Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Wintersport
Registrieren Hilfe Kalender

Wintersport Vierschanzenztournee, Skispringen und Skifliegen, Biathlon, Curling, Nordische Sportarten, Wintersport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2006, 16:56
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

@sunfire:
Sicherlich ist Herr im Training mit einem nicht regelkonformen Anzug gesprungen. Die Gründe dafür kenne ich nicht (könnte höchtstens nahe liegende Vermutungen anstellen).
Rohwein hat dann entschieden, dass der letzte Trainingssprung entscheiden sollte. Das wäre absolut in Ordnung gewesen, wenn für alle gleiche und damit faire Bedingungen geherrscht hätten.
In dem Moment, in dem klar geworden ist, dass das Training größtenteil eine Windlotterie ist, erlischt aber m.E. die Aussagekraft eines solchen Trainings. Und in genau diesem Moment hätte man die bisherigen Resultate zu Rate ziehen müssen. Und da hätte Herr wohl unweigerlich vorne gelegen...
Alt 19.02.2006, 17:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die bisherigen Resultate des Trainings bei dem Herr sich nicht an die Regeln gehalten hat? Da hat er sich eine Chance selber verbaut!!!
Die Saisonresultate kann ich nicht nehmen, nachdem ich vorher ganz klar gesagt hatte, daß die Trainingsresultate gelten.
Herr bekam eine zweite Chance, da hatte er Pech, oder vielleicht war er auch wirklich schlechter. Das kann ich nicht beurteilen.
Aber im übrigen. Schmidt war im Wettkampf besser wie Späth. Späth war glaube ich über die Saison gesehen deutlich besser wie Herr und ich glaube auch gehört zu haben, daß er im Training besser als Herr war. Ganz so schlecht war Herr Schmidt also doch nicht.
Alt 19.02.2006, 17:20
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Das wäre absolut in Ordnung gewesen, wenn für alle gleiche und damit faire Bedingungen geherrscht hätten.
komischerweise ist herr der einzige, der behauptet, dass er unfaire bedingungen gehabt hätte im vergleich zu schmidt. klar waren die bedingungen innerhalb des besagten sprunges sehr wechselhaft, jedoch haben mehrere stimmen behauptet, dass die bedingungen bei den sprüngen von herr und schmidt durchaus sehr ähnlich waren.
Alt 19.02.2006, 17:32
vega vega ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im grunde geht es hier doch überhaupt nicht um die bedingungen der beiden springer. fakt ist, dass herr sich nicht an die regeln gehalten hat und ich denke, dass er, da er lang genug dabei ist, genau wusste, was das für auswirkungen haben kann...sich im nachhinein darüber zu beschweren (egal ob gleich nach der entscheidung oder sonst wann) ist nicht gerade sportlich. leistungen hin oder her...wenn man regeln setzt, muss man die leute, die sich nicht daran halten, auch dafür "bestrafen", sonst kann man sich das alles sparen!
Alt 19.02.2006, 18:26
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hm, wenn ich mir die Argumente so durchlese, habt ihr wahrscheinlich Recht, dass selbst Schuld ist. Warum springt er auch mit einem unzugelassenen Anzug.
Dennoch bleib ich bei der Meinung, die Entscheidung auf einen einzigen Sprung aufzubauen, nicht fair war, denn bei diesen Trainingssprüngen herrschten mindestens zweifelhafte Verhältnisse.

Außerdem denke ich immer noch, dass man die Aussagen Herrs direkt nach der Entscheidung nicht überbewerten sollte. Es können wie gesagt maximal 15 Minuten zwischen der Entscheidung und dem Interview gelegen haben.
Alt 19.02.2006, 18:45
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Außerdem denke ich immer noch, dass man die Aussagen Herrs direkt nach der Entscheidung nicht überbewerten sollte. Es können wie gesagt maximal 15 Minuten zwischen der Entscheidung und dem Interview gelegen haben.
es waren mit sicherheit weniger als 15 minuten.
aber als rohwein ihm die entscheidung mitteilte und ihm sagte, dass er für die mannschaft sich noch qualifizieren könne und herr daraufhin entgegnete, dass man da mit ihm nicht zu rechnen brauche, weil ihm die mannschaft ohnehin egal sei, da hat herr sich natürlich schon ein stück weit selbst rausgeschmissen. die aussagen anschliessend im fernsehinterview waren natürlich dann der todesstoss.
ich denke, niemand hat was gegen emotionen nach solch einer entscheidung, aber er ist profi (und hat wahrscheinlich jetzt viele sponsoren verloren) und muss auch wie einer handeln. klar kann man etwas über die strenge schlagen, wenn man enttäuscht ist, doch erstens war das zu viel und zweitens kam nicht mal eine entschuldigung.
der rauswurf war absolut richtig.
Alt 19.02.2006, 19:43
vega vega ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vor allem ist er ja nicht nur beim letzten probesprung mit dem falschen anzug gesprungen sondern bei den sprüngen davor auch. ich denke, es war eher von rohwein als letzte chance zu sehen! oder?
Alt 21.02.2006, 08:49
*Powerplay* *Powerplay* ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

*Powerplay* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann man jetzt auch nichts mehr machen, der Wettkampf ist rum. Schmitt ist ganz gut gesprungen. Ob Herr besser gewesen wäre, ich glaube eher nicht.
Alt 21.02.2006, 11:22
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich find die Entscheidung zwar schwer verständlich, allerdings hat Schmidt m.M. die entsprechende Leistung anschließend gezeigt. Aber der "Ausrutscher" von Herr hätte nicht sein müssen. Der Rauswurf war die logische Folge. Allerdings sollte Herr sich nun entschuldigen, damit der Bundestrainer seine Entscheidung vllt. noch einmal zurücknimmt.
Alt 29.12.2006, 16:42
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Skispringen

Wer ist für euch Favorit?
Wo werden die deutschen Adler landen?

Meiner Meinung nach werden die Deutschen nicht vorne mitspringen. Platz in den Top 10 wäre schon gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »