|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Nuzn 50 & 55
Das war die richtige Idee zur Aussprache, wie das heute veröffentlichte Produktvideo beweist. Glückwunsch :-)
|
|
|||
|
|||
So, der andro Nutzen ist anscheinend kurzfristig erhältlich.
Dann warte ich mal auf die ersten Testberichte zum 80€ Lappen. Ich bin nicht der Vorreiter. Bei der Haltbarkeit bin ich mehr als skeptisch, was die Versprechungen angeht. Mal sehen, wem er nutzt |
|
|||
|
|||
Im Laden meines Vertrauens wurde mir gesagt der Nuzn spiele sich nahezu gleich wie der K3 von Tibhar. Bei dem preislichen Unterschied würde ich mich dann doch eher für den K3 entscheiden
|
|
|||
|
|||
Welcher NUZN soll nahezu gleich zum K3 sein? Bei beiden bezweifle ich es, erstens liegt der Unterschied in der Schwammhärte bei 2, bzw. 3°, je nachdem, welcher gemeint ist. Also schon ein deutlicher Unterschied. Zweitens sind beide NUZN nicht klebrig, der K3 ist leicht klebrig. Mich würde mal interessieren, wie der Shop seine Behauptung begründet hat, vielleicht übersehe ich ja etwas und ich habe die Beläge auch noch nicht spielen können aber auf den ersten Blick hört sich das doch nach Humbug an.
|
|
|||
|
|||
Der Nuzn 50 ist jedenfalls nicht mit dem K3 vergleichbar - ich kann meinen Vorredner da zustimmen, dass dies schon alleine von den Daten her nicht nachvollziehbar ist, kann dies aber ebenfalls nach einem zweistündigen Test bestätigen.
Der Nuzn 50 spielt sich super, gefühlt minimal weicher als 50 Grad, super Kontrolle, ordentliches Spinpotenzial und eine geradlinige Dynamik, welche nicht überdosiert ist, wie ich es z.B. bei R48 empfinde, der ab einem gewissen Punkt nicht linear 'explodiert' (überspitzt gesagt). Nach meinem Empfinden spielt er sich in die Richtung eines Dignics 80 (den habe ich davor für ca 6 Monate gespielt) der etwas dynamischer und spinniger ist. Das aber nur nach der ersten Trainingseinheit - wie er sich nach 3/4 Trainings spielt, nachdem er "eingespielt" ist, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist ein wirklich interessanter Belag - ich werde ihn jedenfalls vorerst drauf lassen uns weitertesten. Kann man durchaus zum Testen empfehlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach den Eindrücken hier sollte der Nuzn eher vergleichbar mit dem Xiom Jekyll&Hyde Z52.5 sein, aber den konnte ich so testen. Beim NUZN müsste ich die 80* (minus %) abdrücken, da sehe ich mich jetzt nicht^^, aber vielleicht kann das ja sonst jemand bestätigen oder widerlegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke, dass beide nicht mit leicht klebrigen Hybriden vergleichbar sind. Vergleiche mit K3, Z52,5, Dynaryz ZGX, 09c u.s.w. sind denke ich sinnbefreit, da sie alle gleich ausfallen werden. Der NUZN 50 wird denke ich mit anderen modernen 50°-Belägen vergleichbar sein, die nicht diesen starken Katapult von älteren Belägen haben aber auch nicht klebrig sind. Z.B. Dynaryc AGR, Dynary Inferno, Dignics 80, Dignics 05. Von Tibhar vielleicht der MK Pro, der hat ja glaube ich 51°. Der NUZN 55 dagegen dürfte mit anderen sehr harten Belägen, die aber wieder NICHT klebrig sind, vergleichbar sein. Dynaryz ZGR, C55, da dieser ja nicht frei verfügbar ist vielleicht C/R53, Omega 7 Tour/Hyper. Von Tibhar am ehesten wohl noch der MXD. Aber die jetzt mit den ganzen 52-53°-Hybriden zu vergleichen, ist doch Quatsch. Da wird jeder Vergleich gleich ausfallen. NUZN 50 weicher, mehr Katapult, hintenraus etwas weniger möglich. NUZN 55 härter, vielleicht etwas mehr Katapult, dafür winkelanfälliger. Das können wir am Anfang einmal etablieren und müssen es dann nicht immer wieder wiederholen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||