|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Hölzer Epox Carbotech und Epox Powercarbon
Zitat:
achte mal auf die 29s, son kleiner Schupfer wäre mit nem nicht zu kontrollierenden Holz kaum möglich... oder 2:03 - 2:06, schneller Topspin und danach nen lockerer Block beherschte alles noch wie (fasst) vorher bin vom Opticon RS auf den Powercarbon umgestiegen... würde halt nur nicht Beläge mit mehr als 2,0mm Schwammstärke drauf spielen, Holz knallt so schon ordentlich... mit mehr wäre es wohl nicht so gut zu kontrollieren zu Noppen und Tenergy kann ich leider nix sagen ah den Sound finde ich auch geil den schönen Griff kann ich nur bestättigen, beste den ich bis jetzt in der Hand hatte! sehr fein geschliffen, kein Stück rau aber dennoch griffig Schweiß würde gut aufgesaugt^^ |
|
|||
|
|||
Vibriert das Carbotec stark?
Hab das aus den Testberichten nicht genau rauslesen können...danke!
|
||||
|
||||
Nein, es vibriert fast gar nicht, da es ziemlich steif (nicht hart!) ist!
|
|||
|
|||
Danke
Schönen Sonntag noch
|
|||
|
|||
Kann jemand das holz mit dem sk7 von butterfly vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich nun das Epox Carbotec etwas getestet habe, wundert es mich, dass das Holz hier so selten erwähnt wird.
Zunächst einmal ist das Holz prima verarbeitet, die Kanten sehr angenehm abgerundet und es liegt gut in der Hand. Die Geschwindigkeit ist mit Off gut angegeben. Das Holz ist langsamer als ein Boll ALC aber schneller als ein Waldner Senso Carbon. Das Holz spielt sich über dem Tisch sehr gefühlvoll, ist aber gleichzeitig beim Block carbontypisch stabil. Es gibt keinerlei störende Schwingungen. Während mir das Waldner Senso Carbon nie so richtig gefallen hat, bietet mir dieses Holz eine gute Kombination aus Härte und Gefühl bei guter Geschwindigkeit. |
|
|||
|
|||
habe mir auch das Carbotec gekauft. Hier im Forum wurde gesagt, dass es nicht unter 83g zu bekommen wäre. Meins wiegt genau 80g. Wurde vom TT-Shop angerufen, die fragten ob ich das mit 80g oder das mit 87g wöllte. Mit Versiegelung wiegt es jetzt genau 83g.
Bin dann mal gespannt wie es sich so spielen lässt, den Testberichten hier zufolge ist es ja DAS Holz fürs variantenreiche OffSpiel. Bin auch mal auf den direkten Vergleich zu meinem WaldnerSensoUltraCarbon gespannt, werde beide mit den selben Belägen (VH Acuda S2, RH Acuda S3 in 2.0) spielen. mfg |
|
|||
|
|||
Wie siehts aus, gibt es noch weitere Eindrücke zum Epox Carbotec?
|
|
|||
|
|||
Ist es denn ein ST oder FL? Soweit ich weiß sind die FL-Versionen immer einen Tick schwerer.
Ansonsten habe ich mein Carbotec noch nicht ganz so lange "in Betrieb", dass ich mich schon in allen Belangen darüber äußern kann, aber ein paar Punkte kann ich schon festhalten... Die Verarbeitung ist wirklich 1a, man merkt so gut wie keinen Übergang von Griffschale zu Mittelteil. Auch die abgerundeten Kanten, wo man sich sonst den Mittelfinger und die Partie zwischen Daumen und Zeigefinger dran aufscheuert, finde ich sehr gut, das sollte Standard werden. Ansonsten ist der Griff, zumindest in der FL-Version, die ich habe, ziemlich voluminös, gerade die Taille, die man eigentlich kaum wahrnimmt. Man hat also ordentlich was in der Hand bzw. sollte man da nicht zu kleine Hände haben. Habe hier schon Meinungen gelesen, dass einem der FL-Griff eines PG7 zu dick war, was mMn schon auf "chinesiche Hände" zugeschnitten ist. Momentan habe ich beidseitig DHS Memo 3 in max. montiert, fahre also noch etwas mit "angezogener Handbremse", ist aber zum Einstieg besser, denke ich. Es sind auch noch andere Beläge geplant... Zu merken ist allerdings schon der Geschwindigkeitsunterschied zu meinem "Signatur-Schläger". Für kurze Bälle braucht man schon mehr Gefühl, Blocken geht wegen der recht weichen Beläge aber ähnlich gut und gefühlvoll. Beim Durchziehen merkt man dann auch gut den Moment, wo es den Belag so weit zusammendrückt, dass der Ball quasi auf das "Holz" trifft und das sich mit einem recht lauten *Klack* äußert. Leider hatte ich bisher, mangels geeignetem Trainigspartner, nur kurz Gelegenheit für ein paar Topspinrallys. Die ersten Bälle kamen allerdings ziemlich flach, gingen öfter über den Tisch und/oder touchierten das Netz, sodass ich da sicherlich auch noch etwas an der Technik arbeiten müsste. Ist ja auch vom Belag abhängig. Na mal sehen, ist noch in Arbeit... Ansonsten finde ich das "Holz" trotz der dicken Beläge noch erstaunlich gefühlvoll, finde die Ballrückmeldung nicht wesentlich schlechter als bei meinem gewohnten Voll(schicht)holz, es ist nur deutlich schwerer und somit natürlich weniger wendig, weil ich das noch nicht gewohnt bin. Die Kombination wiegt gerade 190g, wobei auf das (versiegelte) Holz alleine 87g entfallen. Daher probiere ich auf jeden Fall auch noch mal leichtere Beläge, auch wenn das nur eine Gewöhnungsfrage ist... Hinzu kommt ja auch, dass sich dann auch wieder die Balance ändert, die ich momentan eigentlich gar nicht mal so schlecht finde, obwohl der Schwerpunkt doch recht weit auf dem Blatt liegt. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=andichen;2254236]Ist es denn ein ST oder FL? Soweit ich weiß sind die FL-Versionen immer einen Tick schwerer.
weder noch, meins hat den anatomischen Griff... Habe es mir auch noch einmal nachgekauft |
Lesezeichen |
|
|