|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belagalternative zu MX-S
@wolfric
Der MK (ohne pro, diesen kenne ich ich) ist sicherlich eine gute Empfehlung. Ich kenne beide Beläge (MX-S und MK). Der Umstieg war für mich problemlos (auch wenn ich z. Z. beim Bluestorm Z1 bin), haben beide Beläge ihre Reize. Der MX-S ist meiner Meinung nach ein nicht einfach zu spielender Belag. Hier könnte dir der MK helfen mehr Sicherheit zu bekommen. Ich finde diesen zwar insgesamt recht harmlos bzw. braf, aber die hohe Sicherheit gleich dies sehr gut aus.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution MX-S
Danke für die Antworten. Beim Normalen MK hab ich ein komisches Gefühl. Gerade bei der Aussage, dass er zu zahm ist. Schon jetzt werden meine harten, flachen RH Bälle überraschend gut geblockt (OK mag durch meinen Trainingsparner sein, dass ich das so empfinde) . Vielleicht sollte ich einfach mal den MK testen. Denn wenn die Eröffnung auf den Aufschlag sicher wird, gleicht sich das eventuell aus und ich kann mit der VH nachgehen. Ich spiele allerdings RH und VH und umlaufe die RH nicht besonders oft. Die RH war immer meine stärkere Seite. Das fängt allerdings langsam an sich auszugleichen. Meine VH Wahl (Razka PO in max) scheint für mich echt gut gewesen zu sein.
Eventuell den MK in Max, um einen tick mehr Speed rauszuholen. Den MX-S spiele ich ja eine Stärke drunter. Ach ja mehr Katapult brauche ich nicht ;-). Ich schieß wenn eher drüber und Katapult könnte meine genaue Plazierung oder den passiv Block stören. Geändert von Wolfric (16.11.2023 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
@wolfric
Ich hatte den MX-S in 2,0mm und Max. und habe keine allzu große Unterschiede bei der Kontrolle gemerkt. Den MK habe ich direkt in Maximum genommen und die aktiven Bälle waren deutlich einfacher, entspannter und sicherer spielbar. Das der MK zahmer ist, kann man auf der Rückhand bestimmt vernachlässigen, da Du bestimmt mehr Bälle spielen kannst und das kontrollierter als mit dem MX-S. Am Ende des Ballwechsels macht immer der Spieler den Punkt, der einmal mehr den Ball auf den Tisch bringt
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80 Geändert von der DJ (16.11.2023 um 17:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
@DJ. Deck sich beim MX-S.
Das mit dem auf den Tisch bringen stimmt. Das läuft normal so sobald ich eröffne (Kann auch davor mal geschupft oder block/Verteidigung sein): Schneller Eröffnungsball, der schlecht (oder gar nicht) zurückkommt ... Bamm, Kommt er gut zurück Block oder Konter, kann Seitenwechsel sein, und der 3. Bamm fast immer Ende ... Kann immer sein, dass ich den 3. verhau (selten) oder der 2. überaktivert drübergeht (eins der Themen). Ich probiers mal ... Im schlimmsten Fall warens 50€ für den Nachwuchs :-). Wenn die Eröffnung besser sitzt und der Block auf starken TS sicherer kommt kann das etwas weniger Tempo (vorallem im Aktivblock und Eröffnungstop) mehr als ausgleichen. |
|
|||
|
|||
Alternative zum Tibhar MX-S
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Vorhandbelag, der mittelhart bis hart ist, viel Spin generiert, eine hohe Kontrolle und wenig Katapult aufweist. Ich spiele Vorhandtopsins mit langem, schnellen Armzug und tendiere dazu, eher hinten raus zu spielen, als ins Netz. Danger schätzte ich flache Flugkurven und brauche keinen Katapult. Außerdem nehme ich beim Vorhandblock gerne das Tempo raus um die Bälle "tot" zu machen. Bisher habe ich den MX-S und den Fastarc G1 gespielt. Der MX-S erfüllt meine Wünsche insgesant schon gut, aber der Ball ruscht manchmal durch und man benötigt doch eine sehr gute Positionierung. Das krieg ich nicht immer hin. Der G1 hat viel Kontrolle, aber eine etwas zu hohe Flugkurve und Katapult. Gibt es eine Altenative zum MX-S mit mehr Grip, den man leichter aktivieren kann? Sollte ich weichere Beläge spielen, oder geht das immer mit Katapult einher? Den Gewo GEWO Neoflexx eFT 48 gibt es gerade sehr günstig. Der ist hart und soll viel Kontrolle bieten. Könnte der etwas sein? Vielen Dank für die Hilfe! Geändert von lula279 (25.09.2024 um 07:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Tibhar MX-S
Hallo und Willkommen im Forum!
Das ist wirklich schwierig, wenn der G1 schon zu viel Katapult hat. Weichere Beläge haben in der Regel mehr Katapult; auf jeden Fall auch gegenüber dem katapultarmen MX-S. Es sei denn bei klassischen Belägen ohne Frischklebeeffekt (weniger Grip und viel weniger Tempo) oder eventuell chinesischen mit leichtem Frischklebeeffekt, aber da kenne ich mich nicht aus. Der MX-S hat doch eigentlich guten Grip. Wie alt ist denn Deiner? Der Neoflexx hat vermutlich eher leicht weniger und ist ein gutes Stück langsamer. Wenn Du auch beim Tempo gerne etwas weniger hättest, wäre das aber vielleicht wirklich einen Versuch wert, aber nicht für mehr Grip. Ansonsten wenn Du ggf. eher drüber als ins Netz ziehst, bekommst Du den MX-S ja meist aktiviert und Du solltest ihn vielleicht behalten und weiter an Deiner guten Positionierung und Bewegung arbeiten...
|
|||
|
|||
Ich hatte befürchtet, dass das kommt...
|
|
|||
|
|||
Ich habe noch den Tibhar Hybrid MK und den Glacier09C auf dem Schirm. Könnte einer von denen passen?
Geändert von lula279 (25.09.2024 um 10:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich spiel selbst den MX-S auf der RH und bin sehr zufrieden. Hab das gleiche Problem wie du, dass ich immer wieder mal über den Tisch schieße. Das ist zumeißte klar wenn ich einfach zu sehr anschiebe und/oder den Ball schon zu spät nehme da die gerade Flugkurve das drüber Schießen begünstigt. Ich hab den Hybrid MK Pro getestet und der ist recht nahe. Bischen höher in der Flugkurve und fällt etwas früher runter. TS in der Halbdistanz und von hinten sind damit etwas leichter. Aber was die Kontrolle am Tisch angeht (auch im Aufschlag) ist mir der MX-S doch viel lieber. Eine Alternative für deine VH wäre er möglicherweise schon da er genau im TS ein wenig leichter zu aktivieren ist und die Flugkurve geringfügig höher.
Was das Ball greifen angeht hab ich festgestellt, dass hier definitiv ein Unterschied ist wie abgespielt der Belag ist. Mein alter MX-S nach der Saision hat weniger Spin gehabt und nicht mehr gut gegriffen wenn ich am Tisch gefühlvoll gezogen hab. Letze Woche neuen geklebt und gestern Meißterschaft. Alle TS am Tisch gut gegriffen und Punkte. US und Aufschlag auch wieder stark. Der alte MX-S war zwar vom Schwamm her gut und schnell aber das OG merklich abgespielt. Geändert von Wolfric (25.09.2024 um 10:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|