Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 19.02.2014, 11:04
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Die allerersten Überlegungen unsererseits waren natürlich der Bereich West, aber aus Goslar kamen immer nur kategorisch ablehnende Signale und ein kategorisches "nein!".
Deswegen kam es ja auch nicht mal im Ansatz zu Gesprächen - was niemand mehr bedauert als ich.

Dann ergaben sich erst die - mittlerweile besseren, weil größeren - Möglichkeiten mit BS und PE. Gerne hätten wir aber GS involviert und auch sofort dazu geholt.

Na ja - ist quasi alles Geschichte.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.02.2014, 13:37
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Wie geht es denn für SZ weiter? Oder WF? Finden die a.o. Verbandstage jetzt trotzdem statt? Nur mit neuen Rahmenbedingungen? Zusammenschluss miteinander?

BS hat ja schon zugestimmt. Ist deren Abstimmung jetzt hinfällig, wenn du sagst das ein Zusammenschluss momentan nur zwischen SZ und WF Sinn macht? Oder besteht nun auch eine gewisse Verpflichtung dieser beiden Kreise Braunschweig im Boot behalten zu müssen, trotz der von dir angesprochenen finanziellen Probleme des SV?

Geändert von KL13 (19.02.2014 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.02.2014, 14:17
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2001
Beiträge: 124
Norbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

http://www.ttsv-bs.de/index.php?opti...aktuelle-infos

Klickst du unter region-braunschweig.pdf
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.02.2014, 15:15
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Der KV in WF findet heute statt (das macht auf Grund der Sonderrole von WF Sinn, der KV in SZ macht keinen Sinn mehr und wurde schon abgesagt...)
Das Zusammengehen von SZ, WF und BS ist nicht möglich, der Beschlussantrag zur Fusion im Sinne des Umwandlungsgestzes sah eine Fusion aller drei (plus WF, deren o.g. Sonderrolle vllt. noch bisschen was retten könnte - bleibe pessimistisch, mehr heute Abend...) vor.
Man müsste das ganze juristische Verfahren von neuem beginnen,...

Außerdem möchte ich, da ich nicht weiß, wie Du "die finanziellen Probleme des SV" verstanden hast, daraufhinweisen, dass eine Region BS/SZ/WF eine große Last zu stemmen hätte, wenn der Bezirk (was durch passieren würde) wegfallen dürfte - auf Grund der Stützpunkte in dieser Region... Ich meinte nicht finanzielle Probleme existierenden Kreisverbände, diese Sorgen hat keiner...


Ich denke, wir wären besser beraten gewesen, wenn wir den anderen Weg (wie der Süden) gegangen wären, nämlich erst den Regionsverband neu zu gründen (da hätten wir sicherlich aus allen Kreisen die nötige - dann 50%-Mehrheit - bekommen) um dann die Kreise aufzulösen, da sie dann keine Funktion mehr gehabt hätten.
Wir wollten aber den Vereinen nicht drei Sitzungen zumuten (Gründung, Satzungsänderung bzgl. des Anfallsberechtigten und dann Auflösung), sondern den juristisch sauberen Weg (nein, nicht missverstehen, der andere ist auch sauber...) gehen und alles durch die einzelnen Kreise absegnen lassen, weil uns Mitbestimmung immer wichtig war und auch zukünftig gewesen wäre.

Ach, eigentlich ist es auch inzwischen egal - es ist müssig... es ist vorbei und der Ball liegt jetzt bei anderen. Bei den demnächst neuen Entscheidungsträgern in Peine, die dann - so sie wollen - gerne einen weiteren Anlauf wagen dürfen. Allerdings sollte das mMn schnell geschehen, in zwei Jahren ist es vllt. schon zu spät. Sicher ist jedenfalls, dass sich die jeweiligen Verhandlungspositionen sicher etwas verschoben haben dürften.
In welche Richtung auch immer - so ein "Veto-Recht" ist schon was feines
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)

Geändert von Der_schwarze_Ritter (19.02.2014 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.02.2014, 23:47
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

danke Norbert, danke DSR.


da tut sich ja doch ein Nichts auf. Vor allem der personelle Aderlass wird Peine wehtun. Ich hoffe, es folgen nicht noch weitere Enttäuschte, die sich intensiv eingebracht haben.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.02.2014, 23:54
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

So,... nach einem interessant geführten und sehr informativen Kreistag (komischerweise hatten die Wolfenbüttler keinerlei Sorgen in den hohen Norden Peines zu fahren...) haben die anwesenden Vereine mit großer Mehrheit (knapp 90%) dem Beitritt des TTKV WF zum TTKV SZ zum 1. Juli 2014 zugestimmt.
Im nächsten Schritt starten wir demnächst einen neuen Anlauf für eine Fusion von SZ/WF mit BS.
Hoffe, dass zumindest diese über die Bühne geht - vllt. kommt Peine dann ja doch dazu. Wäre schön, wenn die zukünftig handelnden Personen die Notwendigkeit erkennen.
Und vllt. - schön wäre es - findet auch im Kreis Gs zeitnah ein Umdenken statt.
Ich lese hier zumindest bei Croudy und KL13 keine ablehnenden Tendenzen.
Aber auch in GS würde es notwendig sein, alle Beteilgten von den Gedanken bzgl. Änderungen in Wettkampfsport frei zu machen. Denn: darum geht es eher nicht.

Da war WF in weiten Teilen vorbildlich.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.02.2014, 01:27
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

In Goslar sehe ich in naher Zukunft wenig Chancen optimistisch zu sein. Die knapp über 60% aus Peine, die dort ein wenig als Enttäuschung gelten...wären hier...und da lehne ich mich sicher nicht aus dem Fenster ...ein Erdrutschsieg für die Reformer und trotzdem bei weitem immernoch nicht ausreichend.

Die Gründe sind vielschichtig und ( leider ) hier nicht präsentierbar. Auf privaterem Wege wäre ich, bei Interesse, aber etwas offener.

Die Augen richten sich jetzt anscheinend zum Regionsverband Süd, dem man eigentlich nur das beste wünschen kann....

...eins ist doch klar, der Reformwunsch steigt nur dann, wenn " Das Neue " erfolgreicher ist als befürchtet.....auf eins kann man sich beim Michel immer verlassen: " Sobald der Garten beim Nachbarn grüner ist als der Eigene, wird die Harke ausgepackt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.02.2014, 08:06
Antipower Antipower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Peine
Beiträge: 45
Antipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
So,... nach einem interessant geführten und sehr informativen Kreistag (komischerweise hatten die Wolfenbüttler keinerlei Sorgen in den hohen Norden Peines zu fahren...) haben die anwesenden Vereine mit großer Mehrheit (knapp 90%) dem Beitritt des TTKV WF zum TTKV SZ zum 1. Juli 2014 zugestimmt.
Im nächsten Schritt starten wir demnächst einen neuen Anlauf für eine Fusion von SZ/WF mit BS.
Hoffe, dass zumindest diese über die Bühne geht - vllt. kommt Peine dann ja doch dazu. Wäre schön, wenn die zukünftig handelnden Personen die Notwendigkeit erkennen.
Und vllt. - schön wäre es - findet auch im Kreis Gs zeitnah ein Umdenken statt.
Ich lese hier zumindest bei Croudy und KL13 keine ablehnenden Tendenzen.
Aber auch in GS würde es notwendig sein, alle Beteilgten von den Gedanken bzgl. Änderungen in Wettkampfsport frei zu machen. Denn: darum geht es eher nicht.

Da war WF in weiten Teilen vorbildlich.

Es freut mich, dass die Regionsbildung zumindest schon einmal im kleinen Rahmen zustande kommt. In Peine hängt jetzt viel davon ab, ob am 15.07. ein neuer Vorstand gewählt wird. Erfolgt keine Neuwahl, entsteht für alle die unangenehme Situation, dass der alte Vorstand lt. Satzung gezwungen ist im Amt zu bleiben. Tritt dieser Fall ein, wird auch für Peine ein Beitritt zu Region nicht mehr zu vermeiden sein. Allerdings dann erst für die Saison 15/16.

Geändert von Antipower (20.02.2014 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.02.2014, 12:27
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 72
Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Aber auch in GS würde es notwendig sein, alle Beteilgten von den Gedanken bzgl. Änderungen in Wettkampfsport frei zu machen. Denn: darum geht es eher nicht.

Da war WF in weiten Teilen vorbildlich.
Naja, aber das stimmt ja nicht so ganz, wenn eine dritte BOL geplant ist bedingt das ja schon Änderungen, dir mir zumindest auf den ersten Blick auch nicht sinnvoll erscheinen. Es gibt eine LL, 2 BOL, 4 BL, also ist es so wie es auch sein sollte. Mir zumindest ist nicht klar warum da dran rumgedoktort werden soll.

Im Bereich Süd ist es meines Erachtens auch deshalb so gut gelaufen, weil erst die Ligenstruktur harmonisiert wurde und dann die Gründung erfolgt ist. Das heisst die Abschaffung der 2.BK in allen Kreisen. Das wirkt zumindest von außen betrachtet bei der Mitte Region unausgereifter.

Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach sowieso, wenn sich die 4 Regionen bilden würden, die den 4 BL entsprechen würden. Dann bräuchte man keine Änderungen im Spielbetrieb und hätte die organisatorischen Vorteile.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.02.2014, 13:05
quatermain quatermain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Ort: Salzgitter
Beiträge: 20
quatermain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Die 2.Bezirksklasse SZ/WF wird zur nächsten Saison "abgeschafft", d.h. die Eben fällt in Kreiszuständigkeit.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77