|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habs bei den Kreismeisterschaften geschafft im 4.Satz von 6:7 auf 11:7 mit 5 Glücksbällen hintereinander zu kommen,der Gegner(4 Ligen höher als ich)hat die Niederlage relativ locker genommen.Ich freue mich aber nie über Netzroller oder Kantenbälle,so will ich meine Punkte einfach nicht machen.
|
|
||||
|
||||
Glück
Hatte heut Abend im 2. Einzel nen Gegner, der in den ersten beiden Sätzen 8 Netzroller und 6 Kantenbälle hatte.
Hab zum Glück 3:1 gewonnen, aber na ja, ich habe mich nach dem 2. schon ziemlich aufgeregt...
|
||||
|
||||
Re: Glück
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Vor 2 oder 3 Jahren hab ich einem gegnerischen Spieler die erste Saisonniederlage zugefügt. Als er im ersten Satz mit 21:5 untergegangen ist, hat er im 2. Satz ständig gejammert, er würde nix sehen. Hinterher meinte er dann zu mir, er hätte große Probleme mit seinem Augenlicht (der Kerl ist 25!). Ich war ziemlich schockiert und hab mich gar nicht richtig über meinen Sieg gefreut, weil mir der Gegner eigentlich sympathisch war. Man hat mir dann später gesagt, dass er immer eine Ausrede sucht, wenn er verliert.
Besagter Sportsfreund erfreut sich derzeit übrigens bester Gesundheit!
|
||||
|
||||
Geste
Noch ne schöne Geste:
Mein Doppelpartner hat sehr gute Aufschläge, wir spielen gegen ziemlich schnitt - untalentierte Spieler. Die ganze Zeit versuchen sie die Bälle 30cm unter dem Tisch in Ballonabwehrmanier zurückzugeben. So bekammen sie dann keinen einzigen Aufschlag, und wir führten zum Matchball sehr hoch. Mein Partner hatte Aufschlag, er schlug, und wir gingen schon vom Tisch, da wir damit rechneten das dieser Ball eh nicht zurückkäme. Er kam aber zurück, natürlich sehr hoch und knapp hinters Netz. Ich sagte einfach nur:"Ooh!" und kloppte den Ball mit einem Gewaltschlag absolut unerreichbar auf die Platte. Die Gegner waren danach irgendwie sehr frustriert.
|
||||
|
||||
![]()
Du Ar
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Asi-Aktionen der Gegenspieler =Sammelthread
Hallöchen zusammen
Ich wollte mal wissen was euch schon so mit euren Gegenspielern wiederfahren ist. Die Saison ist bekanntlich ja immer lang und man trifft auf die unterschiedlichsten Characktere, und jeder hat villeicht ein anderes Psychospielchen um den Gegenüber zu verwirren ![]() Welche Tricks haben eure Gegner angewandt die euch evt erzürnt oder belustigt haben ? Oder habt ihr villeicht selber irgendwelche Marotten ? Hier ist alles das willkommen was beim Tischtennis (gerade in den unteren Klassen) mittlerweile schon fast genauso wichtig wie die Ballbeherschung ist, nämlich die Fähigkeit den Gegner auf eine andere Art und Weise ein bisschen aus der Reserve zu locken : Psychospielchen Ich werde dann auch mal den Anfang machen: Es passierte auf einem Turnier im Viertelfinale, mein Gegner war ein Noppenspieler gegen den ich noch keinen direkten Vergleich je zuvor gespielt hatte Nachdem ich die beiden ersten Sätze für mich entscheiden konnte musste ich mich im dritten ein wenig mehr anstrengen. (Mein Gegner konnte in den ersten beiden Sätzen nur duch diverse Netz und Kantenbälle überhaupt mithaten). Beim Stand von 6-6 gelangen mir überaus glücklich jeweils ein Netz und ein Netz-Kanten Roller ![]() Dann ging es los : jeder der folgenden drei Bälle war hart unkämpft, jedoch endete jeder mit einem direkten Kantenball oder Netzroller für meinen Gegner .. Natürlich war ich wenig erheitert darüber, doch die Bombe sollte noch platzen als ich anstatt einer Entschuldigung nur den Satz " Na Toll jetzt brauch die auch nicht mehr, die hätten früher kommen sollen " vernahm ... Das war dann auch der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte, und nachdem wir uns 5 Minuten gegenseitig fiese Sprüche und Provokationen reingedrückt hatten konnte ich dennoch den folgenden Punkt zum Matchgewinn machen ..... mit einem Netzroller ![]()
|
||||
|
||||
AW: Asi-Aktionen der Gegenspieler =Sammelthread
Wäre es Offtopic, wenn ich über meine eigenen "Asi-Aktionen" berichten würde?!
![]() |
|
||||
|
||||
Wir hatten mal nen Gegner, der zu meinem Mannschaftskollegen meinte (enges umkämpftes Spiel), das Auftrumpfen des Balles auf den Boden oder den Tisch vor dem Aufschlag sei unfair und würde nicht den Regeln entsprechen. Daraufhin hat er sich jedes Mal kurz vor dem Aufschlag meines Mannschaftskollegen weggedreht.
Dieser war so durcheinander ob des Vorwurfs der Unsportlichkeit, dass er das Spiel (nach deutlicher Führung) noch abgab. So oder so ähnlich läuft jeder Vergleich mit diesem A... ab. Gut das er kein Gegner für mich ist und ich mich jedes Mal am Tisch dafür revangieren kann ![]() Ich muss dazu sagen, dass ich selber auch nicht immer ganz "sauber" rüber komme. Ich feuere zwar nur mich lautstark an und argumentiere meine schlechten Bälle, aber nicht jeder Gegner versteht das (Die mich kennen, wissen das einzuschätzen). Aber nach dem Spiel hat man sich ja wieder lieb ![]()
|
||||
|
||||
Ist mir zwar nicht selbst widerfahren, aber einem Vereinskollegen aus der 3. Mannschaft:
Unser Mann (ein Kampfschupfer vor dem Herrn) gewinnt ein elend langes Match eben durch seine extrem sichere Spielweise – nachdem sein Gegner (als minimal exzentrisch bekannt ![]() „ Einem AIDS-Kranken geb´ ich nicht die Hand!“ Wie unser Recke darauf reagiert hat, ist leider nicht exakt überliefert - einen kleinen verbalen „Battle“ gab´s aber wohl schon… ![]() Ist zwar schon ewig her, aber seitdem so eine Art running Gag, wenn man - in geselliger Runde - auf diesen Spieler zu sprechen kommt… (unser Haudegen erfreut sich übrigens nach wie vor bester Gesundheit)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unsportliches verhalten | Youkai | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 44 | 03.03.2010 20:26 |
Unsportliches Verhalten? Ständiges meckern beim Spiel | HardNoise | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 31 | 12.12.2008 13:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.