Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 01.02.2023, 11:28
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Bin mit dem k3 eigentlich zufrieden.
Aber etwas mehr Unterstützung würde es mir wohl konditionell besser gehen.
Hat den der Mk etwas mehr Unterstützung?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.02.2023, 13:58
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 1.989
Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Also so einen Belag hat Tibhar bisher noch nicht im Programm! So viel kann ich schon mal sagen. Da ist vieles doch etwas anders.
Sehr interessant bisher. Für Genaueres brauch ich noch Zeit.

Aber leicht klebrig, wie der K3, ist er nicht. Rotation ist gut! Einfach "reinheben", viel Rotation oder hart durchladen... geht alles!

Vom Gefühl/Anschlag ist er direkter/klarer als der MX-S.
Im Rückschlag ist er einfach und etwas schwierig zugleich.
Kurz legen ist total einfach, aggressiver Schupf muss man aufpassen. Da geht es schon Vorwärts.

Block oder Gegenspin ist bisher relativ einfach! Ich muss bzw. kann sogar teilweise voll in den Ball gehen.

Mehr kann und möchte ich nach den ersten Einheiten noch nicht sagen.
__________________
Früher war alles besser. Da hat man für einen Pfennig ne Packung Lakritze bekommen und man bekam noch Wechselgeld zurück!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.02.2023, 15:50
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.193
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

C48 Klon?
Hört sich stark danach an bislang
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.02.2023, 23:17
Pendler Pendler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 59
Pendler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Loop-X Beitrag anzeigen
Ich spiele seit sechs Wochen den Hybrik MK auf meiner Rückhandseite. Vorhand spiele ich Hybrid K3. Holz ist das Darko Jorgic Dynamic J7, welches im Sommer mein Korbel SK7 abgelöst hat.
Ich bekam meinen Hybrid MK in der Woche vor Weihnachten, aber ich konnte den Belag erst nach den Weihnachtsferien Anfang Januar testen. Nach vier Wochen bin ich aber immer noch so überzeugt, dass ich mir letzte Woche noch einen Hybrid MK bzw. kompletten Schläger bestellt hatte.

Zitat:
Zitat von Loop-X Beitrag anzeigen
Der Hybrid MK ist im sehr beliebten Härtebereich von 45°-48°, der Schwamm hat 47,5° (Händlerangabe, ich kann so etwas selber nicht messen), aber weil sich der Hybrik MK sehr kontrolliert spielt, wirkt er vielleicht etwas weicher.
Das kann ich bestätigen. Ich spiele den Hybrid MK auf der Rückhand. Bis jetzt spiele ich auf der Rückhand immer Beläge mit einer Schwammhärte von 45 Grad (Xiom Vega Japan, Andro Hexer Grip, Andro Rasanter R45) und auf der Vorhand mag ich Beläge mit einer Schwammhärte von 47,5 Grad (Donic Baracuda, Andro Rasanter R48, Andro Rasanter C48).

Der Hybrid MK hat 47,5 Grad, aber man muss sich keine Sorgen machen, denn er spielt sich tatsächlich schön kontrolliert und von der Härte moderat.

Zitat:
Zitat von Loop-X Beitrag anzeigen
Man muss wissen, dass die Tibhar Hybrid Beläge nicht alle dasselbe Obergummi haben, sondern unterschiedliche Griffigkeiten, wenn man Hybrid K3, K2, K1 und MK vergleicht.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich von den Tibhar Hybrid Belägen nur den MK kenne.

Zitat:
Zitat von Loop-X Beitrag anzeigen
Auf meiner Rückhandseite bevorzuge ich eigentlich Beläge mit 45° Schwamm, aber der Hybrid MK bietet so viel Gefühl, dass ich diesen spielen kann. Beim Hybrid MK war das Motto nicht im olympischen Sinn „noch weiter, noch schneller, noch höher“, bzw. mit Tischtennisbezug „noch aggressiver, noch härter, noch schneller, noch katapultiger, noch giftiger“, was Sinn macht, denn es gibt genügend Beläge, welche das abdecken, überall am Limit zu sein und das Maximum herauszuholen. Den Hybrid MK kann man deshalb nicht mit dem Evolution MX-P vergleichen, sondern wenn dann von der Philosophie vielleicht eher mit dem Evolution EL-D, wobei ich denke, dass der Hybrid MK eigentlich mit keinem Evolution Belag viel zu tun hat, die anders ausgelegt sind.
Den Vergleich mit den Evolution Belägen kann ich nicht beurteilen, ich kenne noch keinen. Aber ich werde für meine Vorhand bald den EL-D testen. Aber die erste Hälfte deines Absatzes kann ich ausnahmslos unterstreichen, mir geht das genauso.

Zitat:
Zitat von Loop-X Beitrag anzeigen
Der Hybrid MK ist langsamer als vom Härtegrad vergleichbare Evolution Beläge, nicht so hochgezüchtet ausgelegt, sondern spielt sich wie ein massentauglicherer weicherer Hybrid K3, kein Spin- und Tempomonster, sondern mehr „offensiver Wohlfühlbelag im Highend-Bereich“. Deshalb nicht denken, dass das ein langsamer Allroundbelag ist. Der Hybrid MK ist ein Offensivbelag, aber sicherlich für Spieler, die sich weniger Katapult wünschen, aber trotzdem Wert auf hohen Spin und viel Bogen legen, vor allem aber auf viel Gefühl.
Abgesehen von dem Vergleich zu den Evolution Belägen und dem K3, die ich wie gesagt nicht kenne, sehe ich alles andere genau wie du.

Zitat:
Zitat von Loop-X Beitrag anzeigen
Für mich stellt der Hybrid MK die ideale Entwicklung und Ergänzung dar, die im Tibhar Belagprogramm noch gefehlt hat. Und es ist ein weiterer Belag von Tibhar im Segment der Beläge mit 45° bis 48° Härte, welcher sich nochmal anders spielt als die anderen Beläge in diesem Bereich. Das versteht meiner Meinung nach Tibhar wie keine andere Marke, in diesem Härtebereich eine große Auswahl an Belägen zu bieten, von denen keiner dem anderen gleicht. Jeder der Beläge in diesem Bereich spielt sich eigenständig und grenzt sich von den anderen Belägen ab. Evolution MX-S, MX-P, EL-D, EL-S, FX-D, Aurus Prime, Aurus, Aurus Select, Genius, Nimbus, Quantum X Pro und jetzt noch Hybrid MK, diese Beläge haben alle ihre ganz eigene Charakteristik. Vom vergleichbar harten Spielgefühl kann man hier sogar noch den Evolution EL-P dazu zählen, bei dem kaum einer einschätzen würde, dass dieser weniger als 45° Härte hat, der sich aber auch nochmal zu allen aufgelisteten Belägen ganz anders spielt. Die einzigen Beläge, die auch in diesem Härtebereich sind, von denen ich nicht sprechen kann, weil ich sie nicht kenne, das sind 5Q, 5Q VIP, Genius Optimum und Sinus, aber das sind ja auch ältere Beläge.

Der Hybrid MK ähnelt keinem der genannten Beläge im Bereich von 45°-48°, sondern ist ein ganz eigenständiger Belag. Verwandt ist der Hybrid MK natürlich mit dem Hybrid K3, aber auch im Vergleich zu diesem spielt sich der Hybrid MK anders.
Danke für die Einschätzung und interessanten Informationen, da ich keinen der anderen Beläge kenne.

Zitat:
Zitat von Loop-X Beitrag anzeigen
Zusammengefasst ist der Hybrid MK für Spieler gut geeignet, die keinen zu weichen Belag wollen und der bewusst kein stark katapultiger Belag ist, sondern vom Spieler geführt werden möchte ohne die maximal eingebaute Eigendynamik. Der Belag ist auf hohe Kontrolle für offensives Spiel ausgelegt, spielt sich gefühlvoll und macht einen schönen Bogen.
Stimmt 100%

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
Nach dem ersten vielversprechenden Spielen des Hybrid MK auf der Vorhand habe ich genau diesen Eindruck, dass hier eine spannende Lücke geschlossen werden könnte, die einige Spieler glücklich machen wird. Das sagt auch mein direkter Vergleich zum Hybrid K3 und zum Tenergy 05. Der Hybrid-Gedanke kommt hier voll zum Tragen, die Beläge sind einfach unterschiedlich und manche Spieler werden das eine oder das andere für sich bevorzugen.
Danke auch an dich für deine interessante Einschätzung.

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
Also so einen Belag hat Tibhar bisher noch nicht im Programm! So viel kann ich schon mal sagen. Da ist vieles doch etwas anders.
Sehr interessant bisher. Für Genaueres brauch ich noch Zeit.

Aber leicht klebrig, wie der K3, ist er nicht. Rotation ist gut! Einfach "reinheben", viel Rotation oder hart durchladen... geht alles!
Zum ersten Teil kann ich nichts sagen, denn ich kenne tatsächlich noch keinen anderen Tibhar Belag. Aber ich kann bestätigen, was du dann geschrieben hast, dass man viel Rotation hat und mit dem Hybrid MK alles geht, egal ob gefühlvoll reinspielen oder hart angreifen. Die Kontrolle ist dabei das, was mich am meisten fasziniert, das kannte ich so bis jetzt nicht.

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
Vom Gefühl/Anschlag ist er direkter/klarer als der MX-S.
Im Rückschlag ist er einfach und etwas schwierig zugleich.
Kurz legen ist total einfach, aggressiver Schupf muss man aufpassen. Da geht es schon Vorwärts.

Block oder Gegenspin ist bisher relativ einfach! Ich muss bzw. kann sogar teilweise voll in den Ball gehen.

Mehr kann und möchte ich nach den ersten Einheiten noch nicht sagen.
Block und Gegenspin sehe ich wie du. Im Rückschlagspiel ist der Hybrid MK für mich aber noch besser. Verglichen mit den Belägen Rasanter R48 und R45 gelingt mir kurz ablegen und aggressiv schupfen viel einfacher.

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
C48 Klon?
Hört sich stark danach an bislang
Nein, keinesfalls. Ich spiele zur Zeit genau die beiden Beläge auf meinem Xiom Hugo Calderano SAL Holz, Vorhand Andro Rasanter C48, Rückhand Tibhar Hybrid MK. Außer dass die beiden denselben Schwammhärtegrad haben, spielen sie sich für mich ganz anders. Im Direktvergleich schlägt der Hybrid MK den Rasanter C48 um Längen.



Beide Beläge spiele ich seit Anfang Januar. Das Obergummi des Rasanter C48 sieht jetzt schon sehr unschön aus, während das des Hybrid MK immer noch gut aussieht. Der größte Unterschied ist der, dass der Rasanter C48 sehr spinanfällig ist und die Rückmeldung ist nicht so klar wie beim Hybrid MK.

Da ich mir jetzt nochmal denselben Schläger gekauft habe, habe ich mir auch den C48 nochmal geholt, aber ich lasse den erst noch verpackt, da ich jetzt kurzentschlossen für die Vorhand den Evolution EL-D testen werde. Wenn der nichts sein sollte, dann werde ich für die Vorhand auch noch den Hybrid MK testen und dann den C48 wahrscheinlich wieder abgeben.

Als Schlusswort ein Lob an Tibhar, es hat viele Jahre gedauert, bis ich den ersten Belag dieser Marke getestet habe, aber dieser hat mich überzeugt, deshalb werde ich nun auch mindestens einen Evolution Belag testen. Nachdem sich diese Belagserie gefühlt auf jedem zweiten Schläger in den höheren Spielklassen befindet und im Begriff sind, die Tenergy Beläge abzulösen, kann das offensichtlich nicht so verkehrt sein. Nachdem mir der Hybrid MK so gut gefällt, würde ich am liebsten für die Vorhand den Hybrid K3 testen, aber dessen Schwammhärte ist eindeutig zu hart für mich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hybrid-MK-SAL-C48.jpg (169,4 KB, 1899x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.02.2023, 02:59
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

@Pendler, super Testbericht und tolle Vergleiche! :-)

Würdest du dann sagen, der Hybrid MK ist schneller/hat mehr Tempo als der C48? Kann aber trotzdem beim Spin mithalten?

Und wie würdest du den Hybrid MK zum R48 vergleichen? Gerade bzgl. der Spinmöglichkeit, Katapult und der generellen Geschwindigkeit?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.02.2023, 08:28
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.193
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Wird der MK eigentlich überhaupt in Europa verfügbar sein? Weiß jemand etwas?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.02.2023, 10:09
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK

da ich ja auch den C48 habe macht mich der MK doch neugierig..

@Pendler
da Du ja beide hast, könntest den MK und C48 etwas genauer vergleichen ?

Danke
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.02.2023, 11:14
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Liest das Team um ML eigentlich hier mit und nimmt den MK ins Sortiment auf?

So langsam bekomme ich auch Lust auf einen Test, aber extra aus Japan einen Lappen einfliegen lassen ist eher nix für mich
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.02.2023, 13:37
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.193
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

@ understatement

Das würde mich auch interessieren!

Geändert von Hansi Blocker (19.02.2023 um 13:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.02.2023, 13:54
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 235
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Moin,
könnte jemand von denen, die den Hybrid MK bereits testen konnten, mit einem Fastarc G-1 vergleichen?
Das wäre super spitze
Dankööö
Bernd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77