|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ausgefallene Noppen
Zitat:
Auf Anfragen von mir kommt jedenfalls im Normalfall binnen kürzester Zeit jeweils eine Reaktion. 20 Noppen nach dem ersten Training sind jedenfalls natürlich zuviel. Vielleicht sollten Du zum Aufrauen deiner Hände demnächst feineres als 80er Schmirgelpapier nehmen . Gruß Tom Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
da geht bestimmt was!! |
|
|||
|
|||
Gerade beim Superblock bin ich mittlerweile sehr überzeugt davon, einen extrem lang haltenden LN-Belag in der Hand zu haben. Es scheint immer wieder mal "Montagsexemplare" zu geben, die (aufgrund der Behandlung?) zu Brechsucht neigen, in der Regel kenne ich aber fast nur Leute, bei denen der Belag wirklich sehr lange hält.
Letztlich ist das der Grund (zusammen mit den Spieleigenschaften) warum mich der hohe Preis nicht schreckt. Hält der Belag wirklich lange (über eine Saison möglich nach meiner Einschätzung) und verliert in der Zwischenzeit nicht an Glätte und damit Effekt, ist das Geld gut angelegt, wie ich finde. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
deshalb hatte ich auch geschrieben, das ich ihn bisher als kulant kenne und es sich bestimmt noch klaert. ich denke, das der extrem-bruch auch stark mit dem buchefurnier zusammenhaengt. mal sehen, was der belag auf anderen hoelzern macht, die ich bald bekommen werde. weitere infos folgen dann. gruss
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich denke das liegt hauptsächlich daran das die Noppen sehr Hart sind und damit eher rausbrechen als bei einem weicheren Noppenbelag wie dem Fakir.
Beim Fakir würden sie nicht rausbrechen sondern ausreißen. Das Problem habe ich allerdings nicht ich kann mir dem Finger über die Noppen rubbeln wie ich will, da ist bisher noch keine rausgebrochen. Da die Beläge vom Neubauer alle ziemlich hart sind schätze ich mal, das er alle Beläge gleich nachbehandelt.
|
|||
|
|||
Zitat:
2.4.3.1 Gewöhnlicher Noppengummi ist eine einzelne Schicht aus nicht zellhaltigem (d.h. weder Schwamm- noch Schaum-) Gummi – natürlich oder synthetisch – mit Noppen, die gleichmäßig über seine Oberfläche verteilt sind, und zwar mindestens 10 und höchstens 30 pro Quadratzentimeter. Definition internationale TT-Regeln Gruß korny
|
||||
|
||||
Im Bereich des Fingers oder des Daumen dürfen Noppen fehlen (egal wieviele).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wo steht das?
|
|||
|
|||