Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 23.03.2010, 18:18
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.681
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von Shrek Beitrag anzeigen
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass folgendes Szenario möglich wäre:
Aus BL/BOL Relegationsgruppe 2 gibt es einen zusätzlichen Aufsteiger
Dieser Gruppenzweite kommt jetzt zufällig aus dem nördlichen Raum im Bezirk Süd und muß dann nächste Saison in BOL 2 spielen und für jedes Spiel 50-100km quer durch den Bezirk Süd gondeln?

Umgekehrt wäre es natürlich genauso möglich mit einem Gruppenzweiten in Relegationsgruppe 1 der zufällig ganz im Süden ansässig ist und dann BOL 1 spielen müsste.

Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Ansonsten wäre diese Regelung ja nun völlig für die Tonne
Nö, die regelung besagt, wer aufsteigt. Das sagt noch nichts über die genaue Gruppeneinteilung aus.

Nehmen wir mal an, die von Dir beschriebene Mannschaft würde aus F-Bockenheim kommen, dann müsste sie nicht in den Odenwald gondeln. Dann würde man eher gucken, ob vielleicht eine südliche Mannschaft der Gr.1 (aus DA oder OF) die Gruppe wechselt.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.03.2010, 18:21
Benutzerbild von Shrek
Shrek Shrek ist offline
SV BG Frankfurt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2005
Alter: 46
Beiträge: 169
Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Nö, die regelung besagt, wer aufsteigt. Das sagt noch nichts über die genaue Gruppeneinteilung aus.

Nehmen wir mal an, die von Dir beschriebene Mannschaft würde aus F-Bockenheim kommen, dann müsste sie nicht in den Odenwald gondeln. Dann würde man eher gucken, ob vielleicht eine südliche Mannschaft der Gr.1 (aus DA oder OF) die Gruppe wechselt.
OK...Dann klingt das für mich schon mal deutlich besser, auch wenn ich eine stärkenabhängige Vergabe des zusätzlichen Platzes gegenüber dieses "Losverfahrens" doch noch bevorzugen würde.
__________________
Mach einfach immer nur den letzten Punkt in einem Spiel.... die anderen sind egal

PSV Blau-Gelb Frankfurt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.03.2010, 18:44
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.681
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von Shrek Beitrag anzeigen
OK...Dann klingt das für mich schon mal deutlich besser, auch wenn ich eine stärkenabhängige Vergabe des zusätzlichen Platzes gegenüber dieses "Losverfahrens" doch noch bevorzugen würde.
D.h. Du müsstest nach der Relegation eine vorsorgliche Relegation der Gruppenzweiten spielen. Ich glaube, das wäre sehr schwer zu organisieren. Die Motivation der (vorerst) Ausgeschiedenen spricht wohl auch dagegen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.03.2010, 19:50
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Rohrem
Alter: 49
Beiträge: 1.603
Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

BOL Gr.2:
Favorisiere Stockheim, denn Stockheim punktet eher gegen Crumstadt als G-Rohrheim gegen Lorsch
Müssen wir in der Rückrunde jetzt nochmal gegen Lorsch ran
__________________
Gulaschsupp für 6,60 € ist ein Riesenskandal!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.03.2010, 07:54
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.383
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
D.h. Du müsstest nach der Relegation eine vorsorgliche Relegation der Gruppenzweiten spielen. Ich glaube, das wäre sehr schwer zu organisieren. Die Motivation der (vorerst) Ausgeschiedenen spricht wohl auch dagegen.
Wo wir dann auch wieder bei vorsorglichen Spielen wären, also welchen, bei denen man nicht weiß, ob sie zählen. Es gibt die Relegation - der Gruppenerste kommt sicher in die höhere Klasse und der Rest eigentlich nicht. Falls dann zusätzliche Plätze frei werden (durch Zurückziehungen, Auflösungen, vermehrten Aufstieg), dann wird in einer bestimmten Reihenfolge nachgerückt.

Die einzigen Spiele, die ich etwas unglücklich finde, sind die vorsorglichen Aufstiegsspiele (HL/VL, VL/BOL und manchmal BK/KL), weil man da eben ein Spiel macht, von dem man überhaupt nicht weiß, ob es irgendeine Bedeutung haben wird. Da könnte man ansetzen und vielleicht eine echte Relegation einführen. Aber das müsste halt jemand machen. Muss mir aber auch an die eigene Nase fassen, dass ich es nicht gemacht habe. Da greift wieder das, was Mephisto so treffend geschrieben hat: es schreien immer nur die, die es grad betrifft.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!

Geändert von Nullinger (24.03.2010 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.03.2010, 09:27
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
BOL Gr.2:
Favorisiere Stockheim, denn Stockheim punktet eher gegen Crumstadt als G-Rohrheim gegen Lorsch
Müssen wir in der Rückrunde jetzt nochmal gegen Lorsch ran
Alter Mann braucht neue Brille, seitdem ich Senioren spielen darf geht es bergab ...

Gegen Höchst steigen Eure Chancen natürlich!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.03.2010, 12:57
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2003
Beiträge: 790
Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wo wir dann auch wieder bei vorsorglichen Spielen wären, also welchen, bei denen man nicht weiß, ob sie zählen. Es gibt die Relegation - der Gruppenerste kommt sicher in die höhere Klasse und der Rest eigentlich nicht. Falls dann zusätzliche Plätze frei werden (durch Zurückziehungen, Auflösungen, vermehrten Aufstieg), dann wird in einer bestimmten Reihenfolge nachgerückt.

Die einzigen Spiele, die ich etwas unglücklich finde, sind die vorsorglichen Aufstiegsspiele (HL/VL, VL/BOL und manchmal BK/KL), weil man da eben ein Spiel macht, von dem man überhaupt nicht weiß, ob es irgendeine Bedeutung haben wird. Da könnte man ansetzen und vielleicht eine echte Relegation einführen. Aber das müsste halt jemand machen. Muss mir aber auch an die eigene Nase fassen, dass ich es nicht gemacht habe. Da greift wieder das, was Mephisto so treffend geschrieben hat: es schreien immer nur die, die es grad betrifft.
Horst Bitsch in einem anderen Thread vom 14.07.2009:

Zitat:
Zitat von Horst Bitsch Beitrag anzeigen
Nein, offiziell ist noch nichts. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit den Relegationsspielen auf Bezirksebene, dem wohl besten Turnier der Aktiven , bei dem Spannung garantiert ist, es um etwas geht und immer sehr viele Zuschauer einer tollen Veranstaltung den richtigen Rahmen geben, hatte unser Bezirkssportwart Robert Dony die Idee, diese Regelung auszuweiten. Ich persönlich bin auch dafür, allerdings muss, wie bei allen Ordnungsänderungen, hier zunächst ein Antrag eines Kreises gestellt werden, anschließend braucht man einen Mehrheitsbeschluss im hessischen Beirat. Da sehe ich persönlich aber keine großen Probleme, ich gehe davon aus, dass es auch eine Mehrheit gäbe.
Aktueller Stand
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.03.2010, 09:00
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Hallo,

die Auslosung ist durch (Mail von Thomas Diehl von gestern Abend):

Bezirks-Auf/Abstiegsspiele in Höchst am 16.05.2010 Herren-Damen

(Die Mannschaften die in der ersten Runde Freilos haben, sollten bis ca. 11:00 Uhr in der Halle sein.)

*****************************************************************

BOL/BL Relegations Gr 01

BOL Gr 2 Platz 10
BL Gr 1 Platz 2
BL Gr 2 Platz 2

09:30 Uhr BOL Gr 2 Platz 10 - BL Gr 2 Platz 2
ca. 12:00 Uhr


BOL/BL Relegations Gr 02

BOL Gr 1 Platz 10
BL Gr 4 Platz 2
BL Gr 3 Platz 2

09:30 Uhr BOL Gr 1 Platz 10 - BL GR 3 Platz 2
ca. 12:00 Uhr

*****************************************************************

BL/BK Relegations Gr 01

BL Gr 1 Platz 10
BK Gr 2 Platz 2
BK Gr 5 Platz 2

09:30 Uhr BL Gr 1 Platz 10 - BK Gr 5 Platz 1
ca. 12:00 Uhr


BL/BK Relegations Gr 02

BL Gr 4 Platz 10
BK Gr 7 Platz 2
BK Gr 1 Platz 2

09:30 Uhr BL Gr 4 Platz 10 - BK Gr 1 Pllatz 2
ca. 12:00 Uhr


BL/BK Relegations Gr 03

BL Gr 2 Platz 10
BK Gr 6 Platz 2
BK Gr 8 Platz 2

09:30 Uhr BL Gr 2 Platz 10 - BK Gr 8 Platz 2
ca. 12:00 Uhr


BL/BK Relegations Gr 04

BL Gr 3 Platz 10
BK Gr 3 Platz 2
BK Gr 4 Platz 2

09:30 Uhr BL Gr 3 Platz 10 - BK Gr 4 Platz 2
ca. 12:00 Uhr

*****************************************************************
BK Damen
09:30 Uhr
BK 3 - BK 2
BK 1 - BK 4
Sieger
Verlierer


*****************************************************************

Vorsorgliche Aufstiegssspiele

BOL-Herren 15:30

VBL-Herren 15:30

VBL-Damen 15:30

BOL-Damen 12:00 Uhr

BL-Damen 09:30 Uhr

Geändert von chris (30.03.2010 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.03.2010, 21:52
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.11.2003
Beiträge: 1.039
udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Das sieht ja mal ganz nach Einhausen : Kirschhausen aus :-)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.03.2010, 17:28
KirschhäuserJungstar KirschhäuserJungstar ist offline
Marc Schmitz
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Kirschhausen
Alter: 33
Beiträge: 438
KirschhäuserJungstar befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Sieht wohl IMMOMENT so aus,wär denn da was drin für uns?
__________________
"Ich war der erste mit nem Ständer im Sandkasten"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77