Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 26.02.2014, 14:47
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Danke für die Ausführung :-)
Rückhand habe ich kurze Noppen...
Er war sowieso für die Vorhand gedacht. Wie gesagt, ich war mit dem Europe ja nicht unzufrieden. Die Bälle kommen sicher und mit viel Spin, aber rein Geschwindigkeit zu produzieren ist doch recht schwer, da der Belag wohl etwas zu weich ist.
Kann schon sein, dass die Japan-Version passt.
Den Europe habe ich allerdings auch nur in 1,8.
Vll ist der Schwamm auch zu dünn!?
Im Grunde suche ich ja nichts komplett Neues, sondern nur ne leichte Veränderung ;-)
Hört sich aber nicht schlecht an der "Japan"
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.02.2014, 15:16
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
Vega Pro hatte ich mal für 5 Minuten gespielt und der ging gar nicht...
Was gefiel Dir daran nicht?
Macht genau den Tick mehr Power als der Europe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.02.2014, 15:21
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Der Omega Europe sollte da ganz gut hinhauen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.02.2014, 15:40
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Am Pro gefiel mir nicht, dass ich die Umstellung als zu viel empfand. Der kam mir zu hart vor.
Also für mein empfinden etwas zu hart. Ich will zwar etwas härteres, aber nicht so einen riesen Sprung.

Und den Omega hätte ich mir geholt, wenn da der Preis nicht wäre...
Der Preis des Omega ist quasi Schuld, dass ich das Thema eröffnet habe :-p
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.02.2014, 15:53
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Den Japan hab ich nicht probiert, aber der Omega V Tour ist ziemlich genau mittig zw. Vega Europe und Vega Pro. Aber auch wieder teurer.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.02.2014, 16:09
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Wieso nicht einfach Vega Asia? Selbes OG wie der Europe mit härterem Schwamm, wie gewünscht, auch der Preis passt.
Ansonsten halte ich den Acuda S2 noch für sehr passend, kostet halt paar Euro mehr.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.02.2014, 16:14
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Hmm...
Evtl müsste man mir sagen, was genau der Unterschied zwischen Asia und Japan ist ;-)
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.02.2014, 20:25
Nihlus Nihlus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 4
Nihlus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Ich habe weder den Vega Japan noch den Vega Asia bisher gespielt, von daher ist alles was jetzt kommt mit Vorsicht zu genießen. Da ich jedoch von dem Vega Pro sehr angetan bin und noch auf der Suche nach dem richtigen Rückhandbelag bin habe ich die Xiom Vega Threads durchforstet, hier also mein Résumé zu deiner Frage.
Der Xiom Asia, sollte sich dem Xiom Europe recht ähnlich spielen nur eben ein bisschen härter, denn wie oben bereits geschrieben hat er die selbe Obefläche aber einen härteren Schwamm. Dadurch ist er natürlich etwas schneller, der Katapult und Spin sollte aber in etwa gleich sein.
Der Vega Japan soll härtemäßig genau zwischen dem Vega Asia und dem Vega Pro liegen(allerdings deutlich näher am Pro), soll sich aber deutlich dynamischer als die sonstige Vegaserie spielen. Von der Geschwindigkeit soll er sich näher am Pro befinden, als am Asia.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.02.2014, 11:20
xeroxs xeroxs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 44
xeroxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Ich hab die letzten zwei Jahre auf der Vorhand den Calibra LT gespielt und das ist wie ich finde das Beste was es so gibt(Tenergy mal ausgenommen)!
viel Schnitt in den Aufschlägen und auch Flips gehen aufgrund der griffigen oberfläche super von der Hand. Der Schwamm ist im medium+ Bereich wiederzufinden und hat super Eigenschaften im Blockspiel. Das Beste sind aber die schnellen Topspins den auch wenn man größtenteils auf speed zieht ist da doch eine ganze Menge Spin drin.
Momentan teste ich den yinhe Moon in 2.1 allerdings in hard was in chinesischen Maßstäben wirklich Bretthart ist. Es gibt aber auch ein medium Version, die ja dieselbe Oberfläche hat und die ist beim Moon wirklich super gelungen, relativ soft und dadurch gut im passiven gefühlvollen Spiel zu spielen und wenn man dann mal Wumms braucht holt man sich den speed der der Oberfläche fehlt aus dem schwamm
Ach ja: preislich dürftest du mit dem Moon voll auf deine kosten kommen 18;90€

Geändert von xeroxs (27.02.2014 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.02.2014, 11:35
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Beitrag #15 halte ich für Mumpitz. Calibra LT wird erst mit T05 verglichen, und dann kommt auch noch der Moon dazu. Die drei Beläge sind unterschiedlicher wie sie nicht unterschiedlicher sein können, mit Ausnahme zu einer Noppe vielleicht.

Calibra LT: im Vgl. zum T05 schnittlos, extremer Katapult, unkontrolliert. Haltbarkeit unter aller Kanone.

Moon ist in meinen Augen Gummi-Müll, wer den kauft ist selbst dran schuld.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Fastarc, hexer duro, swat, vega europe, vega japan, vega pro, victasbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega IV Europe Photino Noppen innen 53 07.06.2016 10:12
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro Paliock531 Noppen innen 1 21.01.2014 14:44
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77