|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein
Zitat:
Die Bezirksmeisterschaften der Senioren waren, und da muss ich keine 10 Jahre zurückgehen, recht gut besucht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lieber Kristian, keine Ahnung wieso Du Dich berufen fühlst für „alle“ zu schreiben, aber Dein Beitrag zeigt auch, wie weit Du von uns Sportlern entfernt bist. Ein Problem, dass scheinbar nicht wenige Funktionäre haben, was daran liegen mag, dass deren sportlichen Fähigkeiten in den meisten Fällen sehr eingeschränkt sind und waren. Schön, dass Du von meinen Fähigkeiten ein solch hohe Meinung hast, was aber auch leider zeigt, dass auch da viel Unwissenheit bei Dir herrscht. Aber ich gebe zu, dass ich tatsächlich eine gewisse Chance gesehen hätte, um den erste Platz MITZUSPIELEN, wenn Guang nicht gespielt hätte, oder eben, im erlebten Fall, wenn er mitspielt, um den zweiten Platz, der in diesem Fall aber nicht mehr als die berühmte Goldene Ananas gewesen wäre. Im übrigen, aber dazu muss man halt das Gespräch mit den Spielern führen, bin ich nicht der einzige Spieler im Verband, dem die neuen Regelungen übel aufgestoßen sind und der deswegen auf eine Teilnahme verzichtet hat. Es gibt zudem noch ein Reihe „denkender Menschen“, die außerdem Funktionsträger sind, die genau diese Strukturreform sehr wohl als Wurzel des Übels erkannt haben wollen und mir dies auch so mitgeteilt haben. Deine dauernde Hinweise auf „denkende Menschen“ finde ich ganz nett und ich interpretiere das mal so, dass Du Dich für den Prototypen eines solchen hälst. Blöd nur, wenn in die falsche Richtung gedacht wird, dann kommt eben nur der Murks heraus, den wir Sportler immer wieder und häufiger erleben müssen. Sportliche Grüße Dirk Twardygrosz Spieler im WTTV-Bezirk Niederrhein |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Na und? Da war der Bezirk (Düsseldorf) auch noch drei Mal so groß.
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. Eigentlich ist das ein Thema, das nicht nur den Bezirk Niederrhein betrifft und sollte vielleicht als neuer Thread im WTTV-Teil platziert werden. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
In meinem Bezirk haben in vielen Seniorinnen-Klassen gar keine, in manchen nur eine und in einer Klasse drei Spielerinnen gemeldet. Ich habe dann am Donnerstag per Mail angefragt, ob die Klassen, in denen nur eine Meldung vorlag, abgesagt werden (so wie es in den Vorjahren im Vorgängerbezirk üblich war. In diesem Fall wurde diejenige, die für die BM gemeldet hatte, auch für die WDM gemeldet).
Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Klassen nicht abgesagt werden, sondern dass man drei Altersklassen zusammen legt, so dass dann vier Spielerinnen aus drei Altersklassen (50-65) zusammen spielen. Auf meine Rückfrage, wie dann die Qualifizierung für die WDM erfolgen soll, teilte mir derjenige, der mir geschrieben hatte, mit, dass wüsste er nicht... Ich weiß aber leider auch nicht, wer das war oder in welcher Funktion er in die BM involviert war, denn er unterschrieb nur mit seinem Vornamen. Daraufhin habe ich meine Meldung zurückgezogen, denn ich habe überhaupt keinen Sinn darin gesehen, unter diesen Voraussetungen bei einem weiterführenden Turnier anzutreten.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Geändert von Batgirl (17.10.2023 um 10:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
„Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden —>> „PS. Der Bezirk Südwestfalen (erschreckende Teilnehmerzahlen im Seniorenbereich) wird etwa in der Altersklasse S60 keinen Teilnehmer melden.“ Gruss Hdd“ Gruss Twardy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn nicht alle Teilnehmer dann schon im Voraus einen Qualifikationsplatz haben, darf es das aus meiner Sicht so nicht geben. Es kann nämlich sehr gut vorkommen, dass z.B. eine Spielerin einer Altersklasse, die sich in dieser eigentlich durchgesetzt hätte, von einer Spielerin einer anderen Altersklasse aus dem Wettbewerb geworfen wird. Nur im Doppel, welches keinen Einfluss auf ein Weiterkommen hat, könnte man aus meiner Sicht Klassen zusammenlegen. |
|
|||
|
|||
Auch in Relation waren die Meisterschaften damals deutlich besser besetzt.
|
|
|||
|
|||
So etwas kann man leicht behaupten, wenn man sich nicht informiert. Ich habe mal Teilnehmerzahlen des Bezirks Düsseldorf aus dem letzten Jahr und die der Bezirksmeisterschaften der neuen Bezirke Niederrhein, Rhein-Ruhr und Rhein-Wupper gegenübergestellt.
Herren (Dü=40; neue Bezirke=64) Damen (Dü=24; neue Bezirke=34) Senioren 40 (Dü=10; neue Bezirke=17) Senioren 50 (Dü=16; neue Bezirke=21) Senioren 60 (Dü=18; neue Bezirke=18) Reden wir immer noch über einen Teilnehmerschwund? Nur im Bezirk Niederrhein waren die Zahlen unterirdisch. Wer sich nicht viel Mühe machen will, nimmt halt die Strukturreform als Grund.
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. (Danny Kaye) Geändert von Hansi Blocker (17.10.2023 um 16:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|