Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 17.09.2003, 13:43
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 691
stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2.Spieltag

Anspach und Kriftel haben nach Startschwierigkeiten ja eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu den Favoriten gehören. Burgholzhausen legt weiter gut vor.
Hochheim sollte man trotz der unglücklichen Niederlage in Anspach trotzdem auf der Rechnung haben. Weiß jemand etwas von deren Nr.6 (Hölzchen) ??? Hat die ersten beiden Spiele nicht mitgemacht???
Niederhöchstadt gewinnt weiterhin, aber Biebrichs Aufstellung (ohne 1 und 3) und ohne C.Müller als Ersatz ist auch nicht gerade gigantisch.
Na, mal gespannt was das nächste Wochenende bringt.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.09.2003, 14:03
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Sportkamerad Stefan Hölzchen hat oder hatte eine Knieverletzung, deshalb hat er nicht gespielt.

Mal sehen, wie es so am Wochenende läuft. Die Saison verspricht heiß zu werden.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.09.2003, 14:13
Mr.Roboto Mr.Roboto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 32
Mr.Roboto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke Wehen ist auch nicht zu unterschätzen! Der Spieler Eichmann hat wohl nen Lauf! Gegen Esche 2:0 geführt und den dritten in der Verlängerung verloren...ansonsten alles gewonnen.
Gefährliche Mannschaft! Ich denke Burgholzhausen wirds machen!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.09.2003, 10:13
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 691
stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
burgholzhausen wirds machen

eichmann spielt auch ziemlich wiederlich aber gut. respekt.
was burgholzhausen betrifft, sie sind zwar ziemlich unangenehm und stehen momentan vorne aber ich denke nicht, dass die es machen. ich schätze kriftel, erbach und anspach komplett (mit reuter) und möglicherweise in der rückrunde mit einer verstärkung aus der ersten, als stärker ein....mit reuter hätten sie am ersten spieltag gegen burgholzhausen nicht verloren...aber mit dem thema komplett antreten, können ja noch mehr mannschaften ein lied von singen....
naja lassen wir uns mal überraschen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.09.2003, 10:14
Free Bird Free Bird ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2003
Beiträge: 11
Free Bird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Favorit ist Burgholzhausen.

Danach sehe ich Kriftel und Erbach.
Zum erweiterten Spitzenfeld zähle ich noch Anspach (allerdings zu oft mit Ersatz), Niederhöchstadt und Hochheim.

Alle anderen Mannschaften werden wahrscheinlich einen spannenden Abstiegskampf austragen. Hierbei wird entscheidend sein, wer möglichst wenig Ersatz stellen muß.
Wallau ist eigentlich immer komplett und hat eine junge steigerungsfähige Mannschaft und wird deshalb wohl auch diese Saison nicht absteigen.




To All The Free Birds (You Know Who They Are): ROCK ON !!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.09.2003, 11:31
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 691
stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi free bird,

niederhöchstadt zu den erweiterten aufstiegskandidaten zu zählen, ist glaub ich ziemlich vermessen. gut, sie spielen bislang erfolgreich, aber sie sind vor zwei jahren mit einer ähnlichen mannschaft ziemlich deutlich wieder abgestiegen.
ansonsten teil ich deine meinung, außer burgholzhausen....
die werden es nicht schaffen...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.09.2003, 12:56
Free Bird Free Bird ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2003
Beiträge: 11
Free Bird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi stonehenge,

Niederhöchstadt scheint mir durch die Neuzugänge aus Weißkirchen (Repp und Schmid) und den Einsatz von Lenz doch etwas stärker zu sein als vor 2 Jahren. Ein weiteres Plus sind wohl die "Ersatzspieler" (Matthäus, Linke, Voigt ...) aus deren 2.Mannschaft, die alle ähnlich gut sind wie die Stammspieler.
Deshalb sehe ich diese Mannschaft im vorderen Mittelfeld.

Da, wie bereits an den ersten beiden Spieltagen zu sehen war, viele Mannschaften in dieser Klasse nicht komplett antreten, könnte es für Meisterschaft und Abstieg von Bedeutung sein, wer die besten "Ersatzspieler" hat.

Extrem guten "Ersatz" hat z.B. Kriftel.

Aber auch Burgholzhausen hat mit Krämer noch einen weiteren guten Spieler zur Verfügung.

Freuen wir uns auf eine spannende Saison.



To All The Free Birds (You Know Who They Are): ROCK ON !!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.09.2003, 13:55
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 161
Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Spieltag

Zitat:
Original von En Erbacher:


Igstadt-Erbenheim 8:8
Nichts gegen Erbenheim, aber ich hatte Igstadt stärker eingeschätzt.
Igstadt spielte ohne Metz und Breckner!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.09.2003, 15:27
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 691
stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz

Was die Ersatzleute betrifft, hat Kriftel denke ich, die stärksten. mit brunnhölzl, schäfer, feuser und ries sind das fürs hintere paarkreuz doch ziemlich gute leute. und die braucht man da auch auch jedes jahr wieder!!! und diese saison siehts bisher ja auch nicht gerade anders aus, wenn ich mir die bisherigen spiele anschaue. und es kommen ja noch einige!!!
in niederhöchstadt gibt es, keine frage, auch starke ersatzspieler. die sache ist nur die, durch jede ersatzstellung reißt du jedesmal die doppel auseinander. und wie oft die doppel das entscheidende sind wissen wir ja alle.
deshalb habt ihr in wallau, was das ersatzstellen müßt eigentlich die besten karten. ich weiß nämlich nicht, wann ihr in den letzten 3 jahren mal ersatz gebraucht habt!!! und falls doch sind mit helmuth, ralf und christian ja auch keine pappnasen am start.
also: wer fast immer komplett spielt hat zweifelsohne immer vorteile....
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.09.2003, 18:14
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Eija... mal gucken. Eine Tendenz zu den einzelnen Mannschaften kann man eh erst in drei bis vier Spieltagen erkennen. Zumindest ist das meine Meinung.

Der Vorteil der stets vollständig antretenden Mannschaften wird überschätzt. Ich meine, es ist doch so: Die Mannschaften, die keinen starken Ersatz haben (Erbenheim, Wallau) werden sicher meist vollzählig antreten. Bei Mannschaften wie Burgholzhausen oder Kriftel macht es nun wieder kaum was aus.

Bisher hat meiner Ansicht nach nur eine Mannschaft unter dem Fehlen von Stammspielern erheblich gelitten. Das war Igstadt. Denn Rolf Mätz und Torben Breckner sind sicher nicht leicht zu ersetzen.

Wallau hat übrigens das letzte Mal zu Beginn der letzten Rückrunde gegen Oberjosbach mit Ersatz gespielt. Wenn ich mich nicht täusche, war das Sportkamerad Höhl krank und ich hatte wieder knapp gegen Janisch verloren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77