|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gr. 4 Herren Saison 2006/07
Hallo,
Was meint ihr wer wird am 1. Spieltag sein Spiel gewinnen???? Staig 2 - Weiler Unterkochen - Friedrichshafen Wangen - Wasseralfingen Lindau - Wangen Staig 2 - Weiler ein sehr ausgeglichenes Spiel. Unterkochen - Friedrichshafen denke ich Unterkochen wird gewinnen. Wangen - Wasseralfingen wird ziemlich Spannend könnte ein entscheidendes Spiel werden. Tippe auf 8:8. Lindau - Wangen auch sehr offen könnte alles passieren. Mfg Pingpongfreak |
|
|||
|
|||
Staig 2 - Weiler, hier habe ich mit Staig eine Manschaft auf der Rechnung, die in kpl. Besetzung für so manche Überraschung sorgen wird. Und für Weiler wird es schwer werden in dieser Runde. Glaube dass es nicht so einfach wie vergangene Runde wird, hier hatte Weiler einen superstarken Lauf.
Unterkochen - VFB FN, da sage ich nur, bitte meine vergangenen Beiträge lesen, hier ist nur interessant, wer schenkt wie viel freiwillig her. Wangen - Wasseralfingen und Wangen - Zech, hätte nichts dagegen, dieses Wochenende mit 4 Pluspunkte abzuschließen, schön wäre es. Eine spannende und faire Runde wünsche ich jedoch allen, in der Hoffung, dass Auf- und Abstieg nicht wieder durch geschenkte, sondern erspielte Punkte entschieden wird. KV-Allgäu |
|
|||
|
|||
Zitat:
das mit Unterkochen - VFB Friedrichshafen ist ja wohl so gekommen, wie von KV befürchtet. Da hat wohl kaum jemand Verständnis... Wangen - Wasseralfingen 8:8: Kann ich nicht beurteilen. Lindau-Zech - Wangen 9:4: Die Wangener konnten nur mit dreimal Karl Dachs und einmal Günter Kreuzer punkten. Alles andere ging dank einer sehr motivierten und geschlossenen Mannschaftsleistung an die Zecher. Vor allem die Mitte mit Daniel Rupflin und Uli Kunstmann konnte mit vier Punkten voll überzeugen, auch Karl Vochezer konnte da nichts entgegensetzen. Ansonsten punkteten für Zech Thomas Brüchle und Tobi Luigart gegen Jan Fießinger, Reini Hengge gegen Werner Ballweg sowie zwei Doppel. Nach den Vorerwartungen ein Außenseitersieg für Zech gegen die hoch gehandelten Gäste aus Wangen. Insgesamt geht der Sieg auch in dieser Höhe aber voll in Ordnung. Grüße ttuli |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Da gebe ich Uli recht!!! Vor allem der gelungene Einstand von Tobi Luigart ist auf Zecher Seite sehr erfreulich! Nächste Woche geht's gegen Wasseralfingen. Schau mer mal! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielleicht ist unser Sieg in dieser Höhe (9:2) etwas zu hoch ausgefallen aber für uns ein gelungener Saisonstart. Gratulation an alle im Team für eine geschlossene Teamleistung. Betrachtet man unser weiteres Programm in den nächsten zwei Wochen, ist man schon froh jetzt schon zwei Punkte auf der haben Seite verbuchen zu können. Lindau - Zech überrascht ja gleich zu Beginn gewaltig. Ob die wirklich was mit dem Abstieg zu tun haben werden bezweifle ich nicht erst seid dem überraschenden Sieg gegen den TTC Wangen. Ansonsten ist es eigentlich nur Schade, oder soll man sagen wie erwartet, das es bereits am ersten Spieltag losgeht, das Teams nicht anreisen und Spiele absagen. Leider !!!! |
|
|||
|
|||
Ein murriges Hallo !!!!
