Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr beim Antrag zur Änderung der Stichtage abstimmen?
1.1. (also Änderung) 43 71,67%
1.7. (so wie immer) 17 28,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2002, 22:36
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte den Stichtag 1.7. für besser weil eine Saison vom 1.7. bis 30.6. dauert.
Als Staffelleiter kann ich sagen, dass es überhaupt keinen Unterschied macht ob es der 1.1. oder der1.7. ist, Tag bleibt Tag. Ich bevorzuge trotzdem den Stichtag so zu lassen.
Alt 16.05.2002, 07:36
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Ich halte den Stichtag 1.7. für besser weil eine Saison vom 1.7. bis 30.6. dauert.
Ich bevorzuge trotzdem den Stichtag so zu lassen.
Das finde ich genauso!!!
Alt 16.05.2002, 08:51
ach ach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es geht um die besten

hi,

es muss doch klare möglichkeiten geben sich sportlich für die euros zu qualifizieren. also muss man auch nach dem neuen stichtag spielen.

ich denke, darüber kann man nicht diskutieren!!

gruss

Geändert von ach (16.05.2002 um 09:00 Uhr)
Alt 16.05.2002, 09:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@WoKa:

Die gibt es ganz sicher nicht!!!

Es gibt keinen Antrag für den Mannschaftsspielbetrieb, der sich bereits auf die kommende Saison auswirken würde.

Wie bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt wäre dies organisatorisch auch absolut unmöglich, da die Meldungen für die neue Saison gerade anstehen.

Geändert von Cheftrainer (16.05.2002 um 09:07 Uhr)
Alt 16.05.2002, 10:53
DWinter DWinter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DWinter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stichtagänderung 1.7. für besser!

Es gibt dabei keinen Unterschied, ob es der 1.1. oder der 1.7. ist! Der Stichtag sollen Sie so lassen wie sie sind.

Alt 16.05.2002, 11:05
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich frage mich, wieso die Stichtage international geändert worden sind.

Wahrscheinlich auch nur, um mal wieder was neues vorweisen zu können, das ist doch Humbug. Man hätte sich an die Saison halten sollen.

Irgendwann kommt noch jemand und sagt, daß die Jungs, die am 30.12 geboren sind, ja auch nur 2 Tage älter sind als die vom 1.1., ob man die nicht doch irgendwo unterbringen könnte (wäre ja sonst ungerecht...)

Ich glaube aber nicht, daß man national andere Stichtage realisieren kann, als international. Das gäbe bei einigen dann immer wieder Probleme bei der qualifizierung/nominierung

Alles wieder nur Mist, was beim TT im Bereich Regeln so abläuft!
Alt 16.05.2002, 11:10
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach meinen Infos hat das Ganze auch einen Hintergrund:

Die ITTF hat ja die Stichtage bereits vor zwei Jahren geändert.

Da es nun erstmals internationale Turniere (nicht Euros sondern Weltebene) geben soll, werden diese natürlich nach den "neuen" Stichtagen gespielt.

Die ETTU hat eben erst reagiert, als es klar wurde, dass es auch Nachwuchsturniere auf dieser Ebene geben wird.
Alt 16.05.2002, 11:18
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einige halten den Stichtag 1.7. für besser, weil er mit dem Spieljahr übereinstimmt.
Einige halten den Stichtag 1.1. für besser, weil er mit den Ranglistenturnieren übereinstimmt.
Die vor dem 1.7 geborenen sind für den 1.1., die nach dem 1.7 geborenen für den 1.7.
Hier wiegen pro und contra sich gegenseitig auf. Also gibt es nur eine Lösung. Sich den internationalen Gegebenheiten anpassen, Stichtag 1.1., der auch für Neueinsteiger verständlicher ist. Zu diskutieren wäre der Zeitpunkt der Einführung.
Alt 16.05.2002, 11:50
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
Nach meinen Infos hat das Ganze auch einen Hintergrund:

Die ITTF hat ja die Stichtage bereits vor zwei Jahren geändert.
der Rattenschwanz, den eine Änderung der ITTF nach sich zieht, ist klar.

Nur warum meinten die, die Stichtage müssten geändert werden???
Da sollte es doch einen Grund für gegeben haben.
Alt 16.05.2002, 13:40
registrierter Besucher

Ich hatte zumindest immer mal wieder Probleme Eltern den Stichtag zu erklären. Meinen Infos nach ist der Stichtag bei den meisten anderen Sportarten der 1.1. Ansonsten sehe ich allerdings nicht gerade viel Gründe, die für eine Änderung sprechen.

Allerdings hätte ich einige andere Regeländerungen gerne verhindert. Eine Stichtagänderung ist halt nur in diesem Fall schwierig einzuführen, da beim Sprung auf irgendeine Ebene ein Wechsel stattfinden wird. Je nachdem ob der entsprechende Antrag durchkommt ist das bei der Qualifikation von Landesebene zur Bundesebene oder eben von Bundesebene zur Euroebene.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »