|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsklasse Süd Jungen U18 Saison 2006/07
Nicht schlecht, damit hab ich definitiv nicht gerechnet.
Schönmünzach holt im hinteren Paarkreuz nur einen Punkt, Doppel kam auch nicht - Totalausfall? Oder die Jungs aus Deuchelried haben Spezialtraining eingelegt |
|
|||
|
|||
Naja Schönmünzach konnte auch maximal 2 Punkte holen von den 5 Punkte des hinteren Paarkreuz (einschließlich Doppel). Da Schillinger immer noch verletzt fehlt müssen sie mit Ersatz antreten und der hat vielleicht Bezirksliga hinten Niveau mehr leider nicht. Deshalb war unser 2:6 letzte Woche vom Ergebnis her wirklich nicht gut. Nur wie verloren wurde machte mir Hoffnung. Das Deuchelried gute Chancen hat war mir klar, da 3 Punkte im Prinzip sicher waren und wenn vorne einer kommt steht Quast schon gewaltig unter Druck. Den Punkt vorne hat Wanner früh geholt, wenn auch knapp.
Letztendlich ein 5:5 das Schönmünzach einen Schritt näher zur Meisterschaft bringt.
|
|||
|
|||
Hallo miteinander,
hier mal ein Signal aus dem "Norden" - auch euer Thread scheint an Attraktivität zu gewinnen Nachdem offensicht beide Seiten (N+S) mit der gleichen Problematik zu kämpfen haben (wenig "Writer", aber viele "Reader"), könnte die Spannung in den Verbandsklassen N+S vielleicht den einen oder anderen "stillen Genießer" hinterm Ofen vorlocken. Bei uns im Norden sollte die Konstanz von Beilstein sie sicher zum Meistertitel führen; dahinter wird trotz vorentscheidender Spiele zu Beginn der RR (s. Thread + click-TT) das Rennen um den 2. Platz bis zu letzt offen bleiben - denn sowohl das Spiel- bzw. Satzverhältnis könnten über den 2. Platz entscheiden! Zu Euch im Süden habe ich folgende Einschätzung: Schönmünzach augenblicklich auf Grund von Verletzungsproblemen angreifbar im 2.PK - sollte aber zum Meistertitel dennoch reichen (besonders wenn das 2.PK wieder komplett ist!). der 2. Platz wird zwischen Deuchelried und Böblingen entschieden, da Bodelshausen mit dem Weggang von Fügner ohne Chancen ist - und die anderen Mannschaften bereits zu viel aufholen müssten. @Deuchelried + Böblingen: Ihr zeigt als Aufsteiger mit einer neu formierten Truppe, welches Potential in der Mannschaft steckt - tolle Entwicklung . @Telefonmann (Zitat): rollcom Reutlingen rollt das Feld von hinten auf!!!! Ich glaube die Umstellung war Gold wert! Wenigstens ist es in beiden Ligen spannend Zu Punkt 1: Platz 4 wäre in meinen Augen ein absoluter Erfolg! Zu Punkt 2: Meinst Du mit beiden Ligen die U18-VK N+S? - In diesem Fall wären wir hoch erfreut, auch dort einen neuen Thread-Besucher begrüßen zu können! @Chris: "Danke für die Blumen" im N-VK-Thread - ohne Dich wäre u.U. aber auch der S-Thread eingeschlafen. Dass Du trotz der nicht gerade glücklichen Ergebnisse Deiner Jungs diesen am Laufen hältst, nötigt mir Respekt ab - mach so weiter! Macht's gut - bis wann ? Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hallo Walter,
Vielleicht werden Deuchelried und Böblingen Platz 2 am Ende belegen. Ob sie allerdings an der Württembergischen Manschaftsmeisterschaft U18 teilnehmen dürfte nicht so sicher sein. Beide Teams können ebenfalls ohne Probleme bei U15 teilnehmen und können dort sehr weit vorne landen. Ich freue mich auch, daß Tobi sich nun beteiligt, schade ist allerdings dass es momentan so aussieht, daß in der kommenden Saison keiner der Beteiligten mehr Schreiben wird, da sowohl Herrlingen als auch wir momentan auf einem Abstiegsplatz liegen. Aber Herrlingen hat ja zumindest noch Chancen . Nun noch zu diesem Spieltag. Ich weiß zwar nicht in welcher Aufstellung Ochsenhausen gespielt hat. Aber die Niederlage gegen Bodelshausen hatte ich so nicht erwartet. Das Ergebnis gegen Böblingen ist eher wie erwartet. So müssen sich die "Ochsen" noch sehr warm anziehen was den Klassenerhalt betrifft. Ciao Chris
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (21.01.2007 um 09:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
seitdem ich nicht mehr in RT Training gebe, bin ich zu weit weg von der ganzen materie Aber meine rollcommer beobachte ich weiterhin.......
|
||||
|
||||
So, dann von mir noch ein kurzes Resumee zu diesem Spieltag:
Deuchelried - Schönmünzach, wie gesagt, da habe ich die Deuchelrieder Jungs deutlich unterschätzt, das war eine große Leistung, die sie da in Schönmünzach abgeliefert haben. Ochsenhausen - Bodelshausen, für mich auch mitunter die größte Überraschung an diesem Spieltag. Ochsenhausen verliert recht deutlich, auch noch daheim, gegen die eher schwach einzuschätzenden Bodelshausener. Bin gespannt, wenn heute noch die Einzelergebnisse abrufbar sind. Ochsenhausen mit 2 Ersatz eventuell? Ochsenhausen - Böblingen, hier habe ich an ein deutlicheres Ergebnis für Böblingen gedacht, aber Sieg ist Sieg. Natürlich erstaunlich, dass man sich um 14Uhr von Bodelshausen abfertigen lässt und 2 Stunden später gegen die stärkeren Böblinger dann doch wohl eine bessere Leistung abrufen konnte. Aber auch hier, mal auf die Einzelergebnisse warten. In der Tabelle sieht es jetzt so aus, dass Deuchelried durch die gute Leistung näher an Böblingen ranrückt und der Kampf um Platz 2 somit noch spannender wird. Aber wie Chris das schon erwähnt hat, beide Mannschaften könnten auch U15 spielen und so ist vielleicht sogar für den Viertplatzierten noch eine Chance da, auf die WüMM zu fahren. Hier vermute ich wird dann Reutlingen das Rennen machen, Ochsenhausen schätze ich nach diesem Spieltag nicht mehr so stark ein. Durch diesen "Leistungseinbruch" seh ich nun auch für uns, Herrlingen, die Chance da, eventuell mit guten Leistungen in der Rückrunde noch Ochsenhausen zu schnappen und somit auf einem Nicht-Absteigsplatz zu landen. Das wird sicherlich auch noch ein interessanter Kampf. |
|
|||
|
|||
Ohne Timo Zepp hat Ochsenhausen natürlich schon einiges an Stärke verloren. So sind die Niederlagen natürlich schon zu erklären. Dass Baier allerdings gegen Bodelshausen ein Spiel verliert ist für mich dennoch überraschend.
Gegen Böblingen waren sie sogar nah am 5:5 (Baier in seinem 1. Spiel den 4. in der Verlängerung bei 2:1 Führung verloren). Was ist denn mit Timo los? Ciao Chris
|
||||
|
||||
Hm, ohne Timo geht tatsächlich nicht viel, aber mich wundert auch, das der Ersatzmann Gerster kein Spiel gewinnt. Scheint ja jetzt nicht mal ein soo schlechter aus der Bezirksklasse zu sein.
Aber da ist der Leistungsunterschied wohl doch noch zu groß zwischen BZK vorne und VK hinten. |
|
|||
|
|||
Die Liga ist halt schon massiv eng beieinander, für Bodelshausen sichelrich ein ganz wichtiger Sieg um nicht wirklich abzusteigen, Ochsenhausen sinkt halt jetzt doch immer tiefer und droht ernsthaft in den Abstiegskampf verwickelt zu werden...
|
|
|||
|
|||
Danke Chris,
an die besseren Chancen von Deuchelried + BB (+ u.U RT) bei U15 habe ich tatsächlich nicht gedacht (so kann man durch die fachkundigen Insider immer wieder hinzu lernen! ) - Vor diesem Hintergrund scheint es für Bodelshausen geradezu absurd, dass Fügner zur Halbrunde sein Heil bei Rottenburg in der Herren-BL sucht - ich hoffe für meinen alten Tübinger Studienkolegen Walter Reiser, dass sie gemeinsam den Abstieg aus der Herren-BL Gr.5 erfolgereich verhindern können. Mit diesen insgesamt reflektierten Voraussetzungen in der VK-Süd sollten sich die möglichen (nachfolgenden) Kandidaten eigentlich mehr ins Zeug legen, um bei den Würrtembergischen dabei zu sein! Ich werde jedenfalls nach den neu hinzu gewonnenen Aspekten Eure Klasse noch intessiever betrachten - und mal sehn, "wie's aus geht" ! Bis bald Walter Anm.: schaut Euch mal die U18-VK Nord an: hier tobt ein Wahnsinnskampf um Platz 2, der aber im gegenseitigen Respekt immer sportlich fair geführt wird. (dies soll wirklich nur die Dramatik vermitteln und keine Zurechtweisung sein - und u.U. dient das sogar als Motivation!) |
Lesezeichen |
|
|