Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2008, 18:07
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesliga Damen 08/09

Schade, dass nicht auch einmal Fraulautern im DTTL-TV kommt. Verdient hätte diese Truppe es aus meiner Sicht schon.
Alt 21.09.2008, 18:20
Eisenarm0815 Eisenarm0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eisenarm0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Schade, dass nicht auch einmal Fraulautern im DTTL-TV kommt. Verdient hätte diese Truppe es aus meiner Sicht schon.

Mal sehen: Vielleicht ist es ja mal soweit wenn es demnächst zum Spitzenduell in Fraulautern gegen Kroppach kommt.
Alt 21.09.2008, 18:29
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, eigentlich stehen die Übertragungen diese Saison bereits fest, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Am 10.1. spielt die DTTL nicht, da spielen sie in Kroppach, vielleicht ist das ja mal eine Anregung für content house oder 28.2. in Holsterhausen...
Muss das Spiel in BB ausgerechnet am 16.11. sein (Saarlouis ist zu weit weg), an dem Tag habe ich jetzt schon 3 Verpflichtungen (Hochzeit, eigenes Punktspiel, Jugendrangliste) von denen ich nur eine wahrnehmen kann, die meisten anderen Sonntage habe ich nichts vor...

Geändert von Trillian (21.09.2008 um 18:49 Uhr)
Alt 21.09.2008, 18:58
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War live vor Ort in Busenbach.

Amelie Solja taktisch sehr stark und mit viel Platzierungs-, Tempo- und Schnittwechsel. Wie's im Fünften ausgegangen wäre? Spekulation, denn sie machte ja den vierten Satz zu. Absolutes no go: zweimaliges Dazwischenklatschen aus der Fraulauterer Ecke mitten in der Konzentrationsphase vorm Aufschlag von Shan. Ich glaube es war der große Blonde (ohne schwarzen Schuh). Sehr unsportlich

Elke Schall völlig von der Rolle. Li Feng war zwar sehr stark, aber ich hatte auch das Gefühl, dass Schall mit ihrem Material noch nicht so zurecht kommt. Viele Fehler und wenig Durchschlagskraft.

Kristin Silbereisen darf gegen Petrissa Solja nie und nimmer verlieren. Dominierte das Spiel eben nur "fast" drei Sätze, um dann den Faden zu verlieren. Hut ab vor Petrissa, die mit stoischer Ruhe die Chancen genutzt hat, die ihr unerwartet noch geboten wurden...
Alt 22.09.2008, 17:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen

Kristin Silbereisen darf gegen Petrissa Solja nie und nimmer verlieren. Dominierte das Spiel eben nur "fast" drei Sätze, um dann den Faden zu verlieren. Hut ab vor Petrissa, die mit stoischer Ruhe die Chancen genutzt hat, die ihr unerwartet noch geboten wurden...
Tja, das ist schon das zweite Mal, dass sie eigentlich nicht gegen Petrissa Solja verlieren dürfte, es aber trotzdem tut. Die besseren Nerven scheinen bei der 14jährigen zu liegen.

Das mit der Dominanz und den unerwarteten Chancen kann ich an den Satz - Ergebnissen nicht so ganz nachvollziehen. Außer dem ersten gingen alle mit zwei Punkten Unterschied aus.
Alt 22.09.2008, 18:04
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ausschließlich aufgrund der besseren Nerven hat noch niemand ein Spiel gewonnen. Man muss spielen können. Und das kann die "kleine" Solja. Ich traue ihr eine ausgeglichene Bilanz zu.
Alt 22.09.2008, 18:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ausschließlich aufgrund der besseren Nerven hat noch niemand ein Spiel gewonnen.
Also das wollte ich auch wirklich sagen. Sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Alt 22.09.2008, 20:02
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass wir in Busenbach gewinnen, hätte ich auch nicht gedacht - vor allem nicht 3:0 - naja, manche Wetten verliert man gerne...

Nachdem wir bei dem Spiel am Samstag schon gut gespielt haben, war das Spiel in Busenbach nah am Optimum.

Amelie hat im ersten Spiel zeigen können, dass sie mit ihrem neuen Material keineswegs schlechter spielt als mit dem alten. Wenn sie offensiv und mutig spielt, hat sie sogar das Potential, damit besser zu spielen als vorher. Auf jeden Fall ist die Vorhand um einiges stärker geworden und Amelie damit noch schwerer auszurechnen.

Waren die Begegnungen zwischen Elke Schall und Li Fen in der vergangenen Saison beide sehr knapp, war das zweite Einzel diesmal eine klare Angelegenheit für uns. Elke hat sicherlich nicht ihr bestes Tischtennis gespielt, aber Fen hat auch nicht mehr zugelassen. In der Form vom Wochenende kann sie ausnahmslos jede Spielerin in der Bundesliga schlagen.

Im dritten Einzel kam es dann beim Stande von 0:2 zum Revanche-Spiel zwischen Kristin Silbereisen und Petrissa Solja. In den ersten beiden Sätzen war Kristin die klar dominierende Spielerin (Satz 2 sieht knapper aus, als er in Wirklichkeit war) und man hat deutlich gemerkt, dass Kristin sich vor dem Spiel gut vorbereitet hatte und die Taktik im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen deutlich umgestellt hatte. Peti fand zunächst kein Mittel dagegen und nach 2:5 im dritten Satz, dachte ich eigentlich auch, dass das Spiel schnell vorbei sein würde.
Dass Petrissa aber nicht nur gut spielen kann sondern auch mental sehr stark ist und zu keinem Zeitpunkt aufgibt, konnte sie danach eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sicherlich war das Spiel nicht mit dem glanzvollen Sieg gegen Tanja Hain-Hofmann zu vergleichen, bei dem ihr fast alles gelang, aber für ihre persönliche Entwicklung halte ich diese Partie für noch wertvoller.
Alt 23.09.2008, 09:02
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das mit der Dominanz und den unerwarteten Chancen kann ich an den Satz - Ergebnissen nicht so ganz nachvollziehen. Außer dem ersten gingen alle mit zwei Punkten Unterschied aus.
Im zweiten Satz führte sie bereits auch sehr hoch und im Dritten nahm Pavel eine Auszeit bei 2:6. Danach stand es glaube ich noch 8:3 für Silbereisen...
Alt 23.09.2008, 09:38
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dass wir in Busenbach gewinnen, hätte ich auch nicht gedacht - vor allem nicht 3:0 - naja, manche Wetten verliert man gerne...

Nachdem wir bei dem Spiel am Samstag schon gut gespielt haben, war das Spiel in Busenbach nah am Optimum.

Amelie hat im ersten Spiel zeigen können, dass sie mit ihrem neuen Material keineswegs schlechter spielt als mit dem alten. Wenn sie offensiv und mutig spielt, hat sie sogar das Potential, damit besser zu spielen als vorher. Auf jeden Fall ist die Vorhand um einiges stärker geworden und Amelie damit noch schwerer auszurechnen.

Waren die Begegnungen zwischen Elke Schall und Li Fen in der vergangenen Saison beide sehr knapp, war das zweite Einzel diesmal eine klare Angelegenheit für uns. Elke hat sicherlich nicht ihr bestes Tischtennis gespielt, aber Fen hat auch nicht mehr zugelassen. In der Form vom Wochenende kann sie ausnahmslos jede Spielerin in der Bundesliga schlagen.

Im dritten Einzel kam es dann beim Stande von 0:2 zum Revanche-Spiel zwischen Kristin Silbereisen und Petrissa Solja. In den ersten beiden Sätzen war Kristin die klar dominierende Spielerin (Satz 2 sieht knapper aus, als er in Wirklichkeit war) und man hat deutlich gemerkt, dass Kristin sich vor dem Spiel gut vorbereitet hatte und die Taktik im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen deutlich umgestellt hatte. Peti fand zunächst kein Mittel dagegen und nach 2:5 im dritten Satz, dachte ich eigentlich auch, dass das Spiel schnell vorbei sein würde.
Dass Petrissa aber nicht nur gut spielen kann sondern auch mental sehr stark ist und zu keinem Zeitpunkt aufgibt, konnte sie danach eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sicherlich war das Spiel nicht mit dem glanzvollen Sieg gegen Tanja Hain-Hofmann zu vergleichen, bei dem ihr fast alles gelang, aber für ihre persönliche Entwicklung halte ich diese Partie für noch wertvoller.

Sehr guter Bericht ich war am So auch in Busenbach.

Was habt Ihr vom Time Out der Busenbacher gehalten beim Spiel Silbereisen -Solja das war doch ein Geschenk.

Sie hätten den 3. Satz abwarten sollen so haben Sie Solja noch einmal stark gemacht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »