Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.02.2020, 12:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@AT: Weder will oder wollte ich Panik schüren, noch habe ich eine Letalität von fixen 10% behauptet (sondern eine geschätzte Spanne von 1,5% bis zu 10%). Aber selbst bei 1,5% ist das 15 mal so hoch wie bei der saisonalen Grippe. Deswegen hielte ich Deine ursprünglich Aussage (mal übertrieben) "alles aufgebauscht, die Grippe ist viel schlimmer" für nicht ganz richtig (eben "Jein").

Ja, wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Ich vermute, dass es mit der Eindämmung zunehmend schwieriger wird. Wenn man erst einmal Infizierte hat, bei denen man nicht mehr nachvollziehen kann, woher die Ansteckung kam, dann ist das Ende dieser Strategie doch absehbar.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.02.2020, 22:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich persönlich werd die Woche z.B. nicht auf die Freizeitmesse in Nürnberg gehen. Bin ich jedes Jahr dort, heuer ned.

https://www.nordbayern.de/region/cor...stet-1.9886456


Vllt. gescheiter!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.02.2020, 23:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.230
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wo war denn Frei statt Bayern beim Skifahren?

Achso, er ist ja Unterfranke.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.02.2020, 00:18
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Also ich bin 100%tig bei Glücksball...

Frage an diejenigen, die immer noch glauben, dass die Grippe schlimmer ist:
*) Warum hat dann China 400 Millionen Menschen (!) unter Quarantäne gestellt? Gerade China, ein Land wo die Regierung nicht gerade dafür bekannt ist, sich um die Menschen in ihrem Land zu kümmern... Der Regierung war doch bekannt, was das für enorme Wirtschaftliche Auswirkungen hat und hat sich dennoch dazu entschlossen.
*) Warum hat Japan alle Schulen im gesamten Land für 1 Monat gesperrt? Warum machen diese Länder diese Schritte beim Coronavirus und nicht bei der normalen Grippewelle, wenn diese doch viel schlimmer ist?
*) Warum sollte es in DE/AT anders kommen als z.b. in China, Iran oder Süd-Korea?

Und für diejenigen, die absolute Zahlen von der Grippewelle mit absoluten Zahlen vom Coronavirus vergleichen: Ich empfehle einmal ein Blatt A4 Papier zu nehmen und 42-mal Kante an Kante zu falten. Dann wisst auch ihr, was exponentieller Wachstum bedeutet.

Geändert von GoZu (28.02.2020 um 00:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.02.2020, 08:23
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von GoZu Beitrag anzeigen
Und für diejenigen, die absolute Zahlen von der Grippewelle mit absoluten Zahlen vom Coronavirus vergleichen: Ich empfehle einmal ein Blatt A4 Papier zu nehmen und 42-mal Kante an Kante zu falten. Dann wisst auch ihr, was exponentieller Wachstum bedeutet.
GoZu, ganz egal welches Papier und wie groß, Du kannst es immer nur 7 Mal falten. Soweit zum unnützen Wissen...

Nun zum Corona-Virus: Bislang habe ich das auch eher pragmatisch gesehen und möglichst keine Panik aufkommen lassen. Nun ist es aber so, dass direkt neben der Firma meiner Frau ein Unternehmen komplett dicht gemacht hat, weil es Verdachtsfälle gibt. Diese Typen teilen sich die Imbissbude mit den Kollegen meiner Frau.

Entspannt bin ich bei dem Thema nun nicht mehr...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.02.2020, 08:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Entspannt bin ich bei dem Thema nun nicht mehr...
https://www.sueddeutsche.de/medien/c...m4kyPwtoKM5xBI

Ich auch nicht. Am Rosenmontag war ich auf´m Fasching. Gut 500 Menschen dichtgedrängt. Würde ich mit dem heutigen Bewusstsein nicht mehr hingehen.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.02.2020, 09:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Hey, ich weiß jetzt warum Trump bezüglich des Coronavirus so optimistisch war:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...5-4024f4b82942

Einfach nicht mehr das Corona-Bier trinken!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.02.2020, 09:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Hey, ich weiß jetzt warum Trump bezüglich des Coronavirus so optimistisch war:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...5-4024f4b82942

Einfach nicht mehr das Corona-Bier trinken!
Für die Biermarke ein Desaster. Die müssen schnellstmöglich umbranden, ansonsten sind sie in einem Jahr weg vom Fenster...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.02.2020, 10:32
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 433
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

ixh denke viele Bereiche werden die Rückrunde auch nicht mehr komplett zu Ende spielen und das Händeschütteln wird auch unterbleiben.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.02.2020, 11:49
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
GoZu, ganz egal welches Papier und wie groß, Du kannst es immer nur 7 Mal falten. Soweit zum unnützen Wissen...
Genau darum geht es, weil die Dicke des Blattes exponentiell wächst...
Nach 7 mal kannst du es nicht mehr Falten, nach 42 mal wäre das Blatt so hoch wie von der Erde bis zum Mond..

Wenn du das gleiche Prinzip auf die Ausbreitung des Coronavirus umlegst: Beim Blatt hast du die Höhe jedes mal Verdoppelt, der Coronavirus vervierfacht sich mindestens bei jeder Iteration (R0 liegt schätzungen zufolge zwischen 4,00 und 7,8, d.h. eine Person steckt 4,0 bis 7,8 weitere Menschen an). Solange die Zahl höher als 1 ist, haben wir einen exponentiellen Wachstum. D.h. auch wenn es zurzeit noch "wenige" Infizierte gibt und damit "nur" ein paar Tausend Tote, dann sorgt der exponentielle Wachstum dafür, dass bald alle Menschen damit Infiziert sind. Und eine 2% Sterblichkeitsrate bei 7,7 Milliarden Menschen ist nicht gerade wenig... (wobei nicht 2% sterben werden, wenn alle Infiziert sind, da manche Immun sind ... aber das Erklärt einfach weshalb China, Japan, Süd-Korea usw. so drastische Maßnahmen setzen, auch wenn in absoluten Zahlen zurzeit die normale Grippe mehr Menschen tötet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77