China-Beläge" zu sagen. Verallgemeinerungen bringen nichts, denn dafür sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Belägen zu groß.

Ein Hybrid K3 unterscheidet sich von allen anderen Hybrid Belägen so sehr wie ein Tenergy 05 max zu Tackiness D max. Der Hybrid K3 hat mit Belägen wie Hybrid K1, Bluegrips, Golden Tango und den Belägen von Xiom und anderen Marken nichts zu tun und das weiß jeder der den Hybrid K3 schon mal gespielt hat. Die anderen genannten Beläge kann man meiner Meinung nach alle vom Markt nehmen.

Es gibt keinen Belag wie den Hybrid K3 und auch das weiß jeder der schon mal Hybrid K3 gespielt hat. Die TOP 3 der Beläge in diesem Bereich sind Butterfly Dignics 09c, DHS Neo Hurricane 3 Professional (2 Versionen) und Tibhar Hybrid K3. Ohne Tuning können Dignics 09c und Neo Hurricane nicht mit dem Hybrid K3 mithalten, den man nicht mal boostern muss. Aber selbst wenn Dignics 09c und Neo Hurricane geboostert sind, bleiben immer noch Schwächen mit passiven Bällen, wenn man nur hinhält, reinheben möchte oder vielleicht auch mal Winkel und Stellung nicht perfekt sind.

Das "Einfach mal hinhalten" oder das "fummeln geht nicht" war auf Dignics 09c und andere Hybrid Beläge bezogen, denn genau das ist ja der größte Unterschied zwischen dem Hybrid K3 und allen anderen Belägen mit tacky/sticky Obergummi. Man hat den Mörderspin durch das leicht klebrige Obergummi, aber kann den Hybrid K3 spielen wie einen normalen Evolution oder Tenergy Belag. Das weiß man aber nur wenn man den Hybrid K3 auch mal selber gespielt hat und nicht über Beläge spekuliert die man selber noch gar nicht auf dem Schläger hatte.

Da es der erste Post von @Spin One ist, könnte man die Zeilen als übertriebene Werbung sehen. Ich habe aber den K3 gestern zum ersten Mal gespielt und kann die Zeilen von @Spin One inhaltlich bestätigen.

Nun bin ich kein China-Experte und kein wirklich guter TT-Spieler, aber ein Donic Blue Grip C2 ist komplett anders........ härter, langsamer, Spinempfindlicher und nicht wirklich einfach/sicher zu spielen.

Natürlich muss ich das Verhalten vom K3 erstenmal kennenlernen da mir hier die (bezüglich Chinabeläge) Erfahrungen gänzlich fehlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art der Hybrid Beläge richtungsweisend sind (aufgrund der Plastikbälle).

Mehr Eindrücke folgen demnächst
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.10.2021, 08:52
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Oh muss ich eventuell testen.
Wie is denn das mim Holz? Vollholz innerlayer oder outerlayer?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.10.2021, 08:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.729
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Spin One Beitrag anzeigen
Der Hybrid K3 hat mit Belägen wie Hybrid K1, Bluegrips, Golden Tango und den Belägen von Xiom und anderen Marken nichts zu tun
So habe ich das den Testberichten bisher auch entnommen.

Zitat:
Zitat von Spin One Beitrag anzeigen
Die anderen genannten Beläge kann man meiner Meinung nach alle vom Markt nehmen.
Was die Leute, mit denen ich über die verallgemeinerten (also einige der von dir genannten anderen Beläge) gesprochen habe, wohl auch so sehen würden.

Zitat:
Zitat von Spin One Beitrag anzeigen
Das "Einfach mal hinhalten" oder das "fummeln geht nicht" war auf Dignics 09c und andere Hybrid Beläge bezogen
Ja, genau.

Und aus dem Testbericht von Alisko war herauszulesen, dass hier der große Unterschied zum K3 liegt, was ich an der Stelle herausheben wollte (ist offenbar nicht wirklich gelungen) und was du ja auch bestätigst.

Zitat:
Zitat von Spin One Beitrag anzeigen
kann den Hybrid K3 spielen wie einen normalen Evolution oder Tenergy Belag.
Das wäre ein erheblicher Fortschritt.

Nochmal zur Verdeutlichung: Mein Post und die Antwort auf die Frage von Börnie bezogen sich auf das, was BISHER nach gesammelten Erfahrungen mit KEINEM der Hybrid-Beläge ging.

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Da es der erste Post von @Spin One ist, könnte man die Zeilen als übertriebene Werbung sehen. Ich habe aber den K3 gestern zum ersten Mal gespielt und kann die Zeilen von @Spin One inhaltlich bestätigen.
Wenn sich der K3 so extrem von den bisherigen Hybrid-Belägen unterscheidet, wäre er ein Game Changer und die Begeisterung/Überzeugung sicher authentisch.

Geändert von Power-Seven (20.10.2021 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.10.2021, 09:21
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2019
Alter: 59
Beiträge: 139
Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Mich würde interessieren wie sich Tibhar K3 zu Nexy Etika 51 unterscheidet
__________________
red /SDC/ black
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.10.2021, 09:59
ttspieler217 ttspieler217 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 884
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Ich habe gestern auch K3 max VH und RH auf Viscsria 2h gespielt und kann bestätigen dass der Belag nichts ähnliches mit anderen Hybrid Belägen hat.
Ich kenne die Golden Tangos, Rakza Z und K1 sehr gut.

Was ich gut fand ist wie Schwamm und Obergummi zusammen arbeiten und es erinnert mici sehr an Tenergy05.
__________________
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm
Butterfly Tenergy 05 Hard 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX ralf19601956 Noppen innen 712 12.09.2024 23:23
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77