Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 12.06.2013, 12:02
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Wang Hao spielt taktisch bedeutend besser als Ma Long und verfügt darüber hinaus über eine deutlich bessere Rückhand. Er platziert einfach unglaublich gut und packt zum richtigen Zeitpunkt die überraschendsten Bälle aus.

Zhang ist auf der Rückhandseite ebenso stark oder noch stärker, hat jedoch die bessere Athletik. Zusätzlich ist er taktisch auch näher an Wang Hao dran.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.06.2013, 12:34
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von robin-causehammer Beitrag anzeigen
Grundsätzlich gebe ich dir volle Zustimmung für diesen Beitrag

Aber speziell bei den Fettmarkierten Sätzen will ich dir doch widersprechen. Wenn es nur an der Psysche gelegen hätte, wäre Ma Long schon gegen Timo Boll ausgeschieden. Ich war in der Halle und zumindest nach meinem empfinden hatte Ma Long gegen Timo Boll die Hosen hundert mal mehr voll als gegen Wang Hao, und trotzdem hat er es geschafft.
Der Grund warum er dann gegen Wang Hao verloren hat sehe ich einfach dadrin dass er 2 ganz schwache Phasen hatte die es Ihm kaputt gemacht haben.

Im 1. Satz war das Spiel auf Augenhöhe und er ging halt knapp an Wang Hao. Der 2.& 3. Satz waren dann für mich der Knackpunkt. Da hatte er kaum einen Ball getroffen und war ganz schnell mit 0:3 im Hintertreffen. anach stabilisierte er sich wieder und fing an richig gut zu spielen und holte sich den 4. Satz. In Satz 5 war es dann ein richtiger Fight mit weltklasse Ballwechseln mit dem besseren Ausgang für Ma Long. Und im 6. Satz war dann ganz einfach die Luft bei Ma raus und das war es dann.

Aber das kennen wir doch alle oder? In der abgelaufenen Saison hatte ich z.B. auch so ein Spiel wo ich mich mit 21:19 in den Entscheidungssatz kämpfte um diesen dann mit 2:11 abzugeben.
Wie es in der Halle war, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich kann nur von Ma Longs präsenz her sagen, dass er gegen Boll alles rausgeholt und gekämpft hat. Gegen Wang Hao war Totenstille, selbst als Ma Long Riesenpunkte gemacht hat. Meiner Meinung nach haben sowohl Ma Long als auch Wang Hao den ersten Satz mit angezogener Handbremse gespielt, weil sie um die Bedeutung dieses Satzes wussten. Den hat Wang Hao am Ende irgendwie durchgegammelt. Von da an war Ma Long schon gebrochen (siehe Folgesätze). Ich schätze, dass es ihm bei 0:3 und 1:4 um vierten Satz dann herzlich egal war, wie das Spiel endet und er ist lockerer geworden, wodurch er dann auch etwas besser gespielt hat und noch zwei Sätze gewinnen konnte. Da hat er sich dann wohl gedacht, dass doch noch was drin ist und hat wieder das große Flattern bekommen.
Nicht umsonst sprachen auch die ITTF Kommentatoren von der schlechtesten Form seitens Ma Long und nciht der besten Form seitens Wang Hao

Zu Boll kann ich dir das Gegenbeispiel nennen. World Cup 2012. Finale. Auch ein großer Titel und da hat ihn Ma Long eiskalt auseinander genommen. Von daher würde ich schon sagen, dass Ma Long da selbstbewusst rangegangen ist. Wenn man allerdings 2x in Folge gegen Wang Hao im Halbfinale verliert und man nun zum dritten Mal ran muss, ist es wohl unmöglich, da mit Selbstvertrauen ranzugehen.


Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Wang Hao spielt taktisch bedeutend besser als Ma Long und verfügt darüber hinaus über eine deutlich bessere Rückhand. Er platziert einfach unglaublich gut und packt zum richtigen Zeitpunkt die überraschendsten Bälle aus.

Zhang ist auf der Rückhandseite ebenso stark oder noch stärker, hat jedoch die bessere Athletik. Zusätzlich ist er taktisch auch näher an Wang Hao dran.
Das stimmt. Zur schlechten psychischen Form kam dann auch noch eine sehr schlechte Taktik, weil er Wang Hao in Rückhandduelle verwickelt hat. Aber ich würde nicht sagen, dass Wang Hao unbedingt schlauer ist. Er hat den selben Fehler dann gegen Zhang Jike im Finale gemacht und der Rückhandduelle wegen verloren

Na ich bin gespannt, wie sich die Kollegen bei den China Open machen. Halbfinale Ma Long Zhang Jike wäre ja denkbar. Würde mir mal wieder ein Duell wie bei den Asutria Open wünschen. Zhang meinte ja selber, dass er den vergleich mit Ma Long sucht, weil er der "Stärkste" ist.
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (12.06.2013 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.06.2013, 13:44
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

@plasmaLight

Fakt ist aber:
1. Wang Hao hat Ma Long geschlagen, Boll nicht. Ob es jetzt an Psyche, Taktik oder Tagesform lag, sieht wohl jeder anders.
2. Zhang Jike ist seit Jahren Wang Haos Angstgegner. Trotzdem hat Wang Hao im Finale auf sehr hohem Niveau gespielt. In meinen Augen war es das beste Spiel von ihm, was ich bislang gegen Zhang gesehen habe, jedenfalls bedeutend besser als bei Olympia. So weit war er zwischenzeitlich nicht weg vom Titel...

Egal, wie gut Boll gespielt hat. Seine Leistung und Form höher zu werten als die von Wang Hao grenzt schon an Lächerlichkeit...


Auch wie man auf die Behauptung kommen kann, Boll sei in der einfacheren Hälfte gelandet, will mir beim besten Willen nicht einleuchten. Guck dir mal die Ratingscentral-Bilanzen seit 2010 an (alles andere hat ja wohl kaum noch Aussagekraft):
gegen Wang Hao 0:4, gegen Xu Xin 1:4 => 1:8
gegen Ma Long 1:4, gegen Zhang Jike 3:6 => 4:10
Noch Fragen??


Ich finde es übrigens schön, dass du immer mit Leidenschaft bei der Sache bist. Aber manche Kommentare sind derart überzogen, dass man deine ganzen Beiträge fast nicht mehr ernst nehmen kann. z.B. dass im letzten Satz jeder Regionalligaspieler mehr zustande gebracht hätte. Ist jawohl ein schlechter Scherz oder? Ma Long hätte selbst gegen jeden mäßigen Profi noch locker gewonnen. Einfach, weil sein Grundniveau viel höher ist. Damit er ängstlich spielt, muss auch erst einmal ein richtig guter Spieler kommen, der ihn unter Druck setzt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.06.2013, 14:06
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Ich habe gerade versucht, sachlich und objektiv zu begründen, weshalb man nicht nur auf Statistiken und Quervergleiche achten sollte. Und was machst du? Kommst mit Statistiken und Quervergleichen und sagst, meine Beiträge sind lächerlich ...
Man sieht es doch am besten an Zhang Jike, dass er nach Großturnieren keine Lust mehr hat und die Chancen für Ausländer dadurch höher sind. Wieso sollte es bei einem Wang Hao als ewiger 2. nicht nun auch so sein?
Aber wozu erkläre ich das. Geht ja links rein und rechts wieder raus

Aber schön, dass es noch Menschen gibt, die die wichtigen Aussagen überlesen und sich auf die offensichtlich überspitzen Aussagen wie etwa der mit dem Regionalligaspieler stürzen, um hier auch mal zu Wort zu kommen und andere der Unfähigkeit zu bezichtigen Beim nächsten Mal winke ich nicht mit dem Zaunpfahl sondern nehme gleich den ganzen Zaun. Versprochen

Ich schätze, dass China nun Omar Assar genau im Blick hat. Immerhin hat er Crisan weggehauen. Das schafft Boll ja fast nie. Damit ist Assar wohl in weitaus besserer Form als Boll und viel stärker einzuschätzen und bald eine Bedrohnung für China. (*MIT DEM ZAUN WINK*)
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.06.2013, 14:14
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Ich würde sagen: Wir lassen das Thema und freuen uns auf die Spiele und ziehen dann wieder Bilanz.

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Boll ist im Moment heiß und Wang könnte nach der WM etwas lustlos sein, deshalb würde ich sagen, dass Bolls Chancen da erheblich steigen.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in China ein Chinese lustlos präsentiert.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.06.2013, 14:17
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen: Wir lassen das Thema und freuen uns auf die Spiele und ziehen dann wieder Bilanz.



Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in China ein Chinese lustlos präsentiert.
Sehe ich natürlich auch so. Aber das sind ja zwei Paar Schuhe Man muss es sich ja nicht anmerken lassen Lustlos kann man ja trotzdem sein. Oder müde. Ist ja auch nur eine Vermutung und Überlegung.


Ihr nehmt meine Beiträge irgendwie immer etwas zu ernst, finde ich Wenn ich immer sage "Es könnte so und so sein" also eine Vermutung aufstelle, wird daraus dann immer "Du bist der Meinung, dass..." Aber ist auch nett. Kommen lustige Diskussionen bei rum
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.06.2013, 14:22
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich habe gerade versucht, sachlich und objektiv zu begründen, weshalb man nicht nur auf Statistiken und Quervergleiche achten sollte. Und was machst du? Kommst mit Statistiken und Quervergleichen und sagst, meine Beiträge sind lächerlich ...
Man sieht es doch am besten an Zhang Jike, dass er nach Großturnieren keine Lust mehr hat und die Chancen für Ausländer dadurch höher sind. Wieso sollte es bei einem Wang Hao als ewiger 2. nicht nun auch so sein?
Aber wozu erkläre ich das. Geht ja links rein und rechts wieder raus
1. Ich rede nicht nur von Statistiken. In meinen Augen hat Wang Hao sehr gut gespielt bei der WM, unabhängig von seinen Ergebnissen. Wenn du das anders siehst, ist das eben so.
2. Warum sollte ein Wang Hao als ewiger 2. keine Lust haben, aber ein Boll, der schon seit Jahren nur noch wenige Spiele macht und sich nach eigener Aussage auf die Großevents WM, EM, Olympia, usw. konzentrieren möchte, vor Motivation nur so strotzen?
Man kann doch den Ausgang eines Turniers nicht dadurch abschätzen, dass ein Spieler eventuell etwas weniger Lust als sonst haben könnte.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.06.2013, 14:25
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Man sieht es doch am besten an Zhang Jike, dass er nach Großturnieren keine Lust mehr hat und die Chancen für Ausländer dadurch höher sind. Wieso sollte es bei einem Wang Hao als ewiger 2. nicht nun auch so sein?
Naja Zhang Jike hatte 2011 nach seinem WM Titel erst einmal eine Phase, in der er alles in Sonne und Mond geschossen hat. Erst später kam dann seine, ich nenns mal, Nullbockeinstellung. Außerdem ist das Turnier wie schon gesagt in China.

Und nur zur Info: Boll hat gegen Crisan ein positives Spielverhältnis.

Mal schauen, ob es zu deinem erhofften Halbfinale Zhang-Ma kommt. Ich denke ein gewisser Yan An hat da ein gehöriges Wörtchen mitzureden.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.06.2013, 14:28
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ihr nehmt meine Beiträge irgendwie immer etwas zu ernst, finde ich Wenn ich immer sage "Es könnte so und so sein" also eine Vermutung aufstelle, wird daraus dann immer "Du bist der Meinung, dass..." Aber ist auch nett. Kommen lustige Diskussionen bei rum
Nein wir denken nicht, dass du der Meinung bist, dass es auf jeden Fall so kommen wird. Wir versuchen nur zu widerlegen, dass es so und so sein könnte.
Mutmaßen kann man nämlich eigentlich alles. Wir versuchen nur aufzuzeigen, wieso manche Mutmaßungen eben keinen Sinn machen sie aufzustellen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.06.2013, 14:33
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich habe gerade versucht, sachlich und objektiv zu begründen, weshalb man nicht nur auf Statistiken und Quervergleiche achten sollte.
Wenn man die Statistiken nicht kennt und in den Raum wirft, dass Boll etwa 1/3 seiner Spiele gegen jeden Top-Chinesen gewinnt, dann sollte man wirklich die Finger von Statistiken lassen.

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Und was machst du? Kommst mit Statistiken und Quervergleichen und sagst, meine Beiträge sind lächerlich ...
Lächerlich ist, dass dein einziges Argument DEINE Einschätzung der Spiele ist.
Weder die Meinung anderer noch das nackte Ergebnis sind relevant.

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Man sieht es doch am besten an Zhang Jike, dass er nach Großturnieren keine Lust mehr hat und die Chancen für Ausländer dadurch höher sind. Wieso sollte es bei einem Wang Hao als ewiger 2. nicht nun auch so sein?
Aber wozu erkläre ich das. Geht ja links rein und rechts wieder raus
Wer den World Cup (aus chinesischer Sicht) zum großen Titel macht und von den China Open als unwichtiges Turnier spricht, sollte wirklich nichts erklären.

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Aber schön, dass es noch Menschen gibt, die die wichtigen Aussagen überlesen...
Kann mir nicht vorstellen jemals wichtige Aussagen bei Dir überlesen zu haben.
Mag dich wundern, aber Aussagen wie Ma Long habe den besten Aufschlag, die beste VH, die beste Technik und Zhang gewinnt nur weil er bei der Auslosung soviel dusel hat, halten andere geneigte Leser nicht nur für unwichtig sondern teilweise für abstrus.

Und jetzt bitte nicht wieder einen fullquote und ellenlange Antworten. Ich stell mir einfach vor, dass Du den Zaun deines Nachbarn ausgerissen hast.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April) PlasmaLight WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 68 08.04.2013 22:53
2013 ITTF World Tour Qatar Open (20.-24. Februar) Friendshipper WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 135 25.02.2013 23:25
Qatar Open Tippspiel - ITTF World Tour 2013 TT-NEWS Team Tippspiele 0 25.02.2013 01:21
2013 ITTF World Tour Kuwait Open (14.-18. Februar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 159 19.02.2013 19:21
2013 ITTF World Tour Austrian Open (Wels, 23.-27. Januar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 174 30.01.2013 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77