|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@alex
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: @alex
Zitat:
1.9.2 Lediglich im Paarkreuz-System (WO D 2.1.1) erfolgt die Aufstellung der Doppelpaare nach Platzziffern. Diese errechnen sich aus der Summe der Plätze der an den Doppeln beteiligten Spieler, nachdem diese entsprechend der Spielstärkenreihenfolge innerhalb des Vereins (siehe E 4.1) den Plätzen 1-6 zugeordnet worden sind. Dabei ist das Doppel 1 frei wählbar; bei den restlichen Doppeln erhält das Doppel mit der geringeren Platzziffer den Platz 2. Das könnte man so auslegen, als sei Doppel 1 frei wählbar, oder? |
|
|||
|
|||
Ja mit viel Fantasie schon.
Ah jetzt ja - da hat wohl jemand einen ziemlich wichtigen Abschnitt der Regel unterschlagen. |
|
|||
|
|||
Jemand (ich) hat in dem Fall einfach nur zum Thema "Doppelaufstellung 4er-Teams / 6er-Teams" geantwortet und dass es bei 4er-Temas keine Vorgaben zum Aufstellen der Doppel gibt. Dass ich dafür nicht die ganze Regel zitiere, ist doch klar, oder? Ich zitiere ja auch nicht den ganzen Abschnitt F wenn es um eine Werbebestimmung geht...
PS: es steht jedem frei, selbst das Handbuch aufzuschlagen und die Regel zu Ende zu lesen - steht ja dran wo's zu finden ist |
|
|||
|
|||
Gut, schicks mir bitte zu, dann kann ichs nachlesen. Hast du meine Adresse?
|
|
|||
|
|||
Kannste Dir bei der Geschäftsstelle Deines Verbandes besorgen - oder ganz einfach Deinen Abteilungsleiter fragen, die müssten i.d.R. eines haben...
|
|
||||
|
||||
Spielwertung
Hi @ all! Nun ist die Entscheidung bezüglich der Wertung unseres Spiels gefallen. Der Staffelleiter hat wie folgt entschieden:
1.) .Wenn der Gastverein eine Korrektur der Doppelaufstellung ablehnt, ist dies im Sinne der Wettspielordnung nicht zu beanstanden. 2.) Eine falsche Doppelaufstellung berechtigt aber n i c h t zu einem Spielabbruch, das Meisterschaftsspiel m u s s zu Ende gespielt werden. 3.) Eine Wertung bzw. Umwertung eines Spieles kann nur durch den Staffelleiter oder eine höhere, beauftragte Stelle erfolgen. Wertungas Spiel wird für beide Mannschaften mit 0:9 Punkten und 0:27 Sätzen als verloren gewertet Hinzu ist noch eine Geldstrafe in Wert von 50 € ( nur für unseren Verein verhängt worden) "Skandal" bei der ganzen Sache ist nur, dass der Stafelleiter selbst in der Mannschaft spielt , welche die Doppel falsch aufgestellt hat. Er war jedoch bei diesem Spiel nicht anwesend. Diese Entscheidung jedenfalls,hat über unseren möglichen Aufstieg Aufstieg wohl endgültig entschieden! Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen machen müssen? Gruss Robo |
|
|||
|
|||
@Robo
Eure Entscheidung, das Spiel einfach abzubrechen, war sicher falsch. Ihr hättet einfach weiterspielen soll und fertig! Oder noch besser: die Doppel korrigieren und nochmal beginnen. Das wäre sportlich gewesen...
Aber die Entscheidung des Klassenleiters ist fragwürdig, denn m.E. hätte er gar nicht entscheiden dürfen, da er befangen ist (Spieler Eures Gegners). Normalerweise müsste die nächsthöhere Instanz entscheiden.... |
|
||||
|
||||
Abbruch
@ struuunz
Am Ende sind wir auch schlauer! Jedoch hat auch unser Gegner das Spiel abgebrochen. Bzw. sie haben uns gefragt ob wir neu anfangen wollen und da wir abgelent haben , haben die auch sofort damit angefangen die Tische abzubauen. Das Rückspiel wird richtig brisant werden !!! |
|
|||
|
|||
legt doch einfach mal Einspruch gegen das Urteil ein und läst die nächste Instanz entscheiden.
Das wäre zumindest neutral |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.