Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2008, 21:33
baxter baxter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baxter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Auch Profis handeln nicht immer sinnvoll. Auch da gibt es Aberglaube, Einbildung usw.
Gerade da gibt es Aberglaube, wer J-O Waldner - Geheimnisse eines TT-Genies gelesen hat, weiß, dass es da zum Teil sogar auf die Befestigung der Rückennummer ankommt^^
Alt 28.05.2008, 13:35
diesiwo diesiwo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diesiwo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

was für mich die ganze Belagsdiskussion so unendlich schwer macht, sind die gravierenden Unterschiede der Beläge auf den verschiedenen Hölzern.

Ich habe jetzt den Desto F2, den Jo Gold und Sinus @ gespielt. Ich bin wieder zu meinem F2 zurückgekehrt. Beim Jo Gold hat mir der flache Ballabsprung zu schaffen gemacht und der geringere Katapult beim Schuß. Der Sinus @ war keinesfalls besser als der F2, spielte sich nicht schlecht, war aber nichts besonderes. Was den Spin betrífft, liegt aus meiner Sicht der F2 so gar noch etwas vorne.

Ich hatte mal den JO Gold und F2 auf einem Carbonholz gespielt, da hatte ich das Gefühl mehr Schnitt mit Jo Gold beim Aufschlag erzeugen zu können. Hier machte mir der flache Ballabsprung nicht so zu schaffen. Vom Topspin her, gingen beide gut. Dann ich die beiden Beläge auf ein Rendlerholz (BSC) geklebt und da ging der Jo Gold überhaupt nicht. Der Topspin schaffte es manchmal kaum bis zum Netz. Den F2 geklebt und siehe da es geht vorzüglich.
Da ich kein Materialexperte bin, kann ich mir die Sache auch nicht so recht erklären.
Entscheidend für das Verhalten der Beläge ist natürlich auch, gerade beim Topspin, die Schlagtechnik. Ich gehöre noch zur alten Schule, also voller Armzug, wenig aus dem Unterarm und der Hüfte.

Ich für meinen Teil beende momentan den Testwahn und spiele weiter den F2,
auch wenn er von der Haltbarkeit nicht das Beste ist.
Alt 16.11.2008, 09:00
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mitteldicker Soft-Tensor Oder Klassiker in max. ?

Hallo, ich bin am überlegen ob sich ein JO Silver in 2.0 nicht durch einen Coppa Tagora(/Tenero), Vario Cooper S oder Sriver EL etc. in max. ersetzen lässt.Was mir an den Tensoren halt gefällt ist der Katapult; man muss sich beim Topspin nicht den Arm ausreißen. Doof finde ich die sehr begrenzte Haltbarkeit.
Kommt ein Medium-Soft Klassiker in max. ungefähr an die Spieleigenschaften eines Soft-Tensoren in 2.0 ran???
Alt 16.11.2008, 12:59
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitteldicker Soft-Tensor Oder Klassiker in max. ???

Ich würde sagen: jein

Je nachdem was du für einen Tensor hast unterscheidet sich das. Aber wenn du z.B. sowas wie einen Sinus@ in 2mm spielst, dürfte es glaub ich schwewr werden, einen Klassiker zuf inden der annähernd da heran kommt. (verbessert mich wenn ich total daneben liege)
Alt 16.11.2008, 15:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin eigentlich mit dem JO Silver ganz zufrieden...wenn da nicht die miserable Maltbarkeit wäre (ich gar weiß nicht, ob man überhaupt von Haltbarkeit sprechen kann/darf). Also wenn jemand was weiß, dann bitte schreiben.
Alt 20.11.2008, 13:30
satilinial satilinial ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

satilinial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab bis vor kurzem Desto F3 gespielt und bin auch wegen der schlechten Haltbarkeit umgestiegen, jetzt Joola Samba in max., ich komm zurecht.
Alt 20.11.2008, 15:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

in welcher Stärke der F3??? Was ist anders/gleich/besser/schlechter??? Wie sieht´s mit dem Spielgefühl aus??? Schwammig???
Alt 22.11.2008, 10:30
satilinial satilinial ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

satilinial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

F3 war in 1,8, hab ich reichlich drei Jahre gespielt (VH). Früher konnte man den ungefähr ein Jahr spielen, jetzt hat er nicht mal 5 Monate gehalten (2x Training pro Woche, insgesamt ca. 5-6h). Also insgesamt spiele ich mit dem Samba besser, der ist meiner Meinung nach beim Schupf bzw. kurz-kurz besser zu kontrollieren, im Blockspiel um Längen besser und im Angriff, bei mir vorrangig spin-intensiver Topspin, hat er genug Dampf. In der Abwehr komme ich mit beiden gleich gut/schlecht (wie man´s nimmt) zurecht. Auch ein eingestreuter Ableger gelingt mir mit dem Samba besser. Ach ja, spiele die Beläge entweder auf Donic Waldner Diablo Senso oder auf Eigenbauhölzern. Schwammig fühlt sich das überhaupt nicht an. Also ich würde jederzeit wieder diesen Schritt gehen.
Alt 22.11.2008, 10:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du musst bedenken, dass der (Eigen-)Katapult des Klassikers viel weniger stark ausgeprägt ist als der eines JO Silvers. Das heißt im Endeffekt, du musst selber "mehr arbeiten" und die Bälle z.T. auch sauberer treffen, machbar ist es allerdings sicherlich.
Alt 22.11.2008, 12:44
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommt drauf an ob du ohne das gefühl des tensors klar kommst, mein vater kommt z.b nicht mehr so einfach von seinen tensoren weg (silver (vorher), roxxon, platin soft). ich für meinen fall kam nie mit den neuen tensoren zu recht und bin daher bei den klassichen belägen geblieben, letzte saison hatte ich den vario cooper s auf vh und den coppa tenero auf der rh. nach der saison hatte ich dann den silver getestet und ich fand das welten zwischen den belägen lagen und ich daher bei den klassischen belägen geblieben bin. /Ok ich spiele jetzt nen chinesen mit fke aber der spielt sich eher klassisch und ist günstig./vllt was für dich. Dawei Inspirit Ouattro (recht hart) oder um recht weich zu spielen den palio balance.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »