Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.04.2013, 17:54
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Meine erste Vermutung - Sharara wäre nicht auf Kosten der Spieler reich geworden.

Geändert von nevada (27.04.2013 um 18:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.04.2013, 18:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.250
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen

Olympia-Status bedeutet Foerderungs- und Sponsorengelder, was wiederum Sporthallen und Vereinsbudget bedeuten - das interessiert den "kleinen Mann" nicht? Und was TV-Uebertragung von Top-Turnieren betrifft, gibt es allein in diesem Forum eine Grosszahl von "kleinen Maennern", denen es sehr am Herzen liegt.
Der "kleine Mann" oder anders ausgedrückt die große Masse spielt gewöhnlich in Klassen die sehr weit von Leistungssport oder gar Olympiateilnahme entfernt sind. Finanzielle Mittel vom Verband kommen kaum so weit unten an und Gemeinden interressieren sich in der Regel weniger um den Olympiastatus.

So groß ist die Zahl der Hobby-TT Spieler am Spitzensport in diesem Forum ist, so gering ist sie leider wenn man sie auf alle Mitglieder des DTTB umlegt. Ansonsten hätten die Bundesligavereine nicht das Problem, des Mangelnden Zuschauerzuspruchts. Olympia hat da wenig damit zu tun.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.04.2013, 19:24
Forums Forums ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.06.2010
Alter: 56
Beiträge: 8
Forums ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Liebe Tischtennisfreunde,

zum angesprochenen Thema kann ich vielleicht etwas Erhellendes beisteuern und möchte nochmal auf den Kern des Ganzen - die Korruptionsvorwürfe gegen den ITTF-Präsidenten - zurückkommen. Ich möchte deshalb meine Meinung (die durch die verknüpften Dokumente ergänzt wird) nur kurz wie folgt zusammenfassen:

1. Ich weiß, dass in dem Moment, als Beweise für die schwerwiegende Verstöße des ITTF-Präsidenten Adham Sharara zugespielt wurden, ETTU-Präsident Stefano Bosi sich entschloss, als ITTF-Präsident zu kandidieren. Dies wurde auch durch die Entscheidung des ETTU Executive Board und auch von anderen Kontinenten unterstützt.

2. Die Dokumente bewiesen kontinuierliche und schwerwiegende Unregelmäßigkeiten durch den ITTF-Präsidenten – dies ist eine Tatsache. Während der jüngsten Sitzung in Frankfurt am Main, gab Adham Sharara auch ein Teil von ihnen selbst zu.

3. Wenige Tage später billigte der DTTB-Präsident Thomas Weikert im Namen des DTTB die Wiederwahl von Adham Sharara – trotz Missachtung und kontinuierlichem Interessenskonflikt sowie dem Missbrauch von Ressourcen durch den ITTF-Präsidenten zu seinem persönlichen Vorteil.

4. Noch schlimmer ist, dass der DTTB-Präsident seine eigene Verantwortung für das Amt des von ihm bekleideten ITTF-Vizepräsidenten ignoriert. In wenigen Worten „beschloss er“, dass Mr. Sharara trotz eines Anfangsverdachts zu ungesetzlichen Handlungen unterstützt werde. Das ist aus Juristensicht verständlich („Unschuldsvermutung“), aber aus sportpolitischer Sicht mit vorhandenem Anfangs- oder Tatverdacht nicht nachvollziehbar.

5. Mr. Sharara gab eine lange Erklärung aller Umstände ab, aber er konnte seine offensichtlichen Zuwiderhandlungen nicht entkräften.

6. Eberhard Schoeler, ehemaliger stellvertretender ETTU-Präsident und langfristiger ETTU- und DTTB-Offizieller sowie legendäres Mitglied der TT-Familie, hat eine weitere "persönliche" Unterstützung zu Gunsten von Herrn Sharara abgegeben – offensichtlich unpassend und motiviert durch seine eigene Enttäuschung für die zuletzt erlittene Wahlschlappe bei der ETTU. Damit unterstützt auch er eine Person, die sich offenkundig nicht an geltende Gesetze hält.

7. Die Frage ist: was bedeutet "Ethik" für Herrn Weikert, Herrn Schoeler und wer sonst noch Personen unterstützt, die Regeln im Namen der finanziellen Einnahmen verletzen? Ist das moralisch? Wie ist es möglich, dass „finanzielles Fairplay“ für diese Herren keine Bedeutung hat? Gibt es irgendein persönliches Interesse, die Vorwürfe zu Sharara zu beeinflussen?

8. Um es kurz zu machen: jeder hat das Recht, seine Position darzulegen. Das Problem ist also nicht eine „fehlende Unterstützung für Mr. Bosi“ zu organisieren, sondern das Erstaunliche, das hier im Prinzip eine Person unterstützt wird, der illegale Verhaltensweisen vorgeworfen werden. Es ist auch nicht klar, ob und in welchem Umfang die Meinungen von Herrn Weikert und Herrn Schoeler die Positionen des deutschen Tischtennissportes darstellen. Seltsam ist auch zu beobachten, dass erst am 24.04.2013 eine erste Meldung auf der DTTB-Seite zu finden ist, in dem der DTTB „Beweise“ fordert. Die hätte auch er längst selbst liefern können.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 1. Letter-to-ITTF-EC-final.pdf (289,1 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: pdf 1a. Sharara-case-History-final.pdf (307,7 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: pdf 2. endorsement_weikert.pdf (20,9 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: pdf 3.letter to DTTB President.pdf (236,4 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: pdf 5. Response Sharara ITTF.pdf (233,8 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: pdf 5a. ITTF-President-conflicts-of-interests.pdf (472,0 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: pdf 6. Schoeler_to_ITTF_Asso ciations_18._4._13.pdf (210,7 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: pdf 7. letter to Mr. Schoeler.pdf (214,6 KB, 86x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.04.2013, 06:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von Forums Beitrag anzeigen
Die Dokumente bewiesen kontinuierliche und schwerwiegende Unregelmäßigkeiten durch den ITTF-Präsidenten
Geht's auch mal etwas konkreter? Bislang kann man überall nur allgemein verklausulierte Phrasen wie diese überall lesen. Was hat er konkret gemacht?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.04.2013, 07:36
Kryptokinetiker Kryptokinetiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 35
Kryptokinetiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Geht's auch mal etwas konkreter? Bislang kann man überall nur allgemein verklausulierte Phrasen wie diese überall lesen. Was hat er konkret gemacht?
Ich weiß nun freilich nicht, wie genau Du's gern hättest, aber im Anhang sind doch einige Sachen benannt, z.B.:

"We have considered three essential subjects, where misbehavior and conflict of interests of ITTF
President Adham Sharara have become the most evident:
(1) The conflict of interests due to ITTF President's involvement in the TMS business
(2) The implication of the ITTF President in the Gladstone Health Center
(3) The involvement of the ITTF President and his wife in the transactions related to the ITTF
owned real estate properties in Ottawa and Hull"


Klingt für mich schon recht nah an der Grenze zu dem, was, angesichts der Unschuldsvermutung, maximal öffentlich gemacht werden sollte.

Unschöner finde ich, daß der Name fehlt...
__________________
"Lange Noppe" ist nichts anderes als ein Euphemismus für institutionalisiertes Netz- und Kantenspiel. Na und?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.04.2013, 07:45
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Er hat also irgendwo irgendeinen Interessenkonflikt und ist in irgendeiner Form irgendwo beteiligt - ich versteh nur Bahnhof. Was heißt das konkret?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.04.2013, 07:59
Kryptokinetiker Kryptokinetiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 35
Kryptokinetiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Er hat also irgendwo irgendeinen Interessenkonflikt und ist in irgendeiner Form irgendwo beteiligt - ich versteh nur Bahnhof. Was heißt das konkret?
Das Wo lässt sich direkt entnehmen, das Was teilweise auch und mein vorletzter Abschnitt macht recht deutlich, daß meiner Meinung viele Vieles erst einmal nichts angehe, da anscheinend ein Fall für's Gericht; daß Bosi damit Politik macht, ist bereits wenig schön und klang hier ja auch schon an.

Zudem habe ich nur zwei Minuten das Dokument, das vom Namen her offensichtlich am besten zu Deinem Beitrag passte, überflogen, will sagen, es ist nicht ausgeschlossen, daß man den Anhängen noch deutlich mehr entnehmen könnte, wenn man sie läse (das zuvorderst auf mich und meine Zeilen bezogen, Dir will ich da keine Unredlichkeit/Nichtlesen unterstellen).
__________________
"Lange Noppe" ist nichts anderes als ein Euphemismus für institutionalisiertes Netz- und Kantenspiel. Na und?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.04.2013, 08:50
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Also, wenn ich nur auf die Geschichte mit TMS eingehe und das, was Sharara selbst dazu (in Nr. 2 seiner Darstellung vom 08.04.2013) geäußert hat, dann ist allein das schon haarsträubend: Parallel zu seiner Tätigkeit als ITTF-Präsident gründet und leitet er eine Firma (TMS), zu deren Geschäftsfeld die Vermarktung von ITTF-Veranstaltungen gehört.

Die Zusammenarbeit zwischen ITTF und TMS ist anscheinend vertraglich geregelt. Wahrscheinlich hat unser lieber Adham die Verträge zweimal unterzeichnet: Einmal als Präsident der ITTF und einmal als Chef von TMS. Eine derartige Konstruktion erleichtert die "Vertragsverhandlungen" natürlich ungemein

Bei soviel Effizienz dürfte wahrscheinlich sogar Sepp Blatter die Spucke wegbleiben!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.04.2013, 09:16
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Daumen hoch AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Bei soviel Effizienz dürfte wahrscheinlich sogar Sepp Blatter die Spucke wegbleiben!


Echt geile Kommentierung!!!
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.04.2013, 12:22
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen

Die Zusammenarbeit zwischen ITTF und TMS ist anscheinend vertraglich geregelt. Wahrscheinlich hat unser lieber Adham die Verträge zweimal unterzeichnet: Einmal als Präsident der ITTF und einmal als Chef von TMS. Eine derartige Konstruktion erleichtert die "Vertragsverhandlungen" natürlich ungemein

Bei soviel Effizienz dürfte wahrscheinlich sogar Sepp Blatter die Spucke wegbleiben!
Solange er von seiner Tätigkeit bei der TMS nicht direkt finanziell profitiert, sehe ich keine Verletzung der Ethik. Im Anhang wird die TMS-Story ja minutiös auseinandergenommen, aber ob Sharara hier auch ein Gehalt beziehte, wird nicht aufgelöst. Ist vielleicht auch nur eine Salamitaktik, um zunächst seine Reaktion abzuwarten.

Ich bin mir darüber hinaus sicher, dass es bei der ETTU ähnliche Konstrukte, Tochterunternehmen und Beteiligungen gibt, bei denen Bosi & Co. in der Geschäftsführung sind. Das ist schlichtweg Usus bei solchen Verbänden.

Beim Erwerb von ITTF-Immobilien in Ottawa soll es außerdem Ungereimheiten gegeben haben, Sharara habe das ITTF-Exekutivkomitee zu spät vom Kauf unterrichtet, außerdem legen die Verfasser etwaige Abwegigkeiten beim Umgang mit den Gewinnen aus den ITTF-Immobilienschäften nah. Hier sind zudem auch einige Fremdunternehmen eingeschaltet, denen wiederum Sharara selbst oder seine Frau! vorsteht.
Alles im allen sind das ziemlich schwerwiegende Vorwürfe, wobei genaue Details (noch) fehlen.

Wie bist du überhaupt an solche Dokumente gekommen?
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bosi will ITTF-Präsident werden! pittje allgemeines Tischtennis-Forum 12 07.04.2013 21:26
Adham Sharara speaks... Tackiness allgemeines Tischtennis-Forum 17 06.11.2008 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77