Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2004, 10:00
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ausgefallene Noppen

Zitat:
Zitat von dau8888
eine message habe ich dem hersteller bereits nach dem ersten training und ca 20verlorenen noppen zukommen lassen. leider bisher keine antwort. wobei mir dieser bisher als sehr kulant geschildert wurde.
Probier es am besten nochmal ggf. nicht über die HP sondern über ne PN an Carsten hier auf der Seite. Entweder sind die gerade im Urlaub oder haben es wirklich nicht gesehen.
Auf Anfragen von mir kommt jedenfalls im Normalfall binnen kürzester Zeit jeweils eine Reaktion.

20 Noppen nach dem ersten Training sind jedenfalls natürlich zuviel. Vielleicht sollten Du zum Aufrauen deiner Hände demnächst feineres als 80er Schmirgelpapier nehmen .

Gruß Tom

Gruß Tom
Alt 04.08.2004, 10:11
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von homepage Nr. Neubauer
..Dr Neubauer Super Block.....Es ist uns zusätzlich gelungen, dank einer revolutionären Herstellungsprozedur die Haltbarkeit entscheidend zu verlängern.....
gerade nach der Trennung von Hallmark wird mit der Haltbarkeit extra geworben....

da geht bestimmt was!!
Alt 04.08.2004, 10:39
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gerade beim Superblock bin ich mittlerweile sehr überzeugt davon, einen extrem lang haltenden LN-Belag in der Hand zu haben. Es scheint immer wieder mal "Montagsexemplare" zu geben, die (aufgrund der Behandlung?) zu Brechsucht neigen, in der Regel kenne ich aber fast nur Leute, bei denen der Belag wirklich sehr lange hält.
Letztlich ist das der Grund (zusammen mit den Spieleigenschaften) warum mich der hohe Preis nicht schreckt. Hält der Belag wirklich lange (über eine Saison möglich nach meiner Einschätzung) und verliert in der Zwischenzeit nicht an Glätte und damit Effekt, ist das Geld gut angelegt, wie ich finde.

Gruß Tom
Alt 04.08.2004, 10:47
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Gerade beim Superblock bin ich mittlerweile sehr überzeugt davon, einen extrem lang haltenden LN-Belag in der Hand zu haben. Es scheint immer wieder mal "Montagsexemplare" zu geben, die (aufgrund der Behandlung?) zu Brechsucht neigen, in der Regel kenne ich aber fast nur Leute, bei denen der Belag wirklich sehr lange hält.
Letztlich ist das der Grund (zusammen mit den Spieleigenschaften) warum mich der hohe Preis nicht schreckt. Hält der Belag wirklich lange (über eine Saison möglich nach meiner Einschätzung) und verliert in der Zwischenzeit nicht an Glätte und damit Effekt, ist das Geld gut angelegt, wie ich finde.

Gruß Tom
hatte C.N. ueber ne PN angeschrieben, aber ich denke, das er im urlaub ist.
deshalb hatte ich auch geschrieben, das ich ihn bisher als kulant kenne und es sich bestimmt noch klaert.

ich denke, das der extrem-bruch auch stark mit dem buchefurnier zusammenhaengt.
mal sehen, was der belag auf anderen hoelzern macht, die ich bald bekommen werde. weitere infos folgen dann.
gruss
Alt 04.08.2004, 10:48
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von K-P.W
Hi,

es fehlen an der Stelle 5 Noppen die sind aber nicht im Schlagzentrum.

mfg

kpw
Dann dürfte das noch nicht problematisch sein. Bei etwa zehn zusammenhängenden wirds nach meiner Ansicht jedoch unzulässig, wenn es nicht ganz am Rand ist. Aber darüber gibt es hier immer wieder heftige Diskussionen und die Entscheidung liegt letztendlich im Ermessen des Oberschiedsrichters.
Alt 04.08.2004, 11:58
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich denke das liegt hauptsächlich daran das die Noppen sehr Hart sind und damit eher rausbrechen als bei einem weicheren Noppenbelag wie dem Fakir.
Beim Fakir würden sie nicht rausbrechen sondern ausreißen.
Das Problem habe ich allerdings nicht ich kann mir dem Finger über die Noppen rubbeln wie ich will, da ist bisher noch keine rausgebrochen.

Da die Beläge vom Neubauer alle ziemlich hart sind schätze ich mal, das er alle Beläge gleich nachbehandelt.
Alt 04.08.2004, 12:39
korny korny ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

korny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Wenn es da ist wo der Finger liegt sollte das kein Problem sein.

Einzelne Noppen dürfen auch auf der Spielfläche fehlen, nur wenn viele Noppen ausgebrochen sind ist der Belag nicht mehr zulässig. Ob es eine genaue Anzahl an Noppen gibt glaub ich nicht (sowas gibt es also glaube nicht: 1,256Nopppen/cm² dürfen ausgebrochen sein).

Uli

2.4.3.1 Gewöhnlicher Noppengummi ist eine einzelne Schicht aus nicht zellhaltigem (d.h. weder Schwamm- noch Schaum-) Gummi – natürlich oder synthetisch – mit Noppen, die gleichmäßig über seine Oberfläche verteilt sind, und zwar mindestens 10 und höchstens 30 pro Quadratzentimeter.

Definition internationale TT-Regeln

Gruß
korny
Alt 04.08.2004, 13:49
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Bereich des Fingers oder des Daumen dürfen Noppen fehlen (egal wieviele).
Alt 04.08.2004, 13:51
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning
ok,
aber wo steht das?
Alt 04.08.2004, 14:05
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning
dto. wo steht das?

"Bereich des Fingers"
das kann ja überall seien!!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
noppenanzahl, noppendichte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »