Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.12.2015, 20:29
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 222
tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

DTTB-Nachwuchs beendet WM auf Platz 6 und 7 / Prause: Solides Ergebnis

Und wieder wird alles irgendwie schöngeredet...

Gibt es denn wenigstens einen Nachfolger für Schmittinger?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.12.2015, 20:45
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

Zitat:
Zitat von tt69 Beitrag anzeigen
DTTB-Nachwuchs beendet WM auf Platz 6 und 7 / Prause: Solides Ergebnis

Und wieder wird alles irgendwie schöngeredet...

Gibt es denn wenigstens einen Nachfolger für Schmittinger?
Also daran finde ich nichts schön geredet. Die Deutschen sind mit Ach und Krach als Nachrücker überhaupt noch ins Teilnehmerfeld gerückt und sind dann bis ins Viertelfinale vorgestoßen. Das ist natürlich nicht gut genug für die eigenen Ansprüche, aber solide kann man das durchaus nennen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.12.2015, 10:26
Benutzerbild von MäTTch
MäTTch MäTTch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2010
Alter: 28
Beiträge: 78
MäTTch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

Zitat:
Zitat von Karlos Beitrag anzeigen
das würde mich auch interessieren ?
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/17652
__________________
Glück muss man sich erarbeiten ;-)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.12.2015, 21:43
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Also daran finde ich nichts schön geredet. Die Deutschen sind mit Ach und Krach als Nachrücker überhaupt noch ins Teilnehmerfeld gerückt und sind dann bis ins Viertelfinale vorgestoßen. Das ist natürlich nicht gut genug für die eigenen Ansprüche, aber solide kann man das durchaus nennen.
Sorry, aber wir hatten uns gar nicht erst qualifiziert, weil wir zu schlecht sind. Und selbst diese Tatsache wurde seitens Frau Jeler erst einmal "gut gequatscht".
Wenn wir in der Welt ne Rolle spielen wollen, muss irgendwann mal was von unten kommen. Neben den natürlich sehr Eigenschaften des Spielers ist auch die Ausbildung sehr wichtig. Und da sehe ich unser Problem.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.12.2015, 23:01
Balu1904 Balu1904 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2015
Alter: 31
Beiträge: 202
Balu1904 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

man sollte auch bedenken dass beide Teams lediglich einen Sieg brauchten, um ins Viertelfinale einzuziehen. Klar, beide geschlagenen Gegner der jeweiligen Gruppe waren nicht schlecht, aber das war auch kein Hexenwerk.
Der jeweils eine Sieg in den Platzierungsrunden hat keine große Aussagekraft, da sportlich relativ wertlos wenn nicht jeweils die Bestbesetzung antritt.
Zumindest die Mädchen hätten die Medaile holen müssen gegen schwächer einzuschätzende Amerikaner, wenn man schonmal das Glück hat im Viertelfinale gegen eine solche Truppe zu spielen, sollte man sie nutzen. So kam leider nichts zählbares dabei raus
Auch in den restlichen Wettbewerben wird man nichts holen können.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.12.2015, 09:10
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

Im Girls-Team-Final gab es nochmal eine Ansprache am Anfang und als übersetzt wurde: "..our Values of Freedom, Freedom of Thoughts, Freedom of Opinion, Freedom of Action", ging bei der Süd-Koreanerin AN Yeongeun die Sonne auf, was sie am strahlen war und gelächelt hat. Schade leider haben sie wie erwartet, das Final gegen China mehr als verloren.
__________________
WASURENAI 3.11
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.12.2015, 09:46
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Sorry, aber wir hatten uns gar nicht erst qualifiziert, weil wir zu schlecht sind. Und selbst diese Tatsache wurde seitens Frau Jeler erst einmal "gut gequatscht".
Wenn wir in der Welt ne Rolle spielen wollen, muss irgendwann mal was von unten kommen. Neben den natürlich sehr Eigenschaften des Spielers ist auch die Ausbildung sehr wichtig. Und da sehe ich unser Problem.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Dass wir trotz des DTTZ, unseres Etats und unserer Bevölkerungszahl keine Rolle im internationalen Jugend-TT spielen ist desolat und da braucht man nichts schön reden. Das ist ganz klar. Die Ausbildung muss sich ändern.

Aber vor dem Hintergrund welches Niveau unsere aktuellen Nationalspielerinnen und -spieler haben, ist eben Viertelfinale das Maximalmögliche und durchaus solide. Denn sobald man bei der WM ist, kann man ja nur noch mit dem arbeiten, was man hat
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.12.2015, 10:26
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Dass wir trotz des DTTZ, unseres Etats und unserer Bevölkerungszahl keine Rolle im internationalen Jugend-TT spielen ist desolat und da braucht man nichts schön reden. Das ist ganz klar. Die Ausbildung muss sich ändern.


Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Aber vor dem Hintergrund welches Niveau unsere aktuellen Nationalspielerinnen und -spieler haben, ist eben Viertelfinale das Maximalmögliche und durchaus solide. Denn sobald man bei der WM ist, kann man ja nur noch mit dem arbeiten, was man hat
Ich bin bei Dir. Aber ich erwarte einfach mehr. Anhand der beschriebenen Möglichkeiten MUSS es doch möglich sein, mehr zu schaffen. Was würde denn erst passieren, wenn beispielsweise Rumänien bei den Mädels unsere Infrastruktur hätte. Die wären auf Jahre hinaus uneinholbar.
Ich sehe leider auf lange Sicht keine Nachwuchskraft, die in die Fußstapfen von Boll, Ovtcharov oder Franziska bei den Herren sowie Solja, Winter und Ivancan bei den Damen treten kann.
Und nochmals: ich denke es sind nicht die Talente, die wir nicht haben, sondern falsche Trainingsmethoden und -ziele. Die Entwicklung der Spieler/innen ist bestimmt besser möglich.
Ich weiß, sehr polemisch und nicht wirklich zielführend.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.12.2015, 10:29
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

Die Ausbildung krankt meiner Ansicht nach in erster Linie nicht an der Spitze, sondern meines Erachtens an der Basis. (bevor jemand schimpft, ich bin selbst "nur" Vereinstrainer eines kleinen Dorfclubs und beziehe mich somit auch ein!!)

Die Spitzenausbildung ist gut, was daran abzuleiten ist, dass aus den nicht in der Spitze spielenden Schülern und Jugendlichen durchaus ordentliche erwachsene Spieler (europäische Spitze) werden.

Wir brauchen aber wieder eine größere Breite ganz unten, um die Spitze formen und auf ein gutes Fundament stellen zu können!!!
Den Vereinen/ Basistrainern muss klar werden, dass jeder Spieler, auch der untalentierteste wichtig für das Gesamtgefüge ist. Vielleicht ist es genau derjenige, der heute aufgrund fehlender Leistungen auf der Strecke bleibt, welcher Morgen die große Stütze des Vereins in Sachen Orga, Training, Turnierleitung wäre. Nur leider hat er in jungen Jahren die Lust verloren, weil bereits im kleinsten Verein zu sehr auf die Leistung und die Ergebnisse wert gelegt wurde??

UND

unsere Obersten (auch über den DTTB hinaus, d.h. die "Fördermittelgeber") müssen endlich sehen, dass auch der Breitensport förderwürdig ist und muss endlich die unsäglich einseitige Bindung von Förderung und Erfolg aufheben. Bei den Basistrainern, den Bambinispielern, den Hobbygruppen, im Betriebssport, Schulsport und überall wo ein Tischtennistisch im öffentlichen Raum steht wird der Erfolg geboren; denn nur dort können Talente entstehen!

Nur eine These zur Diskussion!!!
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -

Geändert von Angus (04.12.2015 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.12.2015, 11:01
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Che
Beiträge: 1.078
Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

Zitat:
Zitat von Balu1904 Beitrag anzeigen
man sollte auch bedenken dass beide Teams lediglich einen Sieg brauchten, um ins Viertelfinale einzuziehen. Klar, beide geschlagenen Gegner der jeweiligen Gruppe waren nicht schlecht, aber das war auch kein Hexenwerk.
Der jeweils eine Sieg in den Platzierungsrunden hat keine große Aussagekraft, da sportlich relativ wertlos wenn nicht jeweils die Bestbesetzung antritt.
Zumindest die Mädchen hätten die Medaile holen müssen gegen schwächer einzuschätzende Amerikaner, wenn man schonmal das Glück hat im Viertelfinale gegen eine solche Truppe zu spielen, sollte man sie nutzen. So kam leider nichts zählbares dabei raus
Auch in den restlichen Wettbewerben wird man nichts holen können.
Und Glück hatten die Mädels auch schon in der Gruppenphase. Was, wenn sie in die Gr. A gelost worden wären ? Ich hege da starke Zweifel, ob sie gegen Nordkorea überhaupt das VF geschafft hätten. Heut NaMi gibt es ja einen kleinen Nachgeschmack, auf das vielleicht glücklicherweise Umgangene
Leider nicht an einem TV-Tisch, aber laut tt.de ist die deutsche Nr. 1 ja schon sicher in der 2. Runde und auch so gut wie im AF, denn

"...Yuan Wan spielt um 15.15 Uhr zunächst gegen die Nordkoreanerin Pyon Song Gyong. Auch die Zweitrundenaufgabe am Samstag gegen die Russin Maria Taylakova dürfte für die Bingenerin lösbar sein, im Achtelfinale stellt sich ihr dann jedoch mit Chen Xingtong die an zwei gesetzte Chinesin in den Weg."

Wenn soviel Ignoranz mal kein schlechtes Omen iss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Jugend-WM, Jugend-WM 2015, Vendée, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN) Mark5 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2106 13.05.2015 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77