|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei
Ich arbeite noch an der 1600, aber zumindest bin ich jetzt seit nem halben Jahr konstant über 1540 und momentan bei 1566.
|
|
|||
|
|||
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei
Ich will mich hier auch mal einschalten.
Über Schallmauern hab ich mir bisher wenig Gedanken gemacht, wobei ich natürlich Ziele habe. Bisher ging es eigentlich immer nur bergauf, ich spiele ja jetzt ab September auch meine 8. Saison. Bisher hab ichs leider noch nie geschafft die 1500 zu knacken, das wird aber denke ich nach unserem Aufstieg die Saison jetzt ziemlich sicher knacken (irgendwo bei 1490 müsste ich jetzt sein). Mittelfristig würd ich mich gerne erst mal bei 1550 festsetzen um dann längerfristig über die 1600 zu kommen. 1600 sind also denke ich meine persönliche Schallmauer, auch wenn ich momentan noch weiter davon weg bin und ich noch nicht wirklich einschätzen kann, wie weit es noch gehen wird. Noch dazu kommt, dass wir erst zu dieser Saison zu click-tt wechseln und wir also noch gar nicht offiziell mit TTR-Werten arbeiten, ich stütze mich gerade auf den TTS-Wert von tt-info, ich denke mal dass die Werte ungefähr so übertragen werden könnten, aber das weiß ich natürlich nicht genau. Vielleicht bin ich ja im TTR auch noch weiter von den 1600 weg |
|
||||
|
||||
Von der 1900 habe ich schlaflose Nächte. Seit Jahren immer mal wieder knapp dran, im Durchschnitt 1850 +- 20 bis 30 Punkte, aktuell 1890 und so nah wie noch nie. Für 2000 wird es sicherlich nie reichen... Letzte Saison mit 32:1-Bilanz (und das eine noch aufgrund einer Verletzung) insgesamt Minus gemacht, das muss man auch erstmal hinkriegen. Da die Gegner im Schnitt 250-300 weniger hatten und daher meistens gar kein Punkt bekommen... wird nach dem Aufstieg nun wieder etwas anders, so dass die +10 im Bereich des Möglichen liegen nach ca. 4 Punktspielen, aber wehe es wird wieder eins verloren... Wenn die 9 dransteht höre ich auf, alles erreicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Passt zwar nicht genau zum Thema, ist aber vielleicht ganz interessant, welche Blüten die TTR-Jagt manchmal treibt:
Ein Verein (ich glaube bei uns im Norden) hat ein Turnier ausgerichtet, bei dem zufällig genau die Spieler, die eigentlich einen Sperrvermerk für die nächste Saison gekriegt hätten, gegen Vereinskameraden mit weniger Punkten verloren haben, so dass sie nach dem Turnier alle Mannschaften genau so aufstellen konnten, wie sie es wollten, ohne einen einzigen Sperrvermerk. Blöd war nur, dass durch eine zufällige Bemerkung auf Facebook herauskam, dass ein Turnierteilnehmer zur Zeit des Turniers im Urlaub jwd war. So flog die ganze Chose auf, der Verein kriegt jetzt für die nächste Saison ne deftige Strafe und die Gegnermannschaften .... Aber Apropo, ich selber bin wegen Familienplanung vor 6 Jahren aus der Oberliga runter in die LL gegangen und aktuell aus dem 2. BZ in die 1. Bzl aufgestiegen. 2009 hatte ich noch 1930 Punkte, 2013 runter auf 1730 und seit 2014 immer um die 1750 Punkte herum. Echt schwierig ohne das Training aus der OL und in einer Klasse, in der die meisten weniger Punkte haben, wieder hochzukommen. Mein persönliches Ziel liegt bei 1800 Punkten. Mal schauen, vielleicht über Turniere - wenn mich meine Familie gehen lässt... |
|
|||
|
|||
Hi, ja Resspekt muss ich da sagen. Hört sich doch alles schon richtig perfekt an.
|
|
||||
|
||||
Ich bin froh, wenn ich die 1400 wieder überschreite. Immerhin habe ich den freien Fall jetzt mal aufgehalten. Mein Bestwert war 1477, seitdem ging es abwärts bis runter auf 1350. Nun bin ich wieder kurz vor der 1400 und werde die Marke sehr wahrscheinlich wieder überschreiten, weil kommende Saison alle meine Gegner im Bereich zwischen 1400 - 1550 liegen und ich eine ausgeglichene Bilanz dennoch für realistisch halte. Die 1500 werde ich jedoch nie erreichen. Dafür spiele ich viel zu selten.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich hab letzte Saison es zum ersten Mal die 1600er Hürde gepackt! Nachdem ich mich an der Schulter verletzt habe und die Form ein wenig verloren habe, ging es leider wieder etwas runter und hat sich jetzt bei 1575 eingependelt. Nach etlichen Jahren immer so um die 1500 und dann 2 Jahre lang bei 1550 möchte ich diese Saison nochmal die 1600 angreifen und dann auch da bleiben.
|
|||
|
|||
Meine Schallmauer ist die 1400, welche ich zum Jahreswechsel durchbrochen hatte. Dann hat mich eine Verletzung jäh zurückgeworfen, so dass ich nun im zweiten Halbjahr wieder neu angreifen muss...
|
|
||||
|
||||
Dieses Jahr, befürchte ich die 1400 zu knacken
|