Einen Auftakt nach Maß, nur in die falsche Richtung. So lautet das Fazit des Wochenendes der Herren I des TTC Wangen. Wangen - Wasseralfingen 8 : 8 Was erhofft und erwartet, traf auch ein. Ein motiviertes Wangener Team wollte den rund 60 Zuschauern einen Heimsieg präsentieren und war bis zur Halbzeit auf der Spur, ja sogar eine 8:4 Führung deutete auf einen Heimsieg hin. Leider hatten wir den Kampfgeist der Gäste nicht bedacht und ehe wir uns versahen stand zum Schluß ein 8:8, was die Gäste feierten und den Wangenern die Lust am Feiern verdarb. Objektiv gesehen war es dennoch ein gerechtes Unentschieden und wenn die Wasseralfinger ihren einen dauernd mosernden Spieler im vorderen Paarkreuz dazu bringen, Tischtennis nicht nur durch die eigene Brille zu sehen, dann könnten die Begegnungen gegen die Gäste langsam Spaß machen. Lindau-Zech - Wangen 9 : 4 Nicht auf Augenhöhe mit den Gastgebern, die motiviert bis in die Haarspitzen waren, traten die Gäste aus dem Allgäu auf. Lediglich K.Dachs und G.Kreutzer konnten ihre normale Leistung abrufen. Eine schwache Leistung boten die anderen 4 TTC´ler. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Aus, Basta. An der Höhe des Zecher Sieges gibt es nichts zu rütteln. Gratulation nach Zech Fazit : wie schon früher geschrieben, werden wir uns erst einmal mit der hinteren Tabellenhälfte beschäftigen müssen, Wasseralfingen und Zech nehmen die andere Hälfte in Anspruch. Die Liga wird bestimmt sehr ausgeglichen und die eine oder andere Überraschung sage ich voraus. Schätze dass der kommende Meister ein paar Minuspunkte hat und keine Mannschaft durchmarschiert. Wetter so schlecht wie die Laune. KV-Allgäu |
|
|||
|
|||
Zecher verlieren verdient bei den heimstarken Wasseralfingern!
Nur das mittlere Paarkreuz kann punkten, aber auch Tobi Luigart zeigt starke Leistung! Aber die Niederlage ist als Aufsteiger kein Beinbruch!!! Schönen Sonntag noch! |
|
|||
|
|||
Ein sonniges hallo,
das Wetter ist aber auch schon das einzig gute an diesem Wochenende. Samstag gegen Wangen wäre mehr drin gewesen aber viele kleine Vorteile wurden nicht konsequent ausgenützt. Lichtblick war "Master" Schneider mit zwei Siegen in der Mitte. Am Sonntag war gegen die zugegeben stark agierenden Gäste aus Wasseralfingen vielleicht Punktuell der ein oder andere Punkt mehr drin, aber gesamt gesehen hatten wir wenig Auftrag. Lichtblick dieser Partie war unser Joungster Simon mit einem verdienten Sieg über Udo Mangold. |
|
|||
|
|||
Zech besteht in Ettenkirch mit einem 9:6-Sieg!
Mittleres Paarkreuz(Kunstmann, Rupflin) weiterhin ungeschlagen, beide besiegten Wolfi Romer! Gruß und schönen Sonntag! |
|
|||
|
|||
Grüß Gott schön Landesliga,
Ich verfolge natürlich weiter das Geschehen in der Spielklasse, in der ich mehr Jahre als in jeder anderen verbracht habe. Nach den ersten Spieltagen haben sich wie erwartet Wasseralfingen, Ochsenhausen, Wangen und auch - nicht ganz überraschend - Aufsteiger Lindau-Zech als Titelanwärter herauskristallisiert. Am überzeugendsten bisher Ochsenhausen und Wasseralfingen. Wangen wird nur dann eine echte Chance haben, wenn sich die Nachwuchsleute Jan Fießinger und Stefan Halder nach schwachem Start doch noch deutlich steigern. Zech hat die stärkste Mitte, allerdings sieht es bereits jetzt danach aus, daß sie zur Rückrunde mit vorne werden tauschen müssen - bin mir aber nicht sicher, ob die Zecher dadurch eher stärker oder schwächer würden. Für ganz vorne wird es meines Erachtens aber (noch) nicht ganz reichen. Bad Saulgau ist diese Saison noch deutlich zu schweigsam, der Après-TT-Bericht vom Spiel gegen Wangen ist überfällig. Ansonsten sieht es so aus, als ob sich unsere früheren Lieblingsgegner im Doppel wie immer frühzeitig dezent aus dem Abstiegsgeschehen heraushalten wollen. Erster Abstiegskandidat scheint dieses Jahr wegen anhaltendem Personalmangel tatsächlich der VfB zu werden. Ich bin gespannt, wie sich die Saison weiter entwickelt. Gruß, Galatin |
Lesezeichen |
|
|