|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gesetzl. Feiertag: Sport untersagt?
Zwei Mannschaften unseres Kreises wollten im Einvernehmen ein Pokalspiel auf den 1. 11. (14:00 Uhr) verlegen. Ich sah kein Problem. (PS. Im benachbarten Hessen ist etwa der 1. 11. kein Feiertag.) Ich konnte in click-tt den Spielbeginn aber frühestens um 18:00 Uhr eintragen. Davor liegende Anfangszeiten waren blockiert (WTTV Regelung). In der WO finde ich keine Aussage, die den Spielbeginn an "stillen Feiertagen" regelt. Irgendwo wird es aber vermerkt sein.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Der WTTV kann/braucht da nichts in seine Regelungen zu schreiben, da dies per Gesetz (§ 6) geregelt ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Ist halt STARK BL abhaengig... HIer der entsprechende Text fuer Bremen,
----------------------- (1) Am Karfreitag, am Volkstrauertag und am Totensonntag (letzter Sonntag vor dem 1. Advent) sind verboten: a) Veranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieb, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen; b) sportliche, turnerische und ähnliche Veranstaltungen gewerblicher Art; c) sportliche, turnerische und ähnliche Veranstaltungen nichtgewerblicher Art, sofern sie mit Auf- und Umzügen, mit Unterhaltungsmusik oder Festveranstaltungen verbunden sind; d) alle anderen öffentlichen Veranstaltungen, sofern bei ihnen nicht der diesen Tagen entsprechende ernste Charakter gewahrt ist. -------------------------- Das betrifft TT definitiv nicht, und wir hatten auch die Kreis-Meisterschaft diesen Sonntag (22.11.15) in Bremen... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.