|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Chinese Super League 2023
Wusste ich gar nicht. Cool.
|
|||
|
|||
Heute ist ein Doppel-Spieltag, um 12 Uhr deutsche Zeit wieder. Dann spielt sein Team gegen das Team von Jiangsu, vielleicht hat er eine Chance zu gewinnen.
|
|
||||
|
||||
Danke.
Ja, ich denke da kann und sollte was drin sein
|
|||
|
|||
Es geht weiter. Gerade kann man u.a. das Doppel Wang Chuqin/Zhou Qihao vs Xu Xin/Zhou Kai auf Yotube gucken.
Es ist schon brutal was für Spieler sich da immer wieder gegenüber stehen. Erst dachte ich, Wang Chuqin, Zhou Qihao, Liang Jingkun in einem Team - wie unfair ist das bitte? Dann sah ich die andere Bank: Ah okay, sie spielen gegen Fan Zhendong, Zhou Zihao, Xu Xin und Zhou Kai. Dann ist es ja doch okay. Als Fan Zhendong mit Zihao auf der Bank gequatscht hat, hat er sich die Hand vor dem Mund gehalten. Werden im chinesischen Fernsehen mittlerweile auch Lippen gelesen?
|
||||
|
||||
Kein stream vom truls Team diesmal.
Hoffe man hört aber was bzw sieht was danach.
|
|||
|
|||
hatt gegen 2 nicht sehr aktive auf der Tour aus der 4ten Reihe jetzt gewonnen!
Truls Möregårdh 3:1 Qian Kaiyuan (11:7, 6:11, 11:4, 11:8) 4) Truls Möregårdh 3:1 Zhao Zhaoyan (13:11, 12:10, 10:12, 11:5) |
|
|||
|
|||
Dass es für die beiden Weltranglistenersten Fan ZhenDong und Wang ChuQin zu Hause bei den Spielen in China wesentlich ungemütlicher für sie ist als in internationalen Spielen, hat man heute wieder mal gesehen, denn beide mussten heute bittere Niederlagen einstecken.
Zuerst musste sich Wang ChuQin mit 11:8, 9:11, 11:7, 9:11, 8:11 gegen Zhou Kai geschlagen geben..... ....und kurz danach schaffte es Fan ZhenDong Gegen Zhou QiHao nicht, einen 2:0 Vorsprung zu einem Sieg zu bringen und verlor so zum 2. Mal binnen 2 Wochen gegen QiHao......Die beiden ersten Sätze hatte Fan ZhenDong mit 11:4 und 11:5 noch relativ klar beherrscht, dann aber drehte Zhou QiHao das Spiel und siegte nach einem 12:10 im 3. Satz und mit 11:7 und 11:9 in den beiden letzten Sätzen noch mit 3:2 Heute hat nun auch die Super-League der Damen begonnen und viele haben dort dem Eröffnunsspiel entgegengefiebert, in dem es beim Duell zwischen dem Super-League-Champion Shandong Luneng und Longjiang Huiminbao Yonggang zum Duell zwischen den chinesischen Meistern im Doppel, Chen XingTong und Qian TianYi auf der Seite von Shandong und Rückkehrerin Liu ShiWen und Qi Fei auf der Seite von Longjiang kam. Liu Shiwen war sofort wieder drin im Spiel und zeigte gute Ballwechsel, aber gegen die chinesischen Meisterinnen Qian TianYi und Chen XingTong, die am oberen Level aufspielten, war Liu ShiWen mit ihrer Partnerin Qi Fei ohne Chance. TongTong und TianYi übernahmen sofort das Kommando und gewannen die beiden ersten Sätze souverän mit 11:4 und 11:6. Erst im 3. Satz wurde es dann etwas knapper, aber die chinesischen Meisterinnen waren dann auch im entscheidenden Moment zu stark und machten mit einem 12:10 alles klar zu einem sicheren 3:0 Sieg. Eine sehr souveräne Leistung von Chen XingTong und Qian TianYi Danach traf Wang ManYu auf die hoffnungsvolle junge Guo YuHan und brachte dabei sich und ihre Fans erstmal einmal mehr erneut ins "Schwitzen", denn im 1.Satz gab sie eine 10:5 Führung aus der Hand und verlor diesen 1. Satz nach 7 in Folge verlorenen Punkten noch mit 10:12. Aber Wang ManYu blieb cool, behielt die Nerven, dominierte das weitere Spiel und gewann dann die folgenden Sätze mit 11:8, 11:9 und 11:3 und das Spiel somit sicher mit 3:1.....Trotzdem war das 3.Sätze lang ein ganz starkes Spiel von Guo YuHan Im 3.Spiel traf dann Chen XingTong auf Qi Fei.....und TongTong liess da wirklich gar nichts "anbrennen" dominierte das Spiel vom ersten Ballwechsel an und siegte mit 11:7, 11:3 und 11:9 Damit stand der 3:0 Sieg von Shandong Luneng gegen Longjiang Huiminbao Yonggang fest, womit es leider nicht mehr zum Aufeinandertreffen zwischen Wang ManYu und Liu ShiWen kam, das nach der Auslosung das 4.Spiel gewesen wäre.... Souveräner Start also des einen der beiden Superfavoriten, Shandong Luneng....... .....und da zog dann anschliessend auch gleich der 2.Superfaorit nach, Shenzhen University.... Sie gewannen ihr Auftaktspiel ebenfalls mit 3:0 gegen East China University of Science and Technology Beijing......und gaben dabei nicht einmal einen Satz ab Es begann mit einem sehr souveränen 3:0 Sieg von Chen Meng und Kuai Man gegen Li YaKe und Qin XiaoCe mit 11:8, 11:4 und 11:9 Danach kam es zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen Sun YingSha und Wang YiDi.......Und Sun YingSha zeigte sich hier einmal mehr in glänzender Verfassung und ließ Wang YiDi keine Chance. Sie beherrschte die beiden ersten Sätze ganz sicher mit 11:6 und 11:6 und erst im 3. Satz gelang es dann Wang YiDi, das Spiel offen zu gestalten, aber auch hier setzte sich Shasha dann mit 12:10 durch Für den entscheidenden Punkt zum 3:0 sorgte dann erneut Chen Meng, die schon seit Wochen in Galaform aufspielt. Meng gewann das Spiel gegen Qin XiaoCe sicher mit 11:7, 11:5 und 11:9 Alles ist also weiter gespannt auf das Duell der beiden besten Vereinsteams der Welt..... Geändert von Wolf11 (16.07.2023 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie ich sagte... so leute packt er dann.
Steht also nun 2 2 in Bilanz Gibt es Videos? Habe nur gegen ZZ gefunden... Wie ging es insgesamt für das Team aus?
|
|||
|
|||
Shandong Luneng vs Longjiang Huiminbao Yonggang
Chen XingTong / Qian TianYi vs Liu ShiWen / Qi Fei Chen XingTong vs Qi Fei |
|
||||
|
||||