Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Material für mein angestrebtes Spielsystem???
LN Friendship 837, griffig 10 31,25%
LN Stiga Destroyer 1 3,13%
LN Feint Long II 6 18,75%
LN Feint Soft 3 9,38%
LN Armstrong Twister 0 0%
HLN Armstrong Attack 3 oder 3M 4 12,50%
HLN Armstrong Rosin 1 3,13%
HLN Butterfly Relop Attack 2 6,25%
Donic Baxter family 0 0%
Anti Yasaka Anti Power 3 9,38%
Armstrong Attack Anti Spin 1 3,13%
Stiga Energy Absorber 1 3,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2003, 00:21
Stanley Fischer Stanley Fischer ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Stanley Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe:Materialspieler aufgepasst LN, KN oder Anti

@ Noppennorbert:
Thanx für den Link.
Alt 10.12.2003, 23:09
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich weiß ja das es schwierig ist, aber so schwer, das sich keiner traut auf meine Fragen zu Antworten :confused:
Alt 11.12.2003, 01:42
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
ich weiß ja das es schwierig ist, aber so schwer, das sich keiner traut auf meine Fragen zu Antworten :confused:
Hi,

habe gerade eben wieder gegen einen Spieler mit ähnlicher Materialkombination wie Du trainiert und massive Probleme gehabt, also, warum willst Du eigentlich wechseln? Der Sriver FX auf der Rückhand ist so ne Wucht, wie willst Du das jemals mit ner Noppe kompensieren? Glaube mir, habe wirklich Erfahrung mit Material, aber was willst Du damit? Unterschnitt im Block nach Sriver FX, einer der topspinreichsten Beläge, die ich kenne!?!? Sorry, ich raffs nicht.

Gruß,

Jancsi
Alt 11.12.2003, 10:14
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Naja, man hat halt noch andere Dinge zu tun, als Dir bei Deiner Materialwahl zu helfen

Ich tendiere nach wievor zu den KN, nicht nur weil ich sie spiele, sondern weil sie in Sachen Umstellung auch das "kleinste" Übel sind. Die Schnittumkehr beim Block ist zwar nicht so stark wie bei LN, aber dafür kannst Du aktiver spielen und hast von Anfang an eine gute Kontrolle über den Ball.
Welche KN würd ich Dir empfehlen.......ganz klar Tibhar Speedy Soft. Die geilste Einsteigernoppe in meinen Augen.(Spiel sie auch selbst!).
Hast gute Angriffsmöglichkeiten mit ihr, kannst tolle aktive Blocks spielen und die passiven Blocks sind echt genial. Bleiben schön stehen und flattern auch ein wenig. Sind aber im Gegensatz zu den LN- Blocks eher flach und können von daher nicht so leicht abgeschossen werden.
Noppentops gehen auch ohne Probleme, der Schuss iss idiotensicher und selbst "hacken" geht ohne größere Probleme.
Von daher -> Speedy Soft (ohne D.Tecs Mist) und Du findest Dein Weg ins Material.
Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Gruss,

Curse

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Alt 06.01.2004, 21:00
SBbrhv SBbrhv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SBbrhv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe:Materialspieler aufgepasst LN, KN oder Anti

Na, mein Freund auch mit Noppe wirst du nie eine Chance haben. Vor allem wenn ich meine Punktspiel-Angaben raushole. Bis dann
Alt 08.01.2004, 23:43
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Moin Kollege,

du bist doch gar nicht das Problem siehe Beitrag 1 (Spielerportät). Da du eine so große Klappe hast, fordere ich dich hiermit zu einem Match am Freitag, 09.01 nach dem Pokalspiel heraus. Wir Spielen 5 Gewinnsätze um 2 Weizen bei Teddy. Mal sehen ob danach dein loses Mundwerk noch immer so groß ist.
Alt 09.01.2004, 14:05
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@weltklasse

Erst nach der Runde umsteigen !

Dann auf glatte LN OX, weil du damit am Besten dicht am Tisch Blocken kannst.

größte Schnitt"umkehr" => Superblock (aber nicht einfach zu handhaben)
Alt 10.01.2004, 19:38
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimme Cogito zu!

Nach der Serie mal glatte LN auszuprbieren.

Ob ox oder mit Schwamm ist geschmackssache!

Uli
Alt 25.01.2004, 16:25
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

@Sbrhv(Großmaul ;-)))

wann bekomme ich denn nun meine 2 Weizen

@ all,

ich denke ich werde doch erstmal eine kurze Noppe ausprobieren. Beim 2er Mannschaftstunier in Beverstedt jetzt am Samstag 24.01.04 habe wir im Halbfinale gegen sogenannte Tunierhai gespielt. Es war die Kombination

Daniel Gaudino/ Emrah Özlü Schwalbe Döhren Hannover

Özlü spielte sehr erfolgreich RH mit einer KN Friendship 563 . Er konnte damit sehr gut blocken und jeden Ball mit der RH anflippen. Jetzt habe ich doch eher Lust auf eine KN bekommen.

Außerdem ist mein Spiel doch eher die Offensive und mit Lange noppen bin ich gegen gute Angreifer wohl eher ein gefundenes Fressen wenn man bedenkt wie lange es dauert bis man diese halbwegs vernünftig spielen kann.

Ich schwanke jetzt zwischen Friendship 563, 563-1 und Tibhar Speedy Soft.
kann die mal jemand miteinander vergleichen ???

Welche kurzen Noppen kommen noch für mich in Frage???
Alt 28.02.2004, 11:51
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

So nach dem ich eine kurze Zeit den 563-1 in 2,0 auf RH getestet habe, muss ich feststellen dass dieser zwar ausreichend Störpotential hat, aber mir zu schnell, zu hart und zu unkontrolliert ist.

In der Zwischenzeit habe ich die BTY Relop 1,5mm, Armstrong Attack 3 1,5mm, Tibhar Speedy Soft 1,5mm und Feint Soft in 1,0 getestet.

Der Feint Soft ist sehr kontrolliert und produziert einen Mörderunterschnitt in der Abwehr allerdings ist er mir im Angriff zu langsam, obwohl man mit ihm sonst sehr gut angreifen kann.

Die Speedy Soft habe ich nur sehr kurz getestet. Sie scheint aber sehr kontrolliert zu sein, allerdings viel mir der RH-Topspin ein wenig schwer da man hier das Schlägerblatt viel mehr öffnen muss. Sie spielt sich trotz des Soft-Schwamms recht direkt.

Der Armstrong Attack 3M ist der ausgeglichenste Belag, Angriff mit Noppentop funktioniert fast noppeninnenmäßig, man muss den Ball lediglich ein wenig höher ziehen. Aktives Kontern/Blocken geht auch relativ einfach. Auch die Unterschnittbälle bleiben ziemlich flach. Sehr guter Belag!

Am besten gefällt mir jedoch der Relop Attack, er spielt sich im Angriff noch einfacher als der Attack 3M, die Noppentopspins kommen noch sicherer als mit dem Attack 3M, aktives Kontern/Blocken funktioniert auch super. Ein kleiner Nachteil ist lediglich der Schupf der mir hin und wieder ein wenig zu hoch gerät. Allerdings habe ich festgestellt, wenn man richtig reinhackt mit waagerechtem Schläger, dann bekommt man die Schupfbälle auch richtig flach hin und zudem haben sie dann ziemlich viel Unterschnitt. Problem ist nur das ich nicht immer daran denke den Schlag so auszuführen.

Fazit: Der Störeffekt beim 563-1 war am größten allerdings war dieser auch am schwersten zu kontrollieren. Die anderen Beläge habe kaum Störeffekt im eigentlichen Sinne. Allerdings kann man mit der richtigen Technik auch US-Blocks produzieren, die sind allerdings schwer zu kontrollieren und nur auf weichere Topspins für mich möglich. Inzwischen scheiße ich allerdings auch auf übermäßigen Störeffekt, die Offensivmöglichkeiten und die Kontrolle ist mir einfach wichtiger.

PS. Der Relop wurde von mir schon recht erfolgreich auf einer C-Rangliste eingesetzt. (5. Platz) Und zumindestes war es mir vorbehalten dem Ranglistensieger die einzige Niederlage beizubringen. Punktspielbilanz mit Relop bisher 1:1 mit NI wohl 2:0 aber ich werde wohl bei Noppen bleiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »