Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag eignet sich am besten zum frischkleben???
Andro Maxcell SS 4 2,78%
Zenith G SS 5 3,47%
Butterfly Bryce 23 15,97%
Stiga Innova light 39 27,08%
Joola Air Rosnet 1 0,69%
Sriver Fx 43 29,86%
Sriver EL 8 5,56%
Sriver S 0 0%
Sriver L 6 4,17%
Tibhar Rapid soft 15 10,42%
Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.04.2003, 14:53
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

für mich ist der Sriver FX der absolut beste Frischklebebelag. Ich spiele mittlerweile den 5ten und hab bei 4x pro Woche 3 Schichten absolut keine Haltbarkeitsprobleme. Der Schwamm ist auch gut, da sich der Kleber sehr leicht abziehen lässt.
Kann den Belag also nur empfehlen!

fuxi
  #32  
Alt 04.04.2003, 00:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Sriver FX hat sicherlich für viele grandiose Spieleigenschaften, aber ich persönlich vermisse das Feeling irgendwie. Daher spiele ich schon seit mindestens 8 Jahren Mark V GPS, der gar nicht auf der Liste steht. Und dessen Haltbarkeit ist super. Ich hatte in den ganzen Jahren nur einen Riss und an Blasen kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.
  #33  
Alt 04.04.2003, 15:24
SriverFX-Fan SriverFX-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Chemnitz
Alter: 35
Beiträge: 65
SriverFX-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver FX

na was issn das für ne frage? Natürlich der Sriver FX!
komisch...das so was gerade von mir kommt:boing:
  #34  
Alt 04.04.2003, 17:45
crea crea ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 6
crea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielt hier niemand den Yasaka MarkV gps? Also ich spiele mit dem Belag schon mehrere Jahre und finde ihn in punkto Frischkleben und spieleigenschaften einfach super!
Die Haltbarkeit ist auch sehr gut, einer der haltbarsten Beläge die ich in meiner Laufbahn gespielt habe.

Ich habe eine Reihe anderer Beläge getestet, zb. den Sriver FX, und muss sagen er war mir frischgeklebt zu weich und unkontrollliert, hatte aber trotzdem nicht den spin und katapult wie der MarkV gps.
Bryce habe ich auch getestet und finde ihn nicht grade den optimalen Frischklebebelag weil zu harter Schwamm und dadurch nicht die gleiche extreme Klebewirkung wie Soft-schwämme. Ansonsten war er durchaus sehr gut, wenn auch mir etwas zu unkontrolliert und für mich etwas zu harter Schwamm.

Sriver S und L sind mir zum frischkleben vom Schwamm eindeutig zu hart und entwickeln, zumindest in 1.8-2.1 zu wenig katapult, sind richtiggehend lahm :>

Die restlichen Beläge aus der Liste konnte ich leider noch nicht testen, werde ich aber vermutlich auch erstmal nicht solange es den MarkV gps zu kaufen gibt

Geändert von crea (04.04.2003 um 17:48 Uhr)
  #35  
Alt 04.04.2003, 21:50
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2002
Ort: Einbeck
Beiträge: 264
Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
am besten eignet sich der jola samba!
  #36  
Alt 05.04.2003, 04:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Chrissi Star
am besten eignet sich der jola samba!
Wenn man den Samba ordentlich klebt, ist man wahrscheinlich am lautesten von allen in der ganzen Halle. Mit dem Samba kann man auch ziemlich hervorragend gegenziehen. Aber ich konnte mit dem Samba praktisch keinen Spin entwickeln und hatte echt Probleme gegen Spieler, die einen gepflegten Schupf und Block spielten, denn die Variante eines langsamen, weichen Spins mit viel Drall war mir mit dem Samba genommen.

Deswegen, crea beipflichtend, ein doppelt geschmettertes dreifaches Hurra auf den Mark V GPS.
  #37  
Alt 05.04.2003, 14:57
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2000
Ort: Mödling
Beiträge: 357
Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Isildur
Kann sich nur um eine Verklärung handeln, da es den Salvo Speed schon recht lange nicht mehr gibt. Der war ja von der Haltbarkeit (Risse, Blasen) echt ein DRECK. Wenn's um den Effekt geht, war außerdem der (noch ältere) normale Salvo extremer.
  #38  
Alt 05.04.2003, 15:49
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Nacki
Aber ich konnte mit dem Samba praktisch keinen Spin entwickeln und hatte echt Probleme gegen Spieler, die einen gepflegten Schupf und Block spielten, denn die Variante eines langsamen, weichen Spins mit viel Drall war mir mit dem Samba genommen.
Nicht böse sein, aber das wird weniger an dem Samba, als an dir liegen. Ein Kumpel von mir spielt Verbandsliga vorne (hoch positiv) mit dem Samba auf der Vorhand, und der kann ein Höllenspin damit entwickeln. Topspins schnell wie langsam, mit viel oder wenig Spin. Und für die Aufschläge hasse ich ihn... Klebt übrigens nur eine Schicht...

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
  #39  
Alt 05.04.2003, 17:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Nicht böse sein, aber das wird weniger an dem Samba, als an dir liegen. Ein Kumpel von mir spielt Verbandsliga vorne (hoch positiv) mit dem Samba auf der Vorhand, und der kann ein Höllenspin damit entwickeln. Topspins schnell wie langsam, mit viel oder wenig Spin. Und für die Aufschläge hasse ich ihn... Klebt übrigens nur eine Schicht...

WW
Nimm das zurück, oder ich fange sofort an zu weinen!

Ich kenne solche Spieler auch und wundere mich, wie die das wohl zustande bringen mit dem Belag.
  #40  
Alt 05.04.2003, 19:57
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Nacki
Nimm das zurück, oder ich fange sofort an zu weinen!

Ich kenne solche Spieler auch und wundere mich, wie die das wohl zustande bringen mit dem Belag.
*hüstel* Ich nehm´s natürlich zurück und erwähne auch gar nicht erst seine Rückhand, weil der G888 eigentlich zu undynamisch ist für das, was er damit betreibt...

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bester Ersatz fürs Frischkleben MA Lin-Enjoy Noppen innen 2 18.01.2009 19:27
Bester Belag für das Primorac off-? torte91 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 23 20.11.2007 20:34
Bester Sound ohne Frischkleben...?!? Julian.Peter Noppen innen 33 12.07.2007 22:00
Bester Donic-belag Philip Noppen innen 20 24.07.2005 13:13
Bester Sound beim Frischkleben Dennis OX Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 30 31.07.2003 04:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77