|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Best Lyrics ever
dazu könnte ich auch eine Geschichte erzählen, aus 1988 :
http://www.youtube.com/watch?v=Seaq1Fq4uME
|
||||
|
||||
Von WIZO könnte man hier (fast) jeden Text posten, z.B. auch diesen:
WIZO - Die letzte Sau Verschämt wischt sich Willi eine Träne aus den Augen, denn keiner soll mitbekommen, daß er traurig ist. Doch heut hat sogar der harte Paul einen Kloß im Hals, denn heute verrinnt des alten Schlachthofs letzte Frist. Seit über 30 Jahren wurde hier geschlachtet den Schweinen und den Kälbern mit Können und mit Leidenschaft der Garaus gemacht. Und jetzt spritzt das warme Blut aus dem Hals der letzten Sau und mit ihr stirbt ein kleines Stück Geschichte unsrer Stadt Der Sau ist es egal, doch wir wissen es genau: Der Bagger macht viel mehr als nur den alten Schlachthof platt. Die letzten Griffe sind Routine schon zigtausendfach geübt und doch ist alles anders als die vielen Mal zuvor Elektroschock und Kehlenschnitt verlaufen in Unwirklichkeit und allen ist der Magen flau beim Blick aufs Schlachthoftor denn heute wird zum letzten Mal das Schlachtvieh reingebracht betäubt, geschlachtet und zerlegt und für den weiteren Gebrauch fertig gemacht Und jetzt spritzt das warme Blut.... Es wird nie mehr, so wie bisher alles vergeht, nur die Erinnerung besteht. Und jetzt spritzt das warme Blut... ...die letzte Sau, die letzte Sau... |
|
|||
|
|||
Annett Louisan - Läuft alles perfekt.
Dieser Tag schlägt noch gar keine Wogen, doch irgendwie kennt sie ihn schon. Es läuft so'ne Art Wiederholung. Es handeln dieselben Personen. Und alles war irgendwann neulich, die zweisamen Jahre vergeh'n, gegossen in eisener Treue es gibt keine Schuld zu gesteh'n. Bis auf's Blut ineinander verwoben und bis auf die Knochen vertraut, zwei Leben wie Feder und Nut, nach Maß aufeinander gebaut, allen Stürmen getrotzt, 'n paar Wünsche erfüllt, die Leidenschaft gut in den Alltag gehüllt, jeder Blick sieht gekonnt über Fehler hinweg, läuft alles perfekt, nur die Liebe ist weg. Dieser Tag begann wie so viele, es stand keine Frage im Raum. Ein Kuss und dann geht er zur Arbeit, die Lippen berühren sich kaum. Die Koffer stehen hinten im Garten, sie schleicht durch den Keller hinaus und vorn an der Tür klebt ein Zettel, da steht nur: "ich musste hier raus. Ich musste hier raus." Bis auf's Blut ineinander verwoben... |
|
||||
|
||||
Marillion - Script for a jester's tear
So here I am once more in the playground of the broken hearts One more experience, one more entry in a diary, self-penned Yet another emotional suicide overdosed on sentiment and pride Too late to say I love you, too late to re-stage the play Abandoning the relics in my playground of yesterday I'm losing on the swings, I'm losing on the roundabouts I'm losing on the swings, I'm losing on the roundabouts Too much, too soon, too far to go, too late to play, the game is over The game is over So here I am once more in the playground of the broken heart I'm losing on the swings, losing on the roundabouts, the game is over, over Yet another emotional suicide overdosed on sentiment and pride I'm losing on the swings, losing on the roundabouts, the game is over Too late to say I love you, too late to re-stage the play The game is over I act the role in classic style of a martyr carved with twisted smile To bleed the lyric for this song to write the rites to right my wrongs An epitaph to a broken dream to exorcise this silent scream A scream that's borne from sorrow I never did write that love song, the words just never seemed to flow Now sad in reflection did I gaze through perfection And examine the shadows on the other side of the morning And examine the shadows on the other side of mourning Promised wedding now a wake The fool escaped from paradise will look over his shoulder and cry Sit and chew on daffodils and struggle to answer why? As you grow up and leave the playground Where you kissed your prince and found your frog Remember the jester that showed you tears, the script for tears So I'll hold our peace forever when you wear your bridal gown In the silence of my shame the mute that sang the sirens' song Has gone solo in the game, I've gone solo in the game But the game is over Can you still say you love me
|
||||
|
||||
"mensch" von Herbert Grönemeyer
Momentan ist richtig, momentan ist gut nichts ist wirklich wichtig nach der Ebbe kommt die Flut am Strand des Lebens ohne Grund, ohne Verstand ist nichts vergebens ich bau die Träume auf den Sand und es ist, es ist o.k. alles auf dem Weg, und es ist Sonnenzeit unbeschwert und frei und der Mensch heißt Mensch weil er vergisst, weil er verdrängt und weil er staunt und stählt weil er wärmt, wenn er erzählt und weil er lacht, weil er lebt du fehlst... das Firmament hat geöffnet, wolkenlos und ozeanblau Telefon, Gas, Elektrik unbezahlt, und das geht auch teil mit mir deinen Frieden, wenn auch nur geborgt ich will nicht deine Liebe, ich will nur dein Wort und es ist, es ist o.k. alles auf dem Weg und es ist Sonnenzeit ungetrübt und leicht und der Mensch heißt Mensch weil er irrt und weil er kämpft und weil er hofft und liebt, weil er mitfühlt und vergibt und weil er lacht und weil er lebt du fehlst... oh, weil er lacht, weil er lebt du fehlst... es ist, es ist o.k. alles auf dem Weg und es ist Sonnenzeit ungetrübt und leicht und der Mensch heißt Mensch weil er vergisst, weil er verdrängt und weil er schwärmt und glaubt, sich anlehnt und vertraut und weil er lacht und weil er lebt du fehlst... oh, es ist schon o.k. es tut gleichmäßig weh es ist Sonnenzeit ohne Plan, ohne Geleit und der Mensch heißt Mensch weil er erinnert, weil er kämpft und weil er hofft und liebt weil er mitfühlt und vergibt und weil er lacht, und weil er lebt, du fehlst... (von http://artists.letssingit.com/herber...mensch-x6xrz9q ) oh, weil er lacht, weil er lebt, du fehlst...
|
||||
|
||||
Jetzt mal ernsthaft:
für mich schreibt Frank Turner durchweg hervorragende Texte; wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass ihn hierzulande keine Sau kennt Exemplarisch: http://www.youtube.com/watch?v=mQMVHhxTtLc
|
|||
|
|||
Even on the waves there is fighting
Where fish and flesh are woven into sea One stabs the lance while in the army Another throws it into the ocean Ahoy Arise, arise seaman arise Each does it in his own way One thrusts the spear into a man Another then into the fish Arise, arise seaman arise And the waves cry softly In their blood a spear is lodged They bleed softly into the ocean The lance must be drowned in flesh Fish and man sink to the depths Where the black soul dwells there is no light on the horizon Ahoy Arise, arise seaman arise Each does it in his own way One thrusts the spear into a man Another then into the fish Arise, arise seaman arise And the waves cry softly In their blood a spear is lodged They bleed softly into the ocean Arise, arise seaman arise And the waves cry softly In their heart a spear is lodged They bleed themselves dry on the shore |
|
||||
|
||||
Was etwas softeres:
http://www.youtube.com/watch?v=hq2KgzKETBw BRYAN ADAMS with Paco de Lucia - HAVE YOU EVER REALLY LOVED A WOMAN? To really love a woman To understand her - you gotta know it deep inside Hear every thought - see every dream N' give her wings - when she wants to fly Then when you find yourself lyin' helpless in her arms You know you really love a woman When you love a woman you tell her that she's really wanted When you love a woman you tell her that she's the one she needs somebody to tell her that it's gonna last forever So tell me have you ever really - really really ever loved a woman? To really love a woman Let her hold you - til ya know how she needs to be touched You've gotta breathe her - really taste her Til you can feel her in your blood N' when you can see your unborn children in her eyes You know you really love a woman When you love a woman you tell her that she's really wanted When you love a woman you tell her that she's the one she needs somebody to tell her that you'll always be together So tell me have you ever really - really really ever loved a woman? You got to give her some faith - hold her tight A little tenderness - gotta treat her right She will be there for you, takin' good care of you Ya really gotta love your woman... Then when you find yourself lyin' helpless in her arms You know you really love a woman When you love a woman you tell her that she's really wanted When you love a woman you tell her that she's the one she needs somebody to tell her that it's gonna last forever So tell me have you ever really - really really ever loved a woman? Just tell me have you ever really, really, really, ever loved a woman? You got to tell me Just tell me have you ever really, really, really, ever loved a woman?
|
|||
|
|||
Megaherz - 5. März http://www.youtube.com/watch?v=ewqtp9dN-R8
Siehst du mich Hörst du mich Was hab ich dir getan Warum zerstörst du mich Fühlst du mich Spürst du mich Wenn du mich nicht mehr liebst warum berührst du mich Brauchst du mich Sag glaubst du nicht Dass es besser ist du lebst dein leben ohne mich Erkennst du mich Verstehst du nicht Warum bist du überhaupt noch hier Was willst du noch von mir Augen auf Wer sieht versteht wie gnadenlos die Zeit vergeht wie sich der Zeiger dreht unentwegt Er steht nie still Du weißt nicht was du willst Du weißt nicht wo du stehst weißt nicht woher du kommst wohin du gehst Du weißt nicht was dich treibt was am Ende für dich bleibt Warum bist du so blass so kalt so herzlos Du weißt nicht was du tust weißt nicht woran du glaubst Sag mir wozu und ob du mich noch brauchst Wenn's einfach nicht mehr passt Wenn du mich wirklich nur noch hasst Warum bist du noch hier Wofür Was willst du noch von mir Was willst du noch Was willst du noch von mir Siehst du mich Erkennst du mich Ganz tief in meinem Herz ist noch ein Platz für dich Ich suche dich Ich sehne mich nach dem was ich geliebt hab doch ich find es nicht Augen auf Wer sieht versteht wie gnadenlos die Zeit vergeht wie sich der Zeiger dreht unentwegt Er steht nie still Viel zu lange Viel zu spät Sturm geerntet Wind gesät die Zeit vergeht unentwegt Sie steht nie still |
|
||||
|
||||
Ringsgwandl - Das Zeitalter der Teigbatzen:
--- Hey, dreh ich den Radio auf, nonstop Synthipop, Babbelbubi, braver Bubi, ich dreh den Schmarrn gleich ab. Rakatakadudldudl, so ein Rotz, extrem, Babbelbubi, braver Bubi, da gibts ein Problem. --- Der Kerl spricht zu Millionen und ist dümmer als mein Hund, doch der Mensch besteht darauf, es gibt ein Recht auf Schund. Je linker und korrupter, desto gehts dir besser, hörst du nicht den Winselton, das sind die Schleimfresser. --- Nie zeigen sie die Zähne, höchstens zwei wie bei den Ratzen, Alter, wieviel Uhr ist es: Es ist das Zeitalter der Toagbatzen. --- Die primitiven Stämme haben für Rituale Masken, bei uns gibt es im Fernseher die grausigen Grimassen. Unter einem Lack aus Vernünftigkeit und Stil, macht der Könner elegant und effektiv den Deal. --- Die Stimme so mild, das Gesicht so entspannt, sie lügen, wenn sie schwatzen, sie ziehen dir die Haut ab, und du merkst es nicht, es ist das Zeitalter der Teigbatzen. --- In Wirtschaft und Politik, von Medien ganz zu schweig, der Amöben Siegeszug, es regiert der Teig. Kriminell wie eh und jeh, nur besser heut getarnt, beschwer dich nicht, wenn du gefilmt wirst, ich hab dich gewarnt. --- Schau, wie sie schaun vom Büro raus, Geldgier in den Fratzen, Parfüm im Gesicht und Gestank im Maul; Es ist das Zeitalter der Teigbatzen. --- Nie zeigt er seine Zähne, höchstens zwei wie bei den Ratzen, Alter, wir sind schon mittendrin: Es ist das Zeitalter der Teigbatzen.
|