|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Zitat:
Da gibts sicher abweichende Meinungen wen man alles mitnimmt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll, Ovtcharov, Baum, Süß, Steger, Franziska und wahrscheinlich Filus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Damen sieht es da aber wohl ganz anders aus. Nachdem Shan nicht spielen darf, stehen mit Jiaduo, Ivancan, Silbereisen, Barthel, Solja und Winter 6 potentielle Kandidaten zur Verfügen von denen nur 5 starten können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die A-Kader-Spieler sind auf jeden Fall dabei, das sind 5 Herren und 3 Damen. Bleiben jeweils noch 2 Plätze, um die sich die B-Kader-Mitglieder streiten können. Franziska dürfte klar sein bei den Herren. Ebenso "eigentlich" Solja bei den Damen. Bleibt noch jeweils 1 Platz. Bei den Herren: Filus - oder doch Mengel? (Für Walther kommt diese WM wohl etwas zu früh, für Floritz zu spät...) Bei den Damen: Barthel oder Winter? (Schuh ja wohl eher nicht.) |
|
|||
|
|||
Ich sehe da eigentlich außer Wu Jiaduo alle Spielerinnen auf einem relativ ähnlichen Level, so dass die aktuelle Form den Ausschlag geben könnte. Die offene Frage bei Solja ist auch, ob sie sich jetzt definitiv auf den DTTB festgelegt hat.
Geändert von mithardemb (15.01.2013 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn sie nicht berücksichtigt wird, sollte sie sich auch aus meiner Sicht gegen Deutschland entscheiden.
|
|
||||
|
||||
das sollte sie ohnehin, unabhängig von ihrer (Nicht-)berücksichtigung.
Der DTTB ist ein Gurken-Verband, da kriegt sie niemals ein Bein an die Erde. Zur Zeit wird sie wieder etwas hofiert, mangels Alternativen. Aber sobald da ne neue Chinesin, die eingebürgert werden kann, in den Startlöchern steht, ist sie wieder raus. |
|
|||
|
|||
ob das viel anders in Österreich ist ?
Die 4 ersten laut ITTF-Rangliste sind ja alle Eingebürgert worden... Liu Jia + Li Quianbing + Amelie Solja + Sofia Polcanova Kann sein dass alle 4 Einbürgerungen in "Ordnung" sind (ich meine dass sie alle 4 auch einen Pass erhaltet hätten, wenn sie Kreisliga Niveau gehabt hätten). |
|
|||
|
|||
Kurze frage: Wovon hängt es ab, ob 5 (Damen) oder 7 (Herren) Spieler/innen starten dürfen? Ist das bei Damen/Herren immer so? Oder hat das mit der Weltrangliste zu tun?
|
|
|||
|
|||
Ich glaube der DTTB hat eine Gesamtquote (hier 12) und teilt die dann auf Herren und Damen auf, oder?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|