|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Barracuda - alternative ?
Zitat:
Ich muss hier doch mal mit einem Mythos aufräumen...! Alles klar? Ich hab' so das dumpfe Gefühl, dass du keine Ahnung hast. Es gibt genügend Argumente gegen eine LN, aber das ist mit Abstand das schlechteste! Glückwunsch. Abwehr mit Langnoppen, insbesondere "Moderne Abwehr" (natürlich auch klassische), ist enorm schwer und verlangt neben Ballgefühl auch einen starken (Trainings)willen. Nichts gegen Allround- oder Blockspieler, aber "Moderne Abwehr" ist enorm anspruchsvoll. Die RH-VH-Wechsel (von langer Abwehr zu Gegentoppi aus der Halbdistanz ist nicht einfach). Du erweckst hier den Eindruck, dass LN zu einfach zu spielen sind. Es mag sein, dass man mit einer LN auf der RH und einem einfachen Hinhaltespiel kein großes Ballgefühl haben muss, aber seit dem GLN-Verbot macht das keinen Sinn mehr. Selbst ein Störspieler, der am Tisch abhackt, braucht Ballgefühl, das spielt sich nicht von alleine! Jemand der von LN zu NI wechselt hat verschiedenste Gründe (Bsp.: Mehr Variabilität, bessere Angriffsoptionen oder wie wohl in deinem Fall, weil er zu faul ist fleißig zu trainieren...), aber keinesfalls, weil er zu gut ist... Glückwunsch zu der hervorragenden Belagwah, die natürlich genau deiner Spielstärke entspricht (ich spiele in der selben Liga und traue mir so einen Belag nicht zu, zudem er total überteurt ist)! Vermutl. ist er auch noch max. ... Aber ich reg' mich nicht mehr auf... Woher habt Ihr bloß alle das Geld? @Kevin: Nimm das jetzt nicht zu böse, aber ich denke, das musste sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich wollte Ihn bloß etwas auffangen. Nein, ich kenne seine Spielweise nicht. Weiß aber, dass er 14 ist, BZK spielt (wie ich), weg von LN ist und zu schnelles und zu teures Material spielt.
Seine Einstellung gegenüber LN ist auch sehr fragwürdig. Also nochmal: Kevin, hab' ich nicht böse gemeint, aber das, was du über LN geschrieben hast, ist einfach nicht richtig . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Über den Belag habe ich mich auch gewundert! |
|
|||
|
|||
Was ist an einem off- und einem belag in 1,9 bitte zu schnell sag es mir?
Da hab ich schon welche Schüler Kreisklasse mit nem Boll ALC und Tenergy max gesehen und haben so gut wie alles über die platte gehauen. Ich sage nicht das noppen zueinfach zu spielen sind. Ich hab den Tenergy auch nicht einfach gekauft weil er von BTY ist oder weil er neu ist sondern weil er zu mir und meinem Holz passt. Und hätte er in der woche schon 56€ gekostet hätte ich ihn mir wohl kaum gekauft. Hat (nur) 40 gekostet zu deiner aussage ich habe zuteures material. Sicherlich werde ich mich wenn der Tenergy hinüber ist nach alternativen umschauen Hexer etc.. Weil ich es nicht einsehe 56€zubezahlen.. |
|
|||
|
|||
Jetzt zum Tenergy 05 fx in 1,9 nicht in MAX (ttdr fühl dich angesprochen )
Freitag erste trainingseinheit mit ihm gespielt. Konter (VH) : Geht gut war am anfang etwas ungewohnt da er ja weicher als der Barracuda ist . Topspin (VH) : Klappt super! Viel sicherer geworden als vorher mit dem Barracuda. Topspin auf US (VH) : Noch etwas ungewohnt aber klappt eig. auch ganz gut. Flip (VH) : Da ich nicht viel Flip spiele kann ich nicht sagen obs besser/schlechter klappt. Schupf : Kommen erstaunlich Flach und unangenehm für meinen Trainingspartner Aufschlag/Rückschlag : Klappt gut, konnte nur mit dem Barracuda Schnelle aufschläge besser spielen. Rückschlag kommt auch gut . PS : Barracuda war in 1.8 ! Also 1 Fazit eigentlich ein super Belag für mein Holz und Mich Aber seit dem ich gehört habe das er jetzt 56€ kostet wirds der erste letzte Tenergy für mich sein sollte der Preis nicht wieder runtergehen Geändert von kevin :) (03.08.2010 um 11:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na, dann fleißig trainieren!
|
|
|||
|
|||
Donic Baracuda Problem
Seit ca. einem Jahr spiele ich den Baracuda in 2.0 rot auf der Vorhand.
Meine Spielweise ist: Vorhand schnelle Eröffnungstopspins bzw. ab dem 2. Ballwechsel Gegentopspins Tischnah bzw. aus der Halbdistanz Rückhand hauptsächlich aktive, schnell und plazierte Blocks oder Konter. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die ich beim VH Topspin mit dem Baracuda habe. Gerade die kritischen Topspins aus der Halbdistanz kommen damit sicherer als früher. Insgesamt habe ich aber das Problem, dass Blocks und Schüsse mit dem Baracuda auf der Vorhand unsicherer und schwerer kontrollierbar geworden sind. Bilde ich mir das ein oder hat noch jemand anderes so einen Effekt nach dem Umstieg auf Baracuda gemerkt? Falls ja, gibt es eine Alternative mit ähnlichem Topspinverhalten aber besserer Kontrolle bei Blocks und Schüssen? Danke für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
AW: Donic Baracuda Problem
Da sollte eine Lösung zu finden sein: Acuda S1 (etwas härter als Baracuda) oder Acuda S2 (etwas weicher als Baracuda) haben beide einen flacheren Absprung (mittel) und sind deshalb für Block und Schuss deutlich besser.
Topspin ist ziemlich ähnlich, wobei ich mit dem Baracuda noch etwas mehr Spin in den TS habe.
|
||||
|
||||
AW: Donic Baracuda Problem
Das Problem hatte ich am Anfang vom beim Baracuda auch: Ich hab nicht einen Schuss auf den Tisch gebracht ...Alles drüber gedroschen... Sicher der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Bin auch begeistert von den Topspinmöglichkeiten, merke aber dass der Schuss ziemlich harmlos ist, da kommt mir mein Acuda S1 in einer niedrigeren Schwammstärke sogar ein wenig schneller vor und beim Kontern und Blocken auch deutlich präziser(klar ist härter)... Deswegen suche ich jetzt auch eine Alternative für den Baracuda...
baracuda, beläge, fke, katapult, rückhand, spin, straffes og, tischtennis, vorhand |
|
|