|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Vega Pro H
Ja leider.
Im Katalog stehen ja auch 60 $.
|
||||
|
||||
Ich vermute auch, dass der Vega Pro H sich preislich mindestens auf dem Niveau des Tibhar Hybrid MK bewegen wird.
|
|||
|
|||
Werte laut Xiom Global website:
Vega pro H: Spin 7,4 Speed 8,4 Precision 8,2 dagegen: Vega X: Spin 8,4 Speed 8,0 Precision 8,4 Vega Intro: Spin 7,5 Speed 7,3 Precision 8,5 |
|
|||
|
|||
Der Hersteller teilt also mit: wer einen spinniger Offensivbelag aus der Vega Reihe sucht, greife lieber zum Vega X als zum H. Der X ist zwar ein bisschen langsamer, aber deutlich spinniger. Wer es kontrollierter will, aber trotzdem genügend Rotation erzeugen möchte, für den ist der Intro besser geeignet, befindet sich sogar leicht über dem Spinlevel des H.
|
|
|||
|
|||
Oh wow, das wäre ja enttäuschend. Man sollte ja von einem Hybrid Belag doch allgemein erwarten, dass man grundsätzlich mehr Spin damit generieren kann als mit seinem Pendant. Und schneller mag ich dabei ebenfalls kaum glauben, ebenso wie Präzision.
|
|
|||
|
|||
Laut Katalog sind die Werte vertauscht, was auch mehr Sinn ergeben würde.
|
|
|||
|
|||
Tatsächlich, laut dem verlinkten Katalog:
Vega Pro H: Speed 7,4 Spin 8,4 Precision 8,2 dagegen Vega X: Speed 8,4 Spin 8,0 Precision 8,4 Vega Intro: Speed 7,5 Spin 7,3 Precision 8,5 Gibt wirklich mehr Sinn: Pro H ist der spinnigste, aber auf Speedniveau vom Intro. Von den Belägen der Vega Serie ist Pro H laut den Katalogwerten überhaupt der spinnigste. Geändert von Silver (13.03.2024 um 00:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
na gottseidank, das hätte mich jetzt auch wirklich gewundert. Danke für die Aufklärung!
|
|
|||
|
|||
Der Belag liegt nun hier bei mir (einmal in 2.0 und einmal in max), werde aber nen Monat keinen Zugriff auf einen Roboter haben. Ich versuche ihn nächste Woche mal auf's Zweitholz zu packen, um ihn zumindest von der Klebrigkeit und dem Eigenleben her mit dem Rakza Z zu vergleichen.
Vega Pro H in schwarz 2.0 wiegt verpackt 104g Vega Pro H in rot max wiegt verpackt 105g Geändert von v1rtu4l (05.04.2024 um 22:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Erste Eindrücke des Vega Pro H in max:
Klebrigkeit ist nur minimal vorhanden, d.h. einen Ball hebt man damit vielleicht eine halbe Sekunde (wenige cm) an. Das ist klebriger als ein K3, aber kein Vergleich zum Rakza Z oder Pk50. Grundsätzlich war ich sehr von der Kontrolle und dem Ausbleiben der Dynamik überrascht. Ich hatte erwartet, dass Xiom da jetzt was hybridigeres aus dem Hut zaubert, als gefühlt nur einen Vega Pro mit moderneren Obergummi herauszubringen. Habe den Belag aber auch nur im Systemtraining auf der Rückhand probiert und es viel mir nicht schwer vom pk50 auf den vega Pro h umzustellen. Rückhand Flip und Rückhandtopspin kamen ähnlich kontrolliert wie mit dem Pk50. Kurzfazit: Wer einen Vega Pro mit modernerem Obergummi sucht, wird hier fündig. Als klares Upgrade würde ich den Belag aber nicht sehen. |
Lesezeichen |
|
|