Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 14.06.2023, 22:09
Gicko Gicko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: Hessen
Alter: 22
Beiträge: 39
Gicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Vielen Dank für eure ganzen Einschätzungen. Das klingt wirklich alles so, als würden diese nicht zu meinem Spielstil passen.
Grund der Nachfrage war, dass ich mir einen Testkoffer zusammenstelle und noch bei der Belagwahl teils unentschlossen bin.
Den Xiom Vega Pro kann man leider nicht testen, habe aber schon den Xiom Omega VII Pro auf der Liste.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.06.2023, 10:57
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Habe gestern meinen Tronix ZGR (2,0) im Systemtraining für ca. 2,5 Stunden testen können.

Bin auf VH durchaus harte Beläge wie K3, O7 China Guang, Glayzer 09c und DHS Neo 3 Mid sowie andere mehr oder weniger klebrige Chinalappen gewohnt. Auch wenn ich am liebsten 47-48° Beläge spiele, hat bei mir die Testeritis wieder zugeschlagen .

Hier meine ersten Eindrücke:

1. Der feinporige cremefarbene Schwamm ist mit 55° relativ hart und basiert auf der Balance Sponge Technik, die auch im Rhyzen CMD verwendet wird. Dieser Schwamm gefiel mir bereits im Rhyzen CMD, da sich hier der Speed relativ linear steuern lässt (die Vorspannung des Rhyzen CMD hat der ZGR natürlich nicht).

2. Das OG liegt m.E. an der Obergrenze bzgl. der Griffigkeit, was Joola wohl als HS (Hyper Traction Sponge) bezeichnet und technisch machbar ist. Hier haben auffällig viele Gegner meine TS oft nicht auf den Tisch bekommen.

3. Der Tronix ZGR spielt sich insgesamt weicher, als es die Schwammhärte vermuten lässt. Er kommt mir z.B. weicher als ein Glayzer 09c oder O7 China Guang vor. Das Gesamtspielgefühl würde ich mit 50-51° bezeichnen. Aber auch mit dieser gemäßigten Härte muss die Armbeschleunigung schon nennenswert besser sein, um den Belag zu aktivieren, als z.B. bei einem relativ leicht zu aktivierenden 47° Belag, bei dem oft ein mittlerer Armzug bereits reicht.

4. Langsam ist der Tronix ZGR sicherlich nicht, insbesondere wenn man ihn Tisch nah spielt, wofür er eigentlich auch konzipiert wurde. Dabei ist die höhere Ballflugkurve beim Eröffnungs-TS sehr hilfreich, wobei die Bälle des ZGR beim nachspielen deutlich flacher werden. Für ein Grundlinienspiel bis ca. 2m hinter der Platte reicht der Speed m.E. völlig aus, ohne sich verausgaben zu müssen.

Fazit: Der Tronix ZGR ist ein sehr interessanter Belag, der sich für die Härte relativ leicht spielen lässt. Zu meinem Spielsystem passt er sehr gut und könnte durchaus meine 1. Wahl auf VH werden. Mit einem UVP über 49,90 ist m.E. fair gepreist. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass der Tronix ZGR fast mit dem Rhyzen ZGR übereinstimmt, aber das könnte ja ein Joola Insider mal klären. Meine Hoffnung, dass sich der Tronix ZGR zwar preislich unter dem Dynaryz ZGR positioniert und ähnlich performant aber mit weniger Input spielen lässt, hat sich überwiegend bestätigt. Die nächsten Testwochen werden zeigen, ob der Tronix ZGR wirklich meine 1. Wahl wird. M.E. sind der Dynaryz ZGR und der Tronix ZGR ähnlich positioniert wie der Dignics 09c und der Glayzer 09c.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (20.06.2023 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.06.2023, 16:27
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Hat jemand schon das Vergnügen gehabt, den TRONIX ACC zu spielen?
Ein Vergleich mit dem ähnlich harten Xiom Vega X wäre natürlich top...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.06.2023, 00:11
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Meiner kommt morgen an. Nächstes Training aber erst Dienstag.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.06.2023, 09:11
carlos14 carlos14 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2008
Alter: 51
Beiträge: 995
carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Meiner kommt mittwoch!

Test donnerstag

Grusse
Carlos
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.06.2023, 12:28
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Sind da.

Gewogen: ACC 63/64g, CMD 61/62g
__________________
G-1 | 36.5 ALXi | G-1
Fire Fall FC schwer
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.06.2023, 16:04
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Also ich Blick bei Joola gar nicht mehr durch, sind das jetzt Hybride Richtung K3 oder Hybrid MK oder eher was Richtung Rasanter R48?

Bzw. was wären die Pendants zu den Tronix Belägen?

Und ist jeder Belag der Tronix Beläge eigenständig? Also eigenes Obergummi, unterschiedlicher Schwamm? Weil beim ACC steht was von grobporig? Also unterscheiden sich die Tronix nicht nur in unterschiedlicher Schwammhärte?

Und warum ist von Joola keine Härtegrad Angabe?! Katastrophe ey..

Das Pendant zum Tibhar Hybrid MK würde mich jedenfalls interessieren, müsste glaub der Tronix ACC sein?

Wär der Tronix ACC schneller als der Hybrid MK?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.06.2023, 16:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Also ich Blick bei Joola gar nicht mehr durch, sind das jetzt Hybride Richtung K3 oder Hybrid MK?
?

Nein, ersetzen eher die auslaufenden Rhyzer.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.06.2023, 13:21
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Ja - sind keine "Hybrid-Beläge"...
ausser dem TRONIX ZGR...
Alles mit der Bezeichnung ZGR oder ZGX im Belagnamen sowie als Oberflächenbezeichnung "HS oder US) drin haben müssten leicht (HS) oder noch klebriger (US) sein...

Zum Bsp. der Golden Tango war damals einer der ersten Hybridbeläge...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.06.2023, 08:29
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Wär der Tronix ACC schneller als der Hybrid MK?
Das werde ich hoffentlich bald nach dem Test sagen können. Ich habe den Hybrid MK auch gespielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Dynaryz ZGR und CMD Cohan Noppen innen 76 02.02.2024 12:11
Joola Rhyzen CMD und ZGR TTPlayer7 Noppen innen 146 11.09.2023 10:44
Victas ZX Gear In gerade / Joola Dynaryz ACC/CMD CZ75 verkaufe 7 13.01.2022 08:42
Joola Dynaryz ACC/CMD Bene_98 suche 2 16.11.2021 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